Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vallie am 16.11.2010, 12:41 Uhr

danke für das feedback

ich habe selinchen in den hort gegeben, eben weil ich das hausaufgabenkonzept sehr sinnvoll und auch gut finde, val war im gleichen hort, hatte sogar die gleichen erzieher. sie unterstützen die kinder sehr, die hausaufgaben sind immer vollständig gemacht, nicht immer richtig, aber das ist ja auch ok.
spiky, das mit dem direktor hast du falsch verstanden, nicht er lobt die alte zeit, sondern eher ich, denn bei val war das alles ein kinderspiel ( 2002 eingeschult ), ich hab da ab der 4.schulwoche nicht mehr die hausaufgaben angeschaut, kannte die lehrerin nur von einem elternabend und einem pflichtbesuch.
die jetzige ist extremst motiviert, rief mich schon vor 4 wochen AN, um mich drauf hinzuweisen, daß selina keine vorstellung vom zahlenraum hat.
hausaufgaben am freitag gab es in der kind1gs nicht, heute sitzen wir bis zu 1,5h dran....( freitag werden im hort keine gemacht! ).
sie sollen aber die finger nehmen und auch die eltern sollen vorschreiben. so mußten sie am woe hobbies aufschreiben, also ali fährt rad, spielt ball, spielt tennis etc, das kann sie noch gar nicht können ( luna-fibel-konzept ).
ich gebe auch zu, ich hab da wenig geduld, so habe ich sie mit val lesen lassen, das klappt gut. aber warum soll ich etwas vorschreiben, damit sie es abschreibt??
ich verstehe so einiges nicht....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.