Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von amadeus_hates_music am 02.10.2011, 1:37 Uhr

Habt ihr dazu eine Erklärung? Ja, hab ich!

Nicht ER hat sich geändert, sondern DU. Du hast dich aus deiner emotionalen Abhängigkeit von ihm gelöst. Jetzt begegnest du ihm auf gleicher Augenhöhe weil du emotional UNABHÄNGIG bist.
Das macht ihn an. Das kratzt an seinem Ego. ER will derjenige sein der kontrolliert. Du bist aber nicht mehr emotional zu kontrollieren, weil du persönlich gewachsen bist.
Ein Mensch der WIRKLICH dazu gelernt hat, entschuldigt sich für seine Fehler OHNE um eine zweite Chance zu betteln. Ein Mensch der gelernt hat akzeptiert die Konsequenzen seiner Fehler.
Der Typ ist wie ein Kind, daß sich plötzlich besser benimmt, sich entschuldigt und auf Knien rutschend Besserung gelobt damit Mama das Fernsehverbot zurück nimmt.

Du solltest ihm aber UNMISSVERSTÄNDLICH klar machen, daß du keine Gefühle mehr hast. Sonst quengelt er noch bis in alle Ewigkeit und dein Gefühl von Mitleid wird zu Verachtung.

Mit deinem jetzigen Selbstwertgefühl bist du reif für eine neue Partnerschaft auf Augenhöhe mit einem NEUEN Partner.


LG ahm

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Erklärung zur Abmeldung

Hallo Ihr, da ich mich vielleicht wieder ein wenig falsch ausgedrückt habe werd ich hiermit mal versuchen zu erklären wieso ich mich abmelde. Ich habe gestern für mich festgestellt das ich zu oft am PC sitze. Grummel ich sitze schon wieder davor. Und wie ich schon ...

von Simpleton 26.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erklärung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.