Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 29.11.2010, 9:11 Uhr

Geht es euch auch so? - nein

ach, inzwischen (vielleicht, weil Winter ist und ist kalt draußen +ggg+) kann ich mir durchaus schon wieder eine Beziehung vorstellen und ich wüßte auch, wie der Mann sein sollte, da ich ein solches Exemplar erst kürzlich getroffen habe - dieser steht aber nicht zur Debatte.

Natürlich bin ich, was das Kind angeht, auf der einen Seite froh, dass kein Kontakt besteht und wir nicht dieses Kuddelmuddel haben, wie ich es hier oft lesen kann. Andererseits ist es natürlich auch fürs Kind extrem schade, dass der KV sein (also des Kindes) Leben und seine Erfolge verpasst und ihn das nicht interessiert. Inzwischen werden die Fragen meines Sohnes auch immer konkreter und die Vorwürfe werden auch laut (ich habe hier die Geschichte erzählt, dass Mama und Papa sich nicht verstanden haben - Wahrheit ist, dass der KV sich in der Schwangerschaft verpisst hat und von seinem Kind nichts wissen will, nur DAS kann ich meinem Sohn in seinem Zustand momentan wirklich nicht so erzählen), dass der Papa ja nur nicht da ist, weil WIR uns nicht verstanden haben...

Inzwischen ist Simon sogar auf der Suche nach einem Mann für mich (und einen Papa für sich) und quatscht alles an, was irgendwie nett zu ihm und mir ist, ob man sich nicht vorstellen könnte, zu heiraten.

Natürlich würde ich mich über Unterstützung sehr freuen, egal ob vom Vater oder einem neuen Partner, das ist aber lange nicht mehr vorrangig und wars auch nie (jedenfalls nicht beim neuen Partner, den suche ich nicht, um eine Betreuungsperson fürs Kind zu haben) Inzwischen hat sich auch der Fokus total verändert und ich bin froh um die Zeit mit Kind und ruhige Abende daheim, alleine vor meinem PC, vor dem Fernseher oder bei einem Glas Wein einfach nur bei der Nachbarin.

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.