Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mf4 am 01.11.2010, 14:31 Uhr

Hier auch nochmal gefragt..

Mein Ex-Gatte hatte immer die Möglichkeit seinen Umgang zu haben, wie er und die Kinder mögen. Das klappte anfangs auch aber von Jahr zu Jahr wurde es weniger, je weniger er die Kids mit Chips, Pizza und Spielkonsole entertainen konnte... als sie über 10 waren kam er alle paar Monate mal und später nur noch 1 mal im Jahr.
Augedrängt habe ich ihm die Kinder nie und sie sich ihm auch nicht. Umgang erzwingen kann man nicht und wem die Kinder nicht wichtig genug sind dann ist es nunmal so. Anfangs schwer für die Kinder aber immer noch besser als ein geduldeter Gast beim Vater oder gar Störfaktor zu sein.

Meine Jungs wuchsen die letzten Jahre auf in dem Wissen, dass Papa sich schon 1 mal im Jahr melden wird aber auch wissend, dass er sonst nicht da sein wird. Er war auch in der Nähe als sein Sohn vor wenigen Wochen operiert worden ist. Er wusste es, er besuchte ihn nicht im KH und fragte auch nicht nach... tja... machen kann man nix.

Er hat einfach verpasst wie seine beiden Jungen zu erwachsenen Männer geworden sind, ihren 1.Kusse, ihre Wackelzähne, Schulnoten, Gibs-Arme und andere Unfälle aber ich nehme an, dass er voller Stolz von seinen Söhnen redet, wenn man ihn fragt... also wäre es sein Verdienst

lG mf4

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.