Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SaLeLo am 15.11.2010, 15:22 Uhr

Man ey der nervt mich so Kontakt verbieten was meint ihr?

Ich werd eversuchen die Kurzfassung zu machen. Aber versprechen kan ich nichts. Also Kind geboren 30.11.07. Trennung vom Vater 2 Tage vor ihrem 1. Geb also ende 2008. war dannn bis Anfang Januar 2010 von der Bildfläche verschwunden und is dann zum JA er will seine Tochter sehen. War dann immer hier und hat mit mir null geredet und wenn hat er mich wie immer angeschrien mich geschubst etc. natürlich alles vorm Kind. So heute hab ich ihn rausgeschmissen nach ne rhalben Stunde rumgeschreie. Hat mich nur beschimpt das er Unterhalt bezahlen muss und das ich noch keine Job habe obwohl sie seit ganzen 2 Wochen im Kiga is. Und ich geh immer nich nicht arbeiten.HAllo?? Wie gesagt ich ihn dann paar mal gesagt er soll hie rnicht so rumschreien etc weil seine Tochter das alles mitbekommt. Null reaktion und dann hab ich gesagt er soll gehen. Und dann der Hammer. Sagt meine tochte rhintehher zu mir das sie ihren Papi so lieb hat aber wenn er immer mit dir schimpft MAma dann darf er hier nicht mehr herkommen um mit mir zu spielen. Was sagt ihr dazu? Bin kurz davor beim JA anzurufen und denen das zu erzählen!!
Danke fürs Lesen

 
6 Antworten:

Re: Man ey der nervt mich so Kontakt verbieten was meint ihr?

Antwort von vallie am 15.11.2010, 15:25 Uhr

und was meinst du, würde das jugendamt dann machen/raten/tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man ey der nervt mich so Kontakt verbieten was meint ihr?

Antwort von SaLeLo am 15.11.2010, 15:32 Uhr

das is ja die Frage die meinten damals wenn er sich nicht normal verhält und er wieder so wird wie damals in der Beziehung verhängen die eine Kontaktsperre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man ey der nervt mich so Kontakt verbieten was meint ihr?

Antwort von vallie am 15.11.2010, 15:35 Uhr

das jugendamt verhängt eine kontaktsperre???
hat er sich was größeres zu schulden kommen lassen??

also "nur" bei verbalen verfehlungen gegen dich ( ok, schubsen ) kann ich mir das nur schwer vorstellen. würde evtl betreuten umgang beantragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man ey der nervt mich so Kontakt verbieten was meint ihr?

Antwort von bobfahrer am 15.11.2010, 16:02 Uhr

Das kann ich ja so gar nicht glauben. Das JA wird Umgangszeiten mit euch erarbeiten und dann wird er das Kind mitnehmen. Ich würde dich auch nicht besuchen, sondern mein Kind alle zwei WE und dazwischen auch nochmal nen halben Tag mit zu mir nehmen sowie die hälfte der Ferien, und du könntest gar nichts dagegen tun. Mit Unterhalt hat das ganez auch nichts zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man ey der nervt mich so Kontakt verbieten was meint ihr?

Antwort von Beuleplus am 15.11.2010, 16:20 Uhr

Frag beim Jugendamt nach einem begleiteten Umgang, da Du mit ihm nicht zurecht kommst.

Diese Umgänge werden von allen möglichen Leuten wie Caritas, Diakonie, Kinderschutzbund etc. durchgeführt. Dabei musst Du ihn gar nicht sehen. Du bringst das Kind, Kind wartet mit dem Umgang bis der Vater kommt, dann Spielzeit, dann geht der Vater wieder und Du kommst und holst das Kind.

Auch wenn Du ihn nicht magst und das auf Gegenseitigkeit beruht. Deine Tochter hat ein Recht auf ihren Vater. Schau mal in die Kinderrechtskonventionen und ins Gesetz!!! Nur weil er verbal (körperlich) Dich attackiert, wird kein Jugendamt den Umgang generell unterbinden.

Daher siehe Empfehlung oben. Eine gute Möglichkeit bei verletzten Seelen und Eitelkeiten. (Sorry fürs Einmischen, aber bin eher zufällig drüber gestolpert...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man ey der nervt mich so Kontakt verbieten was meint ihr?

Antwort von mf4 am 15.11.2010, 16:42 Uhr

Wenn der Vater sich mir gegenüber wie ein Ar*** benimmt dann regel ich mit ihm das nötigste und gut is.
Hab ich mit dem KV meiner Großen nicht anders gemacht.
Er kam bis zur Wohnungstür, ich übergab ihm die Kinder und gab ihm gar nicht ersr die Möglichkeit mich satt zu machen. Nach der Trennung musste ich mir nix mehr bieten lassen.

Er konnte seine Kinder jedes 2.WE bei sich haben, wenn er wollte auch zwischendurch, in den Ferien usw. Er nutzte davon wenig, Unterhalt sah ich auch fast nie aber das hat nichts mit dem Umgang zu tun.

