Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 28.11.2010, 20:25 Uhr

Geht es euch auch so?

In den letzten Wochen habe ich sooo oft gedacht, wie froh ich bin, dass ich meinen Ex nicht mehr am Hacken habe.

Gerade in der Zeit der doch sehr intensiven Prüfungsvorbereitung konnte ich mich so organisieren, wie ich es wollte (und mein Sohn natürlich :-), ich musste keine Rücksicht auf einen weiteren Erwachsenen nehmen.
Kann abends bestimmen, dass der Fernseher aus bleibt, kann Mittagsschlaf halten, ohne mich rechtfertigen zu müssen usw.....

Ehrlich gesagt, gefällt mir das so recht gut.
Ich kann mir gerade gar nicht vorstellen, jemals wieder jemanden in mein Leben zu lassen, geschweige denn mein Leben wieder in irgendeiner Weise auf einen Partner einzustellen.
Hört sich egoistisch an, oder? Bin ich aber eigentlich gar nicht.
Ich könnte mir sehr gut ein weiteres Kind vorstellen, aber keinen Mann.

Vielleicht ist es auch nur die Angst, wieder in so einem Murks zu landen, in dem ich stecke.

Eins habe ich gelernt - mit mir selbst glücklich zu sein....
Mir fehlt kein Partner.

Wie ist das bei euch?

LG
S

 
14 Antworten:

Re: Geht es euch auch so?

Antwort von Curly-Cat am 28.11.2010, 20:29 Uhr

Genauso (bis auf der weitere Kind ), aber ich gerate immer wieder mit mit Leuten aneinander, die meinen, dass das nicht ganz normal sei und mich gerne vom Gegenteil überzeugen wollen. Jetzt fängt mein Herr Therapeut auch schon damit an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so?

Antwort von Laura99 am 28.11.2010, 20:29 Uhr

Hallo,
ja geht mir genauso, Kind will ich keins mehr, habe 5 und ein Enkelkind.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so?

Antwort von AnniP am 28.11.2010, 20:30 Uhr

Mir gehts auch!!
Ich bin super glücklich so wie es ist! Gut was mir manchmal fehlt, ist jemand der meinen Terrorzwerg mal für ne Stunde übernimmt.
Aber das muss defintiv nicht mein Partner sein.
Wenn ich mir vorstelle ich müsst hier noch jeden Tag Kochen-Wäsche waschen etc..würd ich durchdrehen.
Und dann diese ewigen Diskussionen-HILFE!!!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so?

Antwort von Mack4 am 28.11.2010, 20:43 Uhr

Ich bin mit meiner Situation ohne Partner nicht unzufrieden. Wir sind ein gutes Team, die Kinder und ich. Aber froh bin ich darüber nicht. Klar möchte ich keinen Partner der wie mein Ex und Exex ist. Aber mit dem "Richtigen" dürfte es ja dieses kleinliche Hin-und her nicht geben. Wenns passt wäre es schon schön. Aber es ist auch so schön.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so?

Antwort von angry.me am 28.11.2010, 20:50 Uhr

ich kann dein posting wort für wort unterschreiben. Kinder-immer. Mann-besser nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh ja

Antwort von mf4 am 28.11.2010, 21:07 Uhr

Ich bin wirklich zu 90% ein glücklicher Single auch wenn viele bezweifeln, dass es das gibt. Ohne die Kinder wärs sicher nicht so aber ich habe die Kurzen zum Kuscheln, die Großen und liebe Freunde zum Reden und Spaß hab ich auch.
Was das zwischenmenschliche angeht kann ich das haben, wenn mir so ist ohne gleich einen bei mir einziehen zu lassen, er muss mich auch nicht lieben oder ich ihn.

Allein sein müssen ist sicher grausam aber mit sich allein sein können ist meist angenehm.

Mit meinem Ex pflege ich ein sehr gutes Verhältnis, es herrscht mehr Kommunikation und Lachen als in den letzten beiden Beziehungsjahren.

Partner fehlt mich mir nicht und für alles andere gibts immer mal wen.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so?

Antwort von shinead am 28.11.2010, 21:14 Uhr

Mir ging es genauso! Ich war von Sommer 06-Sommer 09 glücklicher Single...
Gefehlt hat mir nichts. Ich hatte meinen Sohn und war glücklich, mit mir, mit meinem Leben, mit der Welt...

Dann habe ich im Aldi meine Jugendliebe getroffen und bin immer noch glücklich. Diesmal mit mir,mit meinem Leben, mit der Welt und meinem Zukünftigen... *grins*

Trotzdem weiß ich genau was du fühlst - ja, als AE kann man sehr glücklich und zufrieden sein! Ganz ohne Mann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh ja

Antwort von Pinky2 am 28.11.2010, 22:49 Uhr

Hallo,

also ich möchte auch keinen Mann mehr in meinem Leben. Meine Freunde verstehen das auch nicht wirklich. Die meinen immer ich müsste einfach mal offen für eine neue Beziehung sein. Will ich aber nicht. Es geht mir gut. Und den Kindern auch. Ich hab genug dreckige Socken zu waschen und die Fernbedienung ist eh bei meinem Sohn in der Hand. Übers Essen meckern die Jungs auch und für "gewisse" Dinge gibt es jemanden mit dem ich ab und an das Zwischenmenschliche machen kann, zwinker.

Fazit: Ich will keinen Mann mehr, jedenfalls nicht in absehbarer Zeit. Vielleicht wenn die Kinder aus dem Haus sind, grübel.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal ´ne Gegenfrage...

Antwort von carmelot am 29.11.2010, 5:54 Uhr

Wie sollte ein Mann denn sein, damit es mit ihm auszuhalten ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ´ne Gegenfrage...

Antwort von +emfut+ am 29.11.2010, 7:19 Uhr

Ich weiß natürlich nicht, wie es bei den anderen ist - aber ich sehe bei mir vor allem das "Problem", daß sich ein Mann nur schwer in das vorhandene Leben einfügen könnte. Es liegt also gar nicht mal so sehr an den Männern an sich, sondern an der Tatsache, daß MEIN Leben - so wie es ist - voll und ausgefüllt genug ist. Es fehlt nichts wichtiges, auch kein Mann. Es ist keine Lücke da, in die er passen könnte. Rein logistisch - Wann soll ich ihn treffen? Der wird ja wohl mehr wollen als einen Abend pro Woche? Wie paßt er in meinen Alltag? - aber auch emotional.

Ich vermute mal: Wenn der "Richtige" - wer und wie auch immer er sein mag - vorbeikommt, dann wäre ich wohl bereit, Platz zu machen für ihn in meinem Leben. Aber es wäre eben ein Aufwand, eine zusätzliche Bürde - für irgendeinen hergelaufenen Kerl würde ich das nicht tun.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so?

Antwort von Patti1977 am 29.11.2010, 8:04 Uhr

dieses gefühl einen partner nicht zu brauchen, hat mir sehr geholfen, selbstbewusst in eine beziehung zu gehen. und auch selbstbewusst in einer beziehung zu agieren, da ich weiß, ich kann auch ohne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so? - nein

Antwort von Suka73 am 29.11.2010, 9:11 Uhr

ach, inzwischen (vielleicht, weil Winter ist und ist kalt draußen +ggg+) kann ich mir durchaus schon wieder eine Beziehung vorstellen und ich wüßte auch, wie der Mann sein sollte, da ich ein solches Exemplar erst kürzlich getroffen habe - dieser steht aber nicht zur Debatte.

