Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 16.11.2010, 12:41 Uhr

Das es sowas noch gibt....

Wobei mir kürzlich etwas Ähnliches passierte:

Temis Übertrittselternabend - ich war relativ entspannt, schließlich habe ich das alles schon mal durch und weiß mit absoluter Sicherheit, daß es nicht so schlimm werden wird wie bei Fumi. Außerdem weiß ich, daß sich in den letzten 5 Jahren einiges getan hat - es gibt inzwischen sogar Gymnasien mit Ganztagsangebot, und die Zahl der Realschulen mit Ganztagsangebot ist explodiert.

Aber die Vertreterin des Gymnasiums - andere Frau, anderes Gymnasium als vor fünf Jahren - hat genau den gleichen Dreck erzählt wie damals, der im Grunde darauf hinausläuft, daß die Mutter eines Gymnasiasten keinen Gedanken daran verschwenden sollte, einen Beruf auszuüben.

Ganz ehrlich: Gib Selina Zeit, stell sie notfalls noch ein Jahr zurück, und mach nicht alles von Dir abhängig. Es gibt Studien, daß Mütter die schlechtesten Nachhilfelehrer überhaupt sind. Es ist der Job der Lehrerin, den Kindern den Stoff zu vermitteln. Temi ist auch kein Selbstläufer, zumindest nicht in allen Fächern. Aber wenn sein Mathelehrer mal wieder erzählt, ich müsse mehr mit ihm üben, dann stelle ich die Ohren auf Durchzug, nicke freundlich, und bringe Temi zum Fußballtraining. In der Grundschule gibt es in Mathe nur eine Sache, die durch Üben verbessert werden kann, und das ist das Einmaleins. Alles andere ist keine Frage des Übens, sondern des geplatzten Knotens - und der platz meines Erachtens viel besser, wenn man nicht vor dem Mathebuch sitzt sondern Zahlen im Alltag erlebt und sich, zum Beispiel, die Frage stellt, wie viele Schuhe ich für fünf Barbies brauche.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.