Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Weihnachtsfrau am 30.09.2011, 18:53 Uhr

Wollt ihr mal lachen?

Mein Ex regte sich neulich sehr erbost und mich zur Schnecke machend darüber auf, weil ich ihn nicht über die Hobbys unseres Kindes informieren würde. Es stünde ihm doch zu zu wissen, daß Kind Trompete spielt und ein Konzert gegeben hat.

Und jetzt der Hintergrund:
Kind war mit mir in einem klassichem Kinderkonzert und durfte anschließend genau ein Mal in eine Trompete pusten.

Anmerkung: Kind ist 5 und kein Musik- Wunderkind, dass von heute auf morgen Konzerte gibt. Und Kind hat sicherlich auch nicht erzählt, es habe ein Konzert gespielt oder gegeben.



Aber gut, daß er die Chance genutzt hat, nicht nur schlecht über mich zu denken (er wird über jeden Pups informiert!), sondern mich auch gleich anzugreifen. Das macht er sehr gern.

Grüße, W.

 
14 Antworten:

Re: Wollt ihr mal lachen?

Antwort von shortie am 30.09.2011, 19:02 Uhr

Muhahaha, das könnte meiner sein!
Ich lach mich echt schlapp, original wie von meinem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr mal lachen?

Antwort von bobfahrer am 30.09.2011, 19:12 Uhr

Find ich jetzt nicht lustig, evtl wäre das Kind ja stolz gewesen wenn der Vater da gewesen wäre.

Mein Sohn hätte es sich sicher gewünscht das seine Mutter informiert gewesen wäre und auch anwesend - auch wenn es nur ein kleiner Part in einem Lied ist - es geht darum wie sich das Kind fühlt - ob talentiert oder nicht.

Also zu lachen ist daran rein gar nichts. Aber sicher redest du dich jetzt eh irgendwie raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr mal lachen?

Antwort von mf4 am 30.09.2011, 19:14 Uhr

Also echt ey... ein Video hättest du schon drehen können vom Symphoniekonzert seines Kindes... er hat ein Recht darauf.
Er will eben nicht die Anfänge einer großen Karriere verpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bob

Antwort von mf4 am 30.09.2011, 19:17 Uhr

das seine Mutter informiert gewesen wäre und auch anwesend
???

Ich nehme nicht an, dass das Trompetensolo geplant war und wegen der 3 Sekunden hätte sie ihn informieren müssen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr mal lachen?

Antwort von faya am 30.09.2011, 19:21 Uhr

Das Kind hat eben Stolz "vom Konzert" erzählt. Woher soll er es denn besser wissen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bob

Antwort von Weihnachtsfrau am 30.09.2011, 19:33 Uhr

Wir waren ZUSCHAUER in einem Konzert. Die Kinder durften anschließend die Instrumente ausprobieren und Kind hat EIN Mal in eine Trompete gepustet. Er war KEIN Teil des Konzerts!

Warum rede ich mich da raus?

Unser Kind spielt kein Instrument und WENN es irgendwo etwas aufführen WÜRDE, hätte ich den Vater SELBSTVERSTÄNDLICH informiert.

Man kann auch alles falsch verstehen WOLLEN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

faya

Antwort von Weihnachtsfrau am 30.09.2011, 19:34 Uhr

Ich informiere den Vater über jeden Pups, eben weil er ist wie er ist.
Aber er neigt dazu alle Dinge falsch und zu meinem Nachteil zu interpretieren.
Als wenn ihm (neben meinen Informationen) nicht aufgefallen wäre, wenn Kind tatsächlich ein Instrument spielen täte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mf4

Antwort von bobfahrer am 30.09.2011, 19:41 Uhr

Naja es geht nicht ums müssen - ich meinte wenn mein Sohn mit 5 irgendwo in eine Trompete bläßt und wenn es nur ein paar Töne sind - hätte ich es seiner Mutter gesagt und er wäre stoöz gewesen sie da zu haben. Und so wird es wohl dem Buben mit seinem Vater auch gegangen sein... ist doch ganz einfach eigentlich. Verstehe nicht was daran witzig ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bob

Antwort von bobfahrer am 30.09.2011, 19:41 Uhr

Dann erzähl das auch so das man es versteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bob

Antwort von mf4 am 30.09.2011, 19:43 Uhr

Ich habe es genau so verstanden...
wenn du das nächste Mal ins Kino mit dem Kind gehst nimm den KV mit... kann ja sein sie singt auf dem Heimweg und er verpasst den Beginn einer großen Sängerkarriere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bob

Antwort von Weihnachtsfrau am 30.09.2011, 19:44 Uhr

Lesen hilft. Es steht genau so da.
Manche lesen allerdings lieber das was sie lesen WOLLEN.

Schlecht gelaunt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

öhm... Bob das war Zufall... soll sie nun immer den KV mitnehmen?

Antwort von mf4 am 30.09.2011, 19:44 Uhr

man kanns auch übertreiben
ich nehme an mein Ex würde nicht immer Urlaub nehmen, wenn die Kinder mal irgendwo ein Lied singen o.ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

böse böse Ex

Antwort von mf4 am 30.09.2011, 19:47 Uhr

Da wurde wohl grad ganz schön viel in nicht geschriebenes interpretiert... die ExFrau ansich, das böse böse Wesen, welches dem KV die Möglichkeit verwehrt an den Highlights in der Entwicklung seines Kindes teilzuhaben.

Muss sich Papa nun immer frei nehmen, wenn die Kinder Crosslauf haben? Es könnte ja eines gewinnen.
Muss ich wegen jeder Schulnote anrufen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bob

Antwort von shinead am 01.10.2011, 9:35 Uhr

Lesen ist kein Geheimnis.

Nicht immer sind die Muttis die bösen. Auch wenn es nicht in Dein Weltbild passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.