Natürlich bin ich, was das Kind angeht, auf der einen Seite froh, dass kein Kontakt besteht und wir nicht dieses Kuddelmuddel haben, wie ich es hier oft lesen kann. Andererseits ist es natürlich auch fürs Kind extrem schade, dass der KV sein (also des Kindes) Leben und seine Erfolge verpasst und ihn das nicht interessiert. Inzwischen werden die Fragen meines Sohnes auch immer konkreter und die Vorwürfe werden auch laut (ich habe hier die Geschichte erzählt, dass Mama und Papa sich nicht verstanden haben - Wahrheit ist, dass der KV sich in der Schwangerschaft verpisst hat und von seinem Kind nichts wissen will, nur DAS kann ich meinem Sohn in seinem Zustand momentan wirklich nicht so erzählen), dass der Papa ja nur nicht da ist, weil WIR uns nicht verstanden haben...

Inzwischen ist Simon sogar auf der Suche nach einem Mann für mich (und einen Papa für sich) und quatscht alles an, was irgendwie nett zu ihm und mir ist, ob man sich nicht vorstellen könnte, zu heiraten.

Natürlich würde ich mich über Unterstützung sehr freuen, egal ob vom Vater oder einem neuen Partner, das ist aber lange nicht mehr vorrangig und wars auch nie (jedenfalls nicht beim neuen Partner, den suche ich nicht, um eine Betreuungsperson fürs Kind zu haben) Inzwischen hat sich auch der Fokus total verändert und ich bin froh um die Zeit mit Kind und ruhige Abende daheim, alleine vor meinem PC, vor dem Fernseher oder bei einem Glas Wein einfach nur bei der Nachbarin.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so? - nein

Antwort von babyproject am 29.11.2010, 11:21 Uhr

Also ein weiteres Kind OHNE Partner definitiv nein niemals, ich habe 2 das reicht und ohne feste Bez würd ich keines mehr wollen, bin auch eh schon hart an der Grenze mit 39 und merke als AE doch die Einschränkungen vor allem was Job und Karriere angeht und die Zusatzbelastund das würd ich mir ohne unterstützenden Partner nicht mehr antun wollen.
Ansonsten hätt ich schon gern wieder was festes, allerdings ohne zusammenziehen und das Sockenwasch Ding, das hatte ich auch in meiner Ehe nicht, in dieser Hinsicht war mein Ex perfekt *g*, es gibt schon Männer, die sich dami abfinden, daß Kids und Job an Nr. 1 stehen, hab grad eine noch nicht so feste Beziehung und wir sehen uns nur einmal am WE und sehr selten unter der Woche weil ich mit Kids und Arbeit einfach total eingespannt bin und unter der Woche einfach Abend nur meine Ruh will und Freundinnen usw sind ja auch noch da. Diese sind in meiner Singlezeit extrem wichtig geworden drum gibts da kein Abspecken der Freundinnenzeit wegen Mann. Er hatte allerdings vor mir eine die nur klammerte und er durfte seine Hobbies etc nicht mehr machen ohne Theater und er schätzt grade das an mir daß ich da so locker bin und ihm seine Hobbies lasse und sein Leben. Und es entwickelt sich ganz ok im Moment somit werde ich Weihnachten nicht mehr alleine sein müssen, denn das war schon immer hart für mich...
Mit meinem Ex ist das Verhältnis auch besser, seit seine Mutter sehr krank ist fängt er an seinen Sohn mehr zu schätzen und Umgang findet regelmässig statt somit ist mein Fazit: ich kann gut allein sein aber mit wenns passt ists schon noch bissel schöner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier kommt die nächsten 10 Jahre..

Antwort von amadeus_hates_music am 29.11.2010, 11:41 Uhr

..kein Mann mehr über die Schwelle, der mehr als Handgepäck dabei hat!
Wenn das Kind dann ausgezogen ist denke ich wieder drüber nach.
Dann werde ich entscheiden ob Mann oder Hund.
(Wobei,die Frage ist dann ja eher: Versau ich mir nur den Teppich oder gleich mein ganzes Leben?)


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.