Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +emfut+ am 15.11.2010, 9:31 Uhr

Muß ich nur mal loswerden - der KV kommt Anfang Dezember wahrscheinlich her

Die Kinder haben ihn seit Juni 2009 nicht mehr gesehen, wohl aber mit ihm telefoniert.

Eigentlich ja schön, aber er bringt hier halt so viel Unruhe rein, und derzeit kann ich Unruhe nicht gebrauchten, die Vorweihnachtszeit hat schon ohne ihn genug davon. Dazu kommt, daß Fumi sich mal wieder total verantwortlich fühlt, günstige Flüge für ihn rausgesucht hat und fast aus dem Socken gekippt ist, als ich mich geweigert habe, die Tickets für ihn zu buchen. (Dabei hatte er darum gar nicht gebeten.)

Vorhin rief er noch mal an und bestätigte, daß er den Urlaubsantrag eingereicht hat - bisher war das alles noch sehr theoretisch, er macht ja öfter mal die Pferde scheu und kommt dann doch nicht.

Nein, ich jammere nicht. Die Kinder freuen sich, für die wird das sicher das schönste Weihnachtsgeschenk. Und ich werde die Woche überleben.

Gruß,
Elisabeth.

P.S.: Nein, er wohnt nicht hier sondern bei einem Freund.

 
11 Antworten:

Re: Muß ich nur mal loswerden - der KV kommt Anfang Dezember wahrscheinlich her

Antwort von Mack4 am 15.11.2010, 9:44 Uhr

Liebe Elisabeth,

noch ist er nicht da. Für die Kinder wäre es super, ihren Vater zu sehen und Du wirst das sicher meistern. Bin übrigens aus der Reha zurück, habe einen schmucken Rolli hier stehen und mische wieder mit.

Liebe Grüße Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß ich nur mal loswerden - der KV kommt Anfang Dezember wahrscheinlich her

Antwort von Regenbogenforelle am 15.11.2010, 9:52 Uhr

Ohhhhhhhh. Der Vater deiner Kinder kommt her und du jammerst (was sonst ist das dann?) du hast keine Zeit und er verbreitet noch mehr Unruhe in der stressigen Vorweihnachtszeit?

Da du hier als Userin bekannt bist, die Müttern mit Jammerpostings über die Kindsväter gern vorhält, daß man das für Vater und Kind wohl tun müsse und es schließlich der Vater sei und was man denn wolle, bin ich höchst erstaunt.

Fühlt sich anders an, wenn man es am eigenen Leib erlebt, ne?
Wenn der Vater plötzlich wirklich kommen will oder vor der Tür steht und das Leben einschließlich dem Leben der Kinder durcheinander wirbelt.

Du setzt zweierlei Maß an. Eins für dich und eines für andere.
Dein Ex kommt EINE Woche, vorher hattet ihr 1,5 Jahre RUHE. Und da jammerst du und sprichst davon, du wirst das überleben?

Andere haben das jeden Monat mehrfach. Nur mal zum Nachdenken.

Vg R.

P.S. Das dich das nervt und anstrengt verstehe ich. Aber dein Verständnis für andere User ist mangelhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß ich nur mal loswerden - der KV kommt Anfang Dezember wahrscheinlich her

Antwort von susafi am 15.11.2010, 9:54 Uhr

mmh... manchmal wage ich zu bezweifeln das es für die Kinder gut ist... ich weiß nicht wie deine Kinder darauf reagieren... meine macht das fertig Papa ab und an mal zu sehen und dann wieder nicht... ich lasse ihn jetzt nicht mehr an die Kinder ran... ist besser wenn er ganz weg bleibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß ich nur mal loswerden - der KV kommt Anfang Dezember wahrscheinlich her

Antwort von shortie am 15.11.2010, 10:13 Uhr

Hallo emfut,

Urlaubsantrag eingereicht ...
Gut, manchmal gelingt etwas, aber meistens wird daraus nichts.

Das schwierige ist sicher, dass du für den Fall, dass er tatsächlich kommt, ganz viel anders organisieren musst, als wenn er nicht erschiene. Und weil es um sein Erscheinen 50/50 steht, musst du beides organisieren oder bedenken oder einkalkulieren, oder wie auch immer.

Kann es sein, dass er mal nach seiner Butze gucken muss? Warum sonst sollte er kommen?

Dass Fumi aus allen Wolken fällt, wenn du etwas nicht für Papa tust, sagt mir, dass du ihn immer noch auf einen unverdienten Sockel stellst, den Kindern gegenüber. Sie scheinen zu verstehen, dass Papa ganz ok. ist und man sich natürlich für ihn einsetzt, wo immer es geht. Wie bei einem lieben Papa eben. (Wobei, wenn man nervige Eltern tagtäglich zur Verfügung hat, dann sieht das schon wieder ganz anders aus...)

Andererseits: Habe auch ein Kind mit Kümmer-Gen, das würde auch alles tun, damit Papa erscheint. Um dann enttäuscht zu sein über sein Verhalten und/oder sein Nichterscheinen.
Manche Kinder sind so.

Ruhig Blut, noch ist er nicht da.
Bei uns kommt bei jedem Kontakt auch jemand zu spät oder nicht, weil *irgendwas* passiert ist, wofür er ja gaaar nichts kann.
Aber so, wie vereinbart, klappt es eigentlich nie.



GLG, shortie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß ich nur mal loswerden - der KV kommt Anfang Dezember wahrscheinlich her

Antwort von desireekk am 15.11.2010, 10:29 Uhr

Na komm Liesl :-)

Da wird Dir schon nicht langweilig!

Wenn er wirklich kommen mag, dann kannst Du ja jetzt schon per Email die richtigen Weichen für bestimmte organisatorische Dinge stellen und klarstellen wo Extrabrötchengebacken werden und wo nicht.

Evtl. kann er Dir ja auch die ein- oder andere Weihnachtsfeier inkl. dem obligatorisch nötigen Kuchen abnehmen :-)

Mach ihm am besten gleich einen Terminplan, damit er gleich weiß, dass ihm NICHT langweilig wird :-)))

Liebe Grüße

Désirée
die auch glaubt, dass der Besuchsauslöser nicht die Kinder sind sondern eher, dass die ARGE ihn wieder mal sehen will oder Stress mit seiner Wohnung ist ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß ich nur mal loswerden - der KV kommt Anfang Dezember wahrscheinlich her

Antwort von +emfut+ am 15.11.2010, 11:49 Uhr

Du mißinterpretierst - und Deine Antwort ist so ziemlich genau das, was meine Mutter geantwortet hätte, was der Hauptgrund dafür ist, daß ich hier schreibe und nicht meine Mutter anrufe.

Darf ich Mama zu Dir sagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß ich nur mal loswerden - der KV kommt Anfang Dezember wahrscheinlich her

Antwort von +emfut+ am 15.11.2010, 12:01 Uhr

Ja, das ist auch mein Verdacht - daß er hier irgendwas "Amtliches" regeln muß und daß er Ärger bekommt, wenn er das nicht dieses Jahr noch regelt.

Ich habe ihm jetzt eine Mail mit den Terminen der Kinder geschrieben. Fumi ist an dem einzigen kompletten Wochenend-Tag, an dem er hier zu weilen gedenkt, schon verpflichtend verplant, und da kann er auch nicht mit. Aber die hat sich sowieso gewünscht, daß er sie von der Schule abholt - sie will ihn wohl ihren Freundinnen "vorführen". Temi hat in der Woche Hort-Weihnachtsfeier, da kann er gerne hingehen und auf Mini-Stühlchen sitzend Tee trinken. Und er kann - mangels Backgelegenheit - eine große Packung Kekse spendieren. Ich schlug ihm vor, Shortbread aus London mitzubringen, damit schindet er sicher Eindruck. Temi wünscht sich außerdem, daß Papa mit ihm zum Training geht. Eigentlich sollte Papa dringend zu einem Punktspiel kommen, aber das wird wohl nicht klappen. Schade - ich wollte ihm so gerne die Trikotwäsche auf's Auge drücken *gg*.

Ein oder zwei Kinder-Termine könnte ich auf Wunsch absagen oder verschieben, das muß er mir nur jetzt bald sagen. Auch das schrieb ich ihm.

Wenn er einen Tag Fumi von der Schule abholt und ihre Freundinnen zum Mäcci einlädt, am nächsten Tag zur Hort-Weihnachtsfeier geht, dann noch mal was mit Fumi unternimmt und am vierten Tag mit Temi zum Training geht ist die Woche schon fast um und ich spare mir wenigstens zwei Termine - hat ja auch was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß ich nur mal loswerden - der KV kommt Anfang Dezember wahrscheinlich her

Antwort von Regenbogenforelle am 15.11.2010, 12:18 Uhr

Gerne, mein Kind.


Deine Mutter hat so Recht.
Du bist nicht automatisch mehr im Recht, wenn du nur die Leute fragst und nur Antworten der Leute gelten läßt, die die erwünschte Antwort geben.

Du meckerst doch selbst oft, wenn User nur einseitige Antworten akzeptieren und annehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß ich nur mal loswerden - der KV kommt Anfang Dezember wahrscheinlich her

Antwort von Joni76 am 15.11.2010, 12:31 Uhr

Püh, darauf hätte ich im Vorweihnachts-Stress aber auch so garkeinen Bock. Aber Deine 2 sind ja schon groß und Du kannst sie doch alleine mit ihm losschicken. Ich hoffe nur, dass er dann nicht doch einen Rückzieher macht und die beiden haben sich umsonst gefreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß ich nur mal loswerden - der KV kommt Anfang Dezember wahrscheinlich her

Antwort von +emfut+ am 15.11.2010, 12:33 Uhr

Ich akzeptiere Deine Antwort ja. Sie basiert nur auf einer kompletten Mißinterpretation meines Postings - und deswegen hilft sie mir nicht weiter. (War da überhaupt eine Hilfe für mich versteckt? Ich habe nur Vorwürfe gesehen.)

Weißt Du, ich habe gestern im Aktuell darüber gestöhnt, daß Fumis Abschlußball mir Probleme bereitet. Das hat für mich einen vergleichbaren Stellenwert. Man stöhnt eine Runde, daß manche Dinge komplizierter sind, als sie sein müßten, dann löst man die Folgen und geht zur Tagesordnung über.

Das Hierherschreiben hilft mir beim Gedanken sortieren und Ideen abwägen. Nicht mehr - und nicht weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß ich nur mal loswerden - der KV kommt Anfang Dezember wahrscheinlich her

Antwort von +emfut+ am 15.11.2010, 13:10 Uhr

Ja, das ist halt immer das Problem.

Andererseits muß er ja fragen, bevor er seinen Urlaubsantrag einreicht. Das läßt sich also so oder so nicht vermeiden.

On the bright side: Je mehr wir mit Aktivitäten und Terminen eingespannt sind, desto weniger fällt auf, wenn er dann doch noch absagt.

Nur: Jetzt muß er langsam wirklich kommen, er verspricht es ja schon seit einem halben Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.