Den Kindern hätte er nie was zu leide getan und ich gab ihm nicht die Möglichkeit mir was zu tun...

fertig.

Ob du arbeitest oder nicht sollte ihm schnuppe sein, denn Unterhalt muss er trotzdem bazahlen. Manche scheinen zu glauben, dass sie sich dasRecht erkaufen sich zu benehmen wie ein Ar***.

Zum JA gehen kannst du aber ich denke die werden dir auch nur raten, ihm das Kind sehen zu lassen ohne das du dich groß mit ihm auseinandersetzen musst. Wenn er dem Kind nichts tut und auch die Gefahr nicht besteht sehe ich nicht einmal einen Grund für betreuten Umgang.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kontaktsuche per Internet?

Hallo, ich bin neu hier und seit Februar alleinerziehend. Ich lebe mit meinem 9 Monate alten Sohn in Berlin und habe hier nur meine Mutter + Oma. Um neue Kontakte zu knüpfen habe ich einen Pekipkurs besucht und wi treffen uns auch zwischendurch mal im Mutter Kind Cafe. Da ...

von Smarties 04.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Kind versucht Kontaktaufnahme

Guten Morgen, ich stehe gerade vor einem Problem. Seit einem Jahr besteht ja nun nur noch sporadische Kontakt zum Vater. Zuletzt gesehen haben sich Vater und Sohn einmal im März, einmal im April. Seitdem hat sich der Vater nicht mehr gerührt. Nun fagte mich J. ob er ...

von Birgit22 24.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Kontakt zu Ex- Schwiegereltern

Hallo, hatte immer einen angenehmen und liebevollen Kontakt zu den Eltern meines Exfreundes. Ich denke das beruht /beruhte auf Gegenseitigkeit. Ich habe auch durchgesetzt und unterstütze den Kontakt zwischen unserer Tochter und ihren Großeltern. Also alles so wie es sein ...

von zusanna 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Frage zum Kontakt zum Ex/ KV...???

wie ist euer Kontakt zum Ex / KV...??? telef. oder schreibt ihr tägl., regelmäßig...??? wenn ich ehrlich bin, langsam wirds mir zuviel...mein EX / KV möchte tägl. telef., da er die kleine nicht täglich sehen kann, möchte er immer wissen, was die kleine am tagsüber ...

von Keks10 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Kontakt zum Vater

Guten Morgen! Mein Jüngster hat in diesem Sommer ganz oft nach seinem Papa gefragt. Er möchte ihn kennenlernen. Vor 3 Jahren hatten wir bereits eine solche Phase und ich habe dem Vater eine Mail geschrieben. Mit der Bitte erst mal Fotos zu schicken und ob er diesen Wunsch ...

von ursel66 08.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Kontaktanzeige für Kumpel

Habt ihr sowas schon mal gemacht? Ein sehr guter Freund ist schon ewig Single und damit unglücklich. Irgendwie findet er einfach keine Frau. Als ich auf die Idee mit der Kontaktanzeige übers Internet kam war er nicht abgeneigt, er hat aber keinen PC, also müsste ich mich drum ...

von x_Steffi 16.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Kontakt zur Freundin des Kindesvaters verbieten!

hallo, ich schildere mal kurz meine situation. ich habe meinen ex 2005 geheiratet, haben 2 gemeinsame kinder (fast 9 und 6 jahre alt). seit april 2009 getrennt - seit nov.2009 geschieden. ich habe mich getrennt, da er seit 2003 immer wieder affäre mit arbeitskollegin ...

von Mausbärchen 26.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Kontakt einschrenken bzw. Reduzieren?? Was denkt ihr?

Hallo! Meine Kinder ( 7 und 1 Jahr ) sehen ihren vater fast alle zwei Tage....also ca. 3 mal die Woche. Wir sind seit 4 Monaten getrennt. Jetzt ist es ja so das er sich in eine Führungsposition beworben hat, und wenn er dort arbeiten wird müsste er 1. Von dieser Stadt ...

von jessica261179 16.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Kontaktlinsen - HILFE

Hallo habe mir gerade Kontaktlinsen eingesetzt und lese JETZT erst dass wenn ich die morgen aus der Kombilösung hole sie erst mit einer Kochsalzlösung oder einem Sonderpräparat abspülen muss. Die habe ich natürlich nicht. Kann ich die auch mit Wasser oder Augentropfen kurz ...

von fraulustig 17.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Kind hats schwer erwischt - seit jahren das erste mal Kontakt zum KV

hallo, die stille mitleserin muss auch mal wieder was loswerden ;) Meine Tochter (4) hat alles nur Mögliche an Allergien von ihrem Vater geerbt, und nun hats sie ganz hart erwischt, neben der Neurodermitis wegen der sie eh schon regelmäßig medis bekommt hat sie nun auch ...

von Dura 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.