Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Terkey235 am 03.04.2012, 17:29 Uhr

Für Joni und den Rest: Optik beim Zahnarzt

Da wir schon öfter darüber diskutiert haben, ob/dass die Optik bei ZA-Helferinnen eine immer größere Rolle spielt: Vielleicht habt ihr dieses schöne Fundstück auch schon im Netz entdeckt?

http://www.praxis-loehlein.de/team.html

Wie aus dem Katalog...jung, blond, schlank, keine über 25, keine über 60 Kilo...und voll ins Klo gegriffen! Bei twitter, facebook und Co. macht es schon die Runde. Peinlich, peinlich. Ganz schlechte PR.

Zeigt aber mal wieder, worauf der "moderne Zahnarzt" heute so achtet.

Kopfschüttelnde Grüße,
terkey

 
29 Antworten:

Re: Für Joni und den Rest: Optik beim Zahnarzt

Antwort von Curly-Cat am 03.04.2012, 17:32 Uhr

Und?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Joni und den Rest: Optik beim Zahnarzt

Antwort von Terkey235 am 03.04.2012, 17:38 Uhr

Und... ich finde es schon eine ganz schön bedenkliche Entwicklung, wenn "normale" Frauen offensichtlich aussortiert werden und nur noch die Optik entscheidet. Muss man so aussehen, um einen Job zu bekommen? Hat man mit Ü30 keine Chance mehr, in moderen Praxen unterzukommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Joni und den Rest: Optik beim Zahnarzt

Antwort von Curly-Cat am 03.04.2012, 17:40 Uhr

Aber was meinst Du denn mit 'voll ins Klo gegriffen' und 'peinlich', ich sehe jetzt zumindest auf der Seite nichts peinliches und auch keinen Hinweis auf irgendeinen Klogriff?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Joni und den Rest: Optik beim Zahnarzt

Antwort von Terkey235 am 03.04.2012, 17:50 Uhr

Der Link macht in Windeseile seinen Weg durch die Social Media Landschaft. Die Netzgemeinte scheint sich recht einig darüber zu sein, dass diese Art von "Selektion" gar nicht geht und posten es immer wieder als schlechtes Beispiel. Es wird sogar als frauenfeindlich bis hin zu rassisch betitelt. Der Herr Doktor wollte sich und seine Praxis durch die Wahl des Frauentyps möglichst gut präsentieren, erreicht aber genau das Gegenteil. Da Ich selbst früher PR für Zahnärzte gemacht habe, schätze ich diese Außenwirkung als kontraproduktiv ein. Und Joni hat selbst auf der Jobsuche die Erfahrung gemacht, dass insbesondere bei ZAs ein bestimmter Typ gesucht wird. dass der hier so krass durchgezogen wird, finde ich (so bei der Rest im Netz offenbar auch) einen Thread wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Joni und den Rest: Optik beim Zahnarzt

Antwort von Port am 03.04.2012, 17:52 Uhr

Ich finde es klasse

Das Beuteschema dieses Zahnarztes ist so durchschaubar wie das der Herren Bohlen und Becker (gibt es einen Sabber-Smiley?).

Aber jetzt mal im Ernst: Ausnahmen bestätigen die Regel. Und nur weil dieser Zahnarzt offensichtlich nicht mehr alle beisammen hat, heißt das noch lange nicht, dass das überall so ist.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Joni und den Rest: Optik beim Zahnarzt

Antwort von Terkey235 am 03.04.2012, 17:59 Uhr

Nein, das ist bestimmt nicht überall so und natürlich ist das Beispiel extrem. Die Tendenz geht aber zumindest in die Richtung, dass die Damen möglichst knackig sein sollen und dieser Faktor den Arbeitsmarkt für Menschen mit nicht so perfekter Optik schwieriger macht.

In den Praxen, die ich damals betreut habe, wurden ebenfalls viele Helferinnen "ausgetauscht" und durch einen bestimmten Typ Frau ersetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Joni und den Rest: Optik beim Zahnarzt

Antwort von kravallie am 03.04.2012, 18:06 Uhr

die mädchen sind alle blond, na und?
besonders knackig kann ich sie nicht finden und oben ohne behandeln sie auch nicht. versteh den wirbel nicht.
die freundinnen meiner tochter sehen auch alle gleich aus ( nicht blond ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh gott, sind die alle geklont???

Antwort von jamelek am 03.04.2012, 18:06 Uhr

Was es nicht alles gibt. Ich glaub allerdings, dass hier eher der Zahnarzt ein tiefergehendes Problem haben dürfte.

Jamelek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Joni und den Rest: Optik beim Zahnarzt

Antwort von Curly-Cat am 03.04.2012, 18:07 Uhr

Ok, ich habe niemals PR für irgendjemanden gemacht, finde aber, es kommt immer und überall auf die Kompetenz des Teams an, der Rest interessiert mich gar nicht. Von daher interessieren mich auch keine Links, die eine Netzgemeinde(!?) über einen Zahnarzt 100er km von mir entfernt verbreitet. Im Gegenteil, ich mache mir viel mehr Gedanken darüber, warum der Lebensinhalt mancher Menschen (der Netzgemeinde) nur daraus besteht, sich über andere ein Urteil zu bilden. Was würden diese Menschen so glücklich leben, wenn sie sich nicht immer um andere kümmern würden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer gehört nicht dazu?

Antwort von carla72 am 03.04.2012, 18:11 Uhr

Viktoria gehört nicht dazu, sie trägt den Scheitel auf der falschen Seite...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Joni und den Rest: Optik beim Zahnarzt

Antwort von Terkey235 am 03.04.2012, 18:13 Uhr

Was dir nun an der "Netzgemeinde" - die es nun mal gibt - und an der Tatsache missfällt, dass Dinge - seien sie für dich auch noch so unwichtig - von dieser diskutiert werden, weiß ich nicht. Mir gefällt die Tatsache, dass insbesondere die jüngere Generation ein Bewusstsein dafür entwickelt, dass bestimmte Dinge zum Beispiel frauenfeindlich rüberkommen könnten. Das stelle ich in der Szene immer wieder fest und ich finde es gut, wenn diese Dinge dann durch die sozialen Netzwerke laufen.
Dass die Kompetenz in diesem Fall bei der Auswahl der Kandidatinnen im Vordergrund stand, halte ich für eher unwahrscheinlich.
Mir ging es darum, dass Jonis Jobsuche wegen solcher Praxen erschwert wurde. darüber hatten wir schon diskutiert und ich fühlte mich daran erinnert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die sind geklont

Antwort von mf4 am 03.04.2012, 18:43 Uhr

Ich muss sagen ich sehe auch lieber hübsche Menschen an und finde nichts dabei... kurios ist es allemal... auf welchen Typ Frau der Boss wohl steht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die sind geklont

Antwort von mf4 am 03.04.2012, 18:45 Uhr

Meine Schwiegertochter ist genau der gleiche Typ... und... nun ratet mal als was sie arbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Joni und den Rest: Optik beim Zahnarzt

Antwort von Pamo am 03.04.2012, 19:53 Uhr

Das einzig Irritierende ist fuer mich, dass die Mitarbeiter ihre langen Haare offen tragen. In diesem Beruf sollten die m.E. zurueck gebunden sein. Ich will keine fremden Haare im Mund haben, waehrend meine Zaehne gereinigt werden.

Dass die Maedels alle blond und jung sind und eine Arbeitsuniform tragen juckt mich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zahnarzthelferin?

Antwort von yellow_sky am 03.04.2012, 19:57 Uhr

*g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@carla

Antwort von muddelkuddel am 03.04.2012, 20:14 Uhr

viktoria ist die azubine, die übt noch...im letzten lehrjahr sitzt auch der scheitel richtig :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnarzthelferin?

Antwort von mf4 am 03.04.2012, 20:59 Uhr

jawoll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ein einzelfall ist es nicht unbedingt

Antwort von Savanna2 am 03.04.2012, 22:16 Uhr

ich finde den post jetzt gar nicht so verkehrt.

hier sind zwar auch eine ältere da (so 45) aber alle rank und schlank und toll gestylt und nciht nur beim ZA

das finde ich schade denn man hat wirklcih als kräftigere mit vielleicht nicht so toller Haus und super Haaren wirklcih schlechtere Chancen obwohl man vielleicht besser qualifiziert wäre.

Auch in einem bestimmten Geschäft gibt es NUR gutaussehende,schlanke, junge Frauen und das obwohl dort schwere Sachen verkauft werden und wohl eher Männer adfür geeignet wären.

Ich finde die Aussage ich schaue lieber gutaussehende an sehr schade, ich schaue gerne in ein freundliches Gesicht, jemand der mich freundlich anschaut und nicht nach dem Motte, was will die hier...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein einzelfall ist es nicht unbedingt

Antwort von mf4 am 03.04.2012, 22:40 Uhr

ich meinte nicht... lieber schlanken Menschen
aber ja... in schöne Gesichter schaut man lieber

Das sind doch nur Klischees...
die netten freundlichen sind die, die weniger hübsch sind die super hübschen schau einen von oben herab an.
Passt sicher auf einige aber genau so viele sind sicher auch das Gegenteil.
Da ich selbst mal dick war und nun schlank kann ich sagen... ich wurde netter je wohler ich mich fühlte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mf4 das habe ich gar nicht gesagt

Antwort von Savanna2 am 03.04.2012, 22:50 Uhr

sondern ich schaue am liebsten freundliche gesichter an, egal ob dick oder dünn, desweiteren sehe ich da shcon einnen unterschid ob man im prinzip immer schlank war und einfach "glück" hatte oder etwas dafür tun musste.

so zumindest meine erfahrung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo steckt Joni eigentlich ? owT

Antwort von Ikmam am 04.04.2012, 8:31 Uhr

hgjhgjhg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

joni hat noch kein internet

Antwort von kravallie am 04.04.2012, 9:13 Uhr

aufgrund ihres umzuges!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Joni und den Rest: Optik beim Zahnarzt

Antwort von anbin39 am 04.04.2012, 9:19 Uhr

Die Ähnlichkeit wird durch die gleichfarbigen Hemden verstärkt. Hätten sie alle unterschiedliche Klamotten an. Müßte sich keiner künstlich aufregen.
Mein moderner Zahnarzt ist eine blonde Zahnärztin. Zu dumm daß sie intelligent und kompetent ist. Vielleicht sollte sie die Haare färben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Joni und den Rest: Optik beim Zahnarzt

Antwort von anbin39 am 04.04.2012, 9:24 Uhr

Alle Mädchen aus der gleichen Perspektive. Rechts über die Schulter gucken. Bilder haben die gleiche Tiefenschärfe, Helligkeit und ähnlichen Hintergrund. Das verstärkt den Eindruck der Gleichheit. Die sicher bewußt so designed worden ist. Meinereiner kennt hauptsächlich Mädchen mit Seitenscheitel. Habe selber einen. Auch blond.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Joni und den Rest: Optik beim Zahnarzt

Antwort von mf4 am 04.04.2012, 10:50 Uhr

Ich war mal bei einer tollen sehr netten und kompetenten Kieferchirurgin...
sie sah aus wie ein blondes schwedisches Topmodel
der 2.Kieferchirurg war ein Typ wie ein Bär, nicht nett und ich kam mir vor wie auf einer Schlachtbank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

anbin39

Antwort von mf4 am 04.04.2012, 10:51 Uhr

Du bist raus! Vor allem, wenn du auch noch schlank bist.

mf4, auch schlank und blond (aber ohne Scheitel)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Joni und den Rest: Optik beim Zahnarzt

Antwort von montpelle am 04.04.2012, 15:36 Uhr

Und man könnte jetzt hunderte Beispiele einstellen, bei denen es nicht so ist.

Ich finde, es ist an den Haaren herbeigezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an den Haaren

Antwort von mf4 am 04.04.2012, 18:19 Uhr

an den blonden Haaren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Joni und den Rest: Optik beim Zahnarzt

Antwort von Terkey235 am 06.04.2012, 12:33 Uhr

Der Zahnarzt hat es nun übrigens in die "Welt" geschafft. Nur zur Info.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Zahlt ihr auch immer soviel beim Zahnarzt?

Hallo ihr! Argh, ich komme wieder mal vom ZA und finde es echt krass, dass ich immer so viel bezahlen muss. Ich war jetzt das 5. Mal in Serien u 2 Termine hab ich noch. Für die 5mal hab ich in etwa 400 € abgelegt! Ich hab fast überall weiße Plomben und außerdem eine sehr ...

von Kristina77 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt

Gerade Anruf von der Zahnarztpraxis gekriegt!

Was Gutes und was Schlechtes... Ich geh am Mittwoch Probearbeiten!! Ich soll um 8 Uhr da sein....ich bin so aufgeregt. Ich fühl mich wie ein Lehrling vor dem 1. Tag. Aber: Die Frau von der ARGE hat gesagt, dass für die ALGI-Empfänger eine viel höhere Förderung gezahlt wird ...

von Joni76 09.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt

Man war das ein Drama - Kind und Zahnarzt

Hallo, meinem Mittleren ( fast 10) sollte heute ein Milchzahn gezogen werden. Er sitzt noch komplett fest aber er hat ein dicke Zyste am Zahn. Betäubung ging ja noch aber wie sie dann angefangen hat, fing auch das Drama von Sohni an, grummel. Der hat sich dermassen ...

von Pinky2 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt

Oh nein, morgen wieder zum Zahnarzt, irgendwas stimmt nicht

nachdem ja soweit alles ok war, ok außer das es mir besch... ging, hab ich grad in den spiegel geguckt.. .bisher sah ich fast normal aus (ok n bissl verschoben aber alles in einer natürlichen Hautfarbe)... jetzt der Schreck, die linke Seite dunkelrot... beim arzt angerufen... ...

von engelchen_lpz 17.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt

Bericht vom Zahnarzt

Da ich Schisser hier gejammert habe möchte ich euch auch berichten wie es war. Der Zahnarzt war wie immer toll und tat was er konnte, betäubte schon etwas vor dem Einstich und meine Maus war soooo tapfer. Zahn Nr.1 (von 8) kam heraus und in einer Woche folgt Nr.2. Der ...

von mf4 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt

Komme gerade vom Zahnarzt...

Nachdem ich ja im Juni und Juli sieben neue Kronen bekommen habe und insgesamt dafür knapp 15 Stunden beim Zahnarzt gesessen habe, war ich heute schon wieder 3 Stunden dort. Zwei meiner jeweils über 500 € teuren Super-Duper-Keramik-Kronen sind bzw. waren bereits schon wieder ...

von Curly-Cat 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt

Zahnarzt-Update

Ich war heute wieder beim ZA (*stolzwiesau*), habe eine Füllung bekommen und schon mal den Heil-und Kostenplan für die ganzen Kronen, Verblockungen usw. Bis jetzt beträgt meine Zuzahlung 2200€ Sobald ...

von LoveMum 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt

Morgen darf ich endlich zum Zahnarzt *freu*

Hallo Ihr, das ich mich mal darüber freue zum Zahnarzt zu kommen hätte ich nicht gedacht. Aber wie ja schon gesagt wurde musste das ja mal passieren wenn man nicht nachgucken lässt. Heute hat es trotzt Tablette so geschmerzt das ich morgen nicht mehr erwarten kann und ...

von Simpleton 21.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt

Zahnarzt...mal eine Frage...

Sagt mal, was machen eigentlich Leute, entweder Hartz Empfänger oder eben welche die nicht soviel Geld haben, wenn sie zum Zahnarzt müssen und eine Krone oder sonstiges brauchen, was man selber bezahlen muß? Ich z.B. brauche ja eigentlich eine Krone, gehe aber NOCH nicht ...

von lilliblue 24.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.