Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von yola am 27.06.2008, 10:58 Uhr

Gibts sowas wie Umgangspflicht?

Hallo Juni,

ja, eine uralte Frage hier im Forum. Habe ich auch oft, mit unterschiedlicher emotionaler Ladung hier gestellt.
Fazit: Man kann niemanden zum Umgang zwingen auch wenn es ungerecht ist. Die Kröte muss man als aufenthaltsberechtigter Elternteil schlucken.

Dass man dafür enorm viele berufliche Nachteile in Kauf nehmen muss und der andere Elternteil sich aus Bequemlichkeit aus der Affäre zieht... das ist so. Da kann man sich schwarz drüber ärgern, es wird an der Situation nichts ändern.

Ungerecht finde ich es auch. Und wie! Aber ich reibe mich seit Jahren daran und bin bis jetzt nur einen minimalen Schritt weitergekommen (er hat sie ja einmal über Nacht jetzt genommen und hat vor, sie grosszügigerweise im August 1 Woche zu nehmen. Mehr "kann" er auch nicht, schliesslich muss er sich als Selbständiger ja mindestens 5-6mal im Jahr bei Auslandsurlauben ohne Kinder erholen um seine Arbeitskraft zu erhalten *augenverdreh* und ohne Kommentar).

Stell Dich drauf ein, die Situation - vor allem die berufliche - ohne die Hilfe des Vaters der Kinder zu managen. Das ist auf lange Sicht die energiesparendste Variante, weil Du keine Energie mehr dafür aufbringen musst, Dich über diese ungerechte Lastenverteilung zu ärgern.

Lieben Gruss

Yola

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.