Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HanniNanni am 05.06.2011, 12:38 Uhr

Frage zu Kinderbetreuungsgeld, kann mein Exfreund das bekommen??

Hallo,

ich hab ne Frage an euch, ehe ich mich jetzt bei Google durchwurschtel...

Alsooo,

der Vater meiner Tochter wohnt bei seiner Neuen ( die selber auch 2 Kinder hat), befindet sich in einer Ausbildung und will sich nun wohl doch ne eigene Wohnung suchen weil er es da nich aushält
Er erzählte mir wenn er das Kinderbetreuungsgeld bekommt, dann hätte er ja Geld sich ne Wohnung zu leisten

Hä? Kann er das bekommen?
Ich betreue unsere Tochter doch noch 24 Std. am Tag, ab Sep. geht sie dann in die Kita, achja und Sorgerecht hab ich alleine.

Man, ich kenn mich da garnicht aus..

LG HanniNanni

 
8 Antworten:

Was soll denn dieses Kinderbetreuungsgeld sein?

Antwort von mf4 am 05.06.2011, 12:47 Uhr

Nie gehört...
Kindergeld bekommst du, weil sie bei dir leben.
Zuschüsse zu Betreuungskosten würdest auch du bekommen, wenn du die Beiträge zahlst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll denn dieses Kinderbetreuungsgeld sein?

Antwort von mf4 am 05.06.2011, 12:53 Uhr

Kinderbetreuungsgeld kenne ich nur so...
das bakommt man, wenn man einen Lehrgang/Umschulung o.ä. vom Amt macht und damit zahlt man dann Betreuungskosten... bekommt natürlich der, bei dem das Kind lebt und der die Beiträge zahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe keine Ahung, hab da null Plan..

Antwort von HanniNanni am 05.06.2011, 12:54 Uhr

er erwähnte es nur was er denn für Gelder hätte wenn er dann alleine wohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ah, ja das klingt auch logisch..

Antwort von HanniNanni am 05.06.2011, 12:59 Uhr

mich hat es nur gewurmt das er sagte das wäre so...aber wenn man nachdenkt ist es auch logisch..hehe, na der wird sich umgucken..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ah, ja das klingt auch logisch..