Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinky2 am 17.03.2011, 14:37 Uhr

Man war das ein Drama - Kind und Zahnarzt

Hallo,

meinem Mittleren ( fast 10) sollte heute ein Milchzahn gezogen werden. Er sitzt noch komplett fest aber er hat ein dicke Zyste am Zahn. Betäubung ging ja noch aber wie sie dann angefangen hat, fing auch das Drama von Sohni an, grummel. Der hat sich dermassen angestellt........, sie hat den Zahn dann noch durchgebohrt um ihn besser ziehen zu können, nochmals nachgespritzt damit auch absolut wirklich nichts weh tun konnte. Aber obwohl wie es eine Stunde mit gutem zureden versucht haben, er ist komplett ausgeflippt. Jetzt sitzen wir zu Hause mit einem halben Zahn im Kiefer und dürfen morgen früh zur Kieferklinik und ihn sedieren und dann der Rest raus.

Ganz Ehrlich....... am liebsten hätte ich ihn selber Sediert, grins. Und zwar mit der Faustmethode, grummel.

Jetzt muss ich heute Nachmittag noch einen Termin absagen, ich kann das Kind ja nicht mit halben Zahn alleine lassen. Meine Nachbarin (selbst Zahnarzthelferin) muss natürlich arbeiten, seufz.

Klasse, ich liebe solche Sachen. Jetzt muss mein Daddy morgen früh kommen und uns zur Klinik bringen.

In solchen Situationen verfluche ich meinen Ex total. Wenn der Blödman sich mit mir nicht immer so anstellen würde, dann hätte ich ich anrufen können damit er uns fährt und seinem Sohn beisteht. Ne, aber ich darf den Mist jetzt wieder alleine durchstehen, grummel.

Drückt mir die Daumen das wir eine einigermassen ruhige Nacht haben werden. Er ist leider eine extreme Mimose. Er schreit sich schon fast weg, wenn er sich mal winzig verletzt und hört schlagartig auf, wenn ein Pflaster draufgeklebt wird..

Echt, wir wären ins fünf Minuten durch gewesen. Aber sie brauchte nur noch in die Nähe des Zahnes zu kommen und er hat geschriehen. Wir haben es mit drei Leuten und gutem Zureden versucht. Wir haben ihn das vorher alles ruhig erklärt. Es tat ihm auch nicht weh, aber es drückt nunmal wenn am Zahn geruckelt wird. Die Ärztin ist eine ganz Liebe die selber drei Kinder hat.

Vor zwei Jahren hab ich ihn schon einen Zahn in Volnarkose ziehen lassen und dachte, das er jetzt Alt genug ist um das auch ohne Vollnarkose hinzubekommen. Dem Grossen wurden vor zwei Jahren vier Zähne auf mal gezogen und das ging komplett problemlos. Da war er auch 10.

Er liegt jetzt auf dem Sofa, mit Kühlkissen, einer Kiste Zewa, er schluckt seine Spucke ja nicht runter sondern lässt sie rauslaufen, ich steh schon mit Norofen bereit und harre der Dinge die da kommen werden.

Lieben Gruss von einer jetzt sichtlich genervten

Pinky

 
20 Antworten:

Zusatz

Antwort von Pinky2 am 17.03.2011, 14:45 Uhr

Der Beitrag oben klingt ein wenig Hart. So sollte das nicht rüberkommen. Ich bin eigentlich nur so angefressen, weil es echt in fünf Minuten hätte vorbei sein können. Er tut mir Leid. Ich habe die ganze Zeit gebeugt über ihn gestanden, hab seine Hände gedrückt, extra noch einen Ball zum zusammenquetschen mitgenommen. Ich wäre einfach froh gewesen wenn wir jetzt damit durch wären. Nach der letzten Vollnarkose kam das Drama eben nach dem Aufwachen, eine Stunde gebrüllt und dann geschlafen. Das steht mir jetzt natürlich vor Augen und ich hab echt Angst vor der Nacht. Keine Ahnung ob ihm der halbe Zahn Schwierigkeiten machen wird.

Also nichts für ungut.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man war das ein Drama - Kind und Zahnarzt

Antwort von mf4 am 17.03.2011, 14:46 Uhr

Lol... erzähle mal dem mutiegn Helden, daß hier ein kleines zartes Mädchen sitzt der mit 7 Jahren 4 feste Zähne gezogen worden sind und 4 noch folgen werden und die nicht 1 mal gekammert oder geweint hat.

Ich mache sowas im Pronzip allein aber wenn das Kind Beistand wünscht geht auch der Ex mit... allerings bin ich mir heute schon sicher, daß das mit 10 nicht mehr nötig sein wird.

Letzte Monat war ich mit beiden Kindern...
der Kurze ist 1 Jahr jünger und ihm wurden 3 noch feste gezogen, seiner Schwester an dem Tag 1.
Ich war sooo stolz auf die beiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Versuchts mal mit Hypnose

Antwort von Mucki+Ninchen am 17.03.2011, 14:46 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist extrem tapfer bei sowas - ich selbst leider weniger.

Wir haben eine (Kinder-)Zahnärztin, die mit Schmerzhypnose oder so ähnlich arbeitet. Sie behandelt auch mich, bei meiner Tochter muss sie sowas nicht anwenden :-)

Gruß, M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man war das ein Drama - Kind und Zahnarzt

Antwort von Terkey235 am 17.03.2011, 14:48 Uhr

Oh je, du Arme. Un der Arme. Ich bin beim Zahnarzt leider genauso. dabei habe ich mal PR für Zahnärzte gemacht und weiß eigentlich genau, dass nichts schlimmes passiert. Trotzdem stelle ich mich leider an
Vergiss den Ex, das gibt doch nur noch mehr Stress für dich. Dann hast du zwei kleine Jungs zu verarzten.

Alles Gute für euch und mach dem Lütten eine DVD an,
terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man war das ein Drama - Kind und Zahnarzt

Antwort von Birgit22 am 17.03.2011, 14:48 Uhr

Ist Dir schon mal ein Zahn durchbohrt worden ?
Mir wurde mal einer in 4 Teile geteilt, ich stelle mir das durchbohren ähnlich ätzend vor.
Das war für mich als Erwachsene schon nur sehr schwer auszuhalten.
Für ein Kind ist das sicher noch um einiges schlimmer.

Ich hoffe Du sprichst in seiner Gegenwart nicht genauso abwertend.

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man war das ein Drama - Kind und Zahnarzt

Antwort von Pamo am 17.03.2011, 14:49 Uhr

Klingt wie ein furchtbares Erlebnis fuer alle Beteiligten!

Aber sag mal, waere es nicht koerperlich und emotional schmerzfreier (gerade fuers Kind!), wenn der Zahn heute komplett rausgekommen waere? Mit strengem Mutterblick und entschlossenem Festhalten?

Meine 5jaehrige war letzt wieder beim ZA. Bisher hatte sie sich die Zaehne nie vom ZA reinigen lassen, aber diesmal hat sie meine wortlose Entschlossenheit gespuert. (Ich hatte bereits telefonisch gesagt, dass wir dieses Mal eine Reinigung machen, um jeden Preis). Und da hat sie brav den Mund aufgemacht und noch hinterher Danke! gesagt. Sonst haette ich sie dort auf den Stuhl geworfen und festgehalten - feddisch.

Alles Gute morgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Birgit, habs im Zusatsbeitrag reingeschrieben. o. t.

Antwort von Pinky2 am 17.03.2011, 14:51 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn ich das richtig verstanden habe...

Antwort von mf4 am 17.03.2011, 14:52 Uhr

... war das Durchboren nur nötig, weil er sich ihn anders nicht ziehen lassen wollte oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Birgit, habs im Zusatsbeitrag reingeschrieben. o. t.

Antwort von Birgit22 am 17.03.2011, 14:52 Uhr

Habs gelesen.......

Meinem Sohn soll auch ein Milchzahn gezogen werden.
Hier ist das Problem eher die Spritze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der Wortlaut...

Antwort von mf4 am 17.03.2011, 14:57 Uhr

Im Frust geschrieben, verstehe ich aber...
ich finde allerdings auch, daß er sich angestellt hat. Wäre das teil raus hätte er nun schon keine Schmerzen mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man war das ein Drama - Kind und Zahnarzt

Antwort von Pedilein am 17.03.2011, 14:58 Uhr

puh, das liest sich ja furchtbar. man bin ich froh das meine jungs da nicht empfindlich sind, die gehen sogar gern zum zahnarzt und lassen einen zahn bohren und ziehen ohne betäubung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn ich das richtig verstanden habe...

Antwort von Pinky2 am 17.03.2011, 14:59 Uhr

Der Zahn sass ja noch komplett fest. Es ist kein Milchzahn der schon fast rausfällt. Sie hat erst versucht den so locker zu bekommen und geruckelt. Aber da Junior da schon kaum noch zu bändigen war, hat sie den Zahn durchgebohrt um ihn leichter ziehen zu können. Halt in zwei Teilen. DAs ist übrigens der einzige Zahn mit Füllung gewesen und somit schon ein wenig kaputt dadurch. Er wäre höchst wahrscheinlich eh durchgebrochen und so fand sie es einfacher und schneller.

Tja, die eine Hälfte ist ja jetzt auch draussen, nur die Andere nicht.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Birgit, habs im Zusatsbeitrag reingeschrieben. o. t.

Antwort von Pinky2 am 17.03.2011, 15:03 Uhr

Für die Spritze hat sie extra vorher ein Eisspray benutzt. Die Spritze hat er auch noch tapfer ertragen.

Wir haben ihn auch gefragt, Schmerzen hatte er keine nur diese Ruckeln am Zahn konnte er nicht vertragen. Er hat den Mund nicht mehr genug aufgemacht und dann nur noch geweint. Die Zahnärztin hat alles gegeben, die Helferin auch, ich Anfangs noch mit gutem Zureden, dann mit Strenge aber nichts hat geklappt.

Ich habe halt den Abend und die Nacht vor Augen. Ich habe extra eben bei meiner Freundin in der Kieferklinik angerufen. Die machen aber keine Sedierung, ich muss morgen in eine andere Klinik, heute ist da nichts mehr zu machen.

Seufzenden Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn ich das richtig verstanden habe...

Antwort von mf4 am 17.03.2011, 15:03 Uhr

War bei meiner Tochter auch so. 4 Zähne waren fest und mußten (jede Woche einer) wegen Platzmangel dauerhaft raus, auch 4 zweite Zähne kommen noch raus.
Ich versteh schon seine Angst aber denke er hat auch dazu noch übertrieben. Gutes hat er nun davon nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man war das ein Drama - Kind und Zahnarzt

Antwort von susafi am 17.03.2011, 15:05 Uhr

Na da hat er sich aber wirklich angestellt... muss ich schon sagen... meiner 7 jährigen wurde auch erst ein riesen Milcheckzahn gezogen... und mit zweifacher Betäubung ging das alles ohne Probleme... sie hat wohl mal kurz aufgeschrien aber das wars dann auch...

hast dir mal überlegt draußen zu bleiben? Ich habe bei meinen zeitig gemerkt das wenn ich mit rein gehe, ein Zirkus veranstaltet wird, der ohne meine Anwesenheit nicht ist... seitdem gehen sie bei Zahnärzten alleine rein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Birgit, habs im Zusatsbeitrag reingeschrieben. o. t.

Antwort von mf4 am 17.03.2011, 15:05 Uhr

Ich hatte auch drüber nachgedacht meiner Tochter die Zähne mit Sed. ziehen zu lassen (in der Kieferchirurgier). Kompromiss war zahn 1 zu probieren und wenns zu schlimm ist die anderen mit Sed. Ich war begeistert wie mutig sie war.
Hoffe es klappt und der Zahn ist bei ihm bald raus, so wie jetzt tuts ja nun weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nach der Erfahrung

Antwort von Mucki+Ninchen am 17.03.2011, 15:08 Uhr

...macht er es vielleicht auch ohne Sedierung, oder? Er ist 10 Jahre alt - da kannst du ihm doch sicher erklären, dass das Leiden wesentlich länger ist, wenn er sediert wird, als wenn er einmal "Augen zu und durch" macht - versprich ihm doch ein Buch, ein Eis oder ein Kartenspiel danach.

Meiner Tochter wurden 2 Zähne aus Platzmangel gezogen - mit 3 Spritzen, und viel Geruckel. Sie hