Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Ursula- am 01.10.2011, 22:01 Uhr

eure einschätzung/mediationsversuch

vielleicht kann sich jmd von euch an meine geschichte erinnern?
seit 3 jahren klappt der umgang nicht, das letzte halbe jahr wurde keine abmachung vom kv eingehalten, 2 mediationsgespräche brachten nichts.
mein kind ist 3jahre alt und sehr sensibel, dass heißt, wenn es in der vergangenheit mal zum unregelmäßigen kurzen kontakt kam, hat er nicht selten mit anschließendem übergeben reagiert. und und und..
zuletzt meldete sich der kv bei mir nach monatelanger funkstille, und sagte, er habe sich geändert (das hab ich sehr oft schon gehört) und er möchte den kleinen sehen und eine neue regelung. ich sagte, er dürfe uns zum abendbrot besuchen, eine neue regelung wird nur mit hilfe des JA vereinbart werden.
besucht hat er uns dann 2mal, hat sich dann lange nicht um einen JA-termin gekümmert. was mir zeigt, dass es ihm nicht soo wichtig alles ist.
so. nun rief er mich vor kurzem an und sagte, er habe beim JA angerufen, uns wird ein termin zugesandt werden.
da ich keinen brief bekam, rief ich selbst dort an und fragte, was daraus geworden ist, nicht das ich was verpass. dort sagte man mir, er habe garnicht da angerufen, seine mutter habe sich gemeldet.

das sagt mir, es war KEIN eigenimpuls.. er hat nicht selbst seinen arsch hochbekommen.. das ist doch keine grundlage.
was meint ihr.
ist auch einer von euren exmännern so? und wurde es irgendwann "gut"?

 
4 Antworten:

Re: eure einschätzung/mediationsversuch

Antwort von shortie am 01.10.2011, 22:19 Uhr

ist auch einer von euren exmännern so? und wurde es irgendwann "gut"?


Nein! Blieb so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure einschätzung/mediationsversuch

Antwort von Pelle am 01.10.2011, 22:42 Uhr

ich hab den Ex wochenlang net gesehn..und es wird sich nicht ändern,das weiß ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure einschätzung/mediationsversuch

Antwort von bikermouse66 am 02.10.2011, 10:16 Uhr

Der Erzeuger meines Großen ist auch so. Da gab es dann Mediationen usw.. Hat alles nichts gebracht. Eine Weile kam er regelmäßig. Das lag an der Freundin, die er zu der Zeit hatte. Sie war sehr nett und hat das unterstützt. Danach war alles wie vorher. Inzwischen ist seit 5 Jahren absolute Funkstille. Das ist auch gut so, denn das Auf und Ab tat dem Jungen gar nicht gut.

LG
mousy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure einschätzung/mediationsversuch

Antwort von yola am 02.10.2011, 17:42 Uhr

Hallo,

bei uns war es ähnlich. Wir haben alles durch, sporadische Besuche, Unzuverlässigkeit, Szenen an der Haustür, mehrere Mediationen, begleiteter Umgang, monate-, jahrelange Funkstille, oder auch Drohung mit Gericht wenn die Kinder (die waren damals 3 oder 4) nicht für eine Woche zu ihm kommen (obwohl er sich ansonsten nicht um Kontakt gekümmert hat und Kinder sich entsprechend fremd fühlten - wir haben uns getrennt als die Jungs 5 Monate alt waren - ein traditionelles Familienleben kannten sie also nie)...

Ich habe dann irgendwann innerlich einen Strich drunter gemacht. Habe oft (und nicht im Scherz, obwohl es oft als ironisch angekommen ist - war es aber nicht, ich war wirklich davon überzeugt) gesagt, dass sie ihn spätestens zur Abiturfeier wieder sehen werden weil er grossen Wert auf solche formalen Anlässe legt...

Tja, und nun Ostern diesen Jahres taucht er wieder aus der Versenkung auf - mit einem jungen Hund im Schlepptau - und jetzt klappt es.

Er besucht die Jungs einmal pro Monat, die Jungs gehen auch gerne mit (der Hund ist eine super Brückenbauerin - das war nämlich nicht immer so - ich musste sie - wenn er sie denn mal besuchte - oft weinend und protestierend übergeben - das zerreisst einem das Herz) und ich nehm's erstaunlich gelassen.
Wenn wieder mal ein Termin platzt rege ich mich nicht auf - irgendwie sind meine Erwartungen ihm gegenüber so minimalistisch, dass eigentlich alles was kommt eine positive Ueberraschung ist.

Wenn er kommt, kommt er, wenn nicht ist es auch gut - und erstaunlicherweise kommt er jetzt von sich aus etwa 1 Tag pro Monat. Was soll ich dazu sagen? Er hat halt knapp 7 Jahre gebraucht um mitzukriegen dass er Kinder hat...

Ich freue mich sehr für die Kinder. Ich hätte es nach den Szenen die ich vor zwei, drei Jahren erlebt habe (Kinder praktisch gefesselt und geknebelt an den Vater übergeben weil sie nicht wollten - ich aber kein weiteres Gerichtstheater mehr ausgehalten hätte ohne im Krankenhaus zu landen) ist das, was jetzt ist wie ein Wunder.

Erklären wo diese Veränderung (bei ihm) herkommt kann ich auch nicht. Kann eigentlich keiner. Aber unseren Kindern tut's gut, sie freuen sich, ihn zu sehen, dann ist die Sache für mich OK.

Alles Gute für Euch

Yola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.