Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vallie am 16.11.2010, 8:34 Uhr

geht mir nicht aus dem kopf

ich hatte gestern elterngespräch mit der lehrerin von selina ( im september in die schule gekommen ).
sie ist kein selbstläufer, wie es val war und sie tut sich ein bißchen schwer mit dem rechnen, braucht auch zu allem ein bißchen länger als die anderen, sie ist inmitten von 23 kindern die drittjüngste.
die lehrerin riet mir, sie doch schon zeitig aus dem hort zu holen und mit ihr zu üben. das geht auch, weil ich tz arbeite, ich doch aber immer wieder damit liebäugle, mehr zu arbeiten.
sie sagte ganz klar: das geht nicht.
auch einer anderen vz-arbeitenden freundin mit erstklasskind wurde geraten, arbeitszeit zu verkürzen, sie zieht jetzt mit dem freund zusammen, um das möglich zu machen.

vor 8 jahren hatte ich aufgestockt, weil der hort eine bessere betreuungszeit geboten hat, hat sich denn alles so geändert???
bekannter von mir ist direktor einer grundschule in bayern, der sagte, lehrpläne haben sich nicht geändert, warum ist jetzt alles anders???
heißt das automatisch, nichtselbstläuferkinder mit vz-arbeitsmüttern sind verratzt?
ich hab gestern echt bleed gschaut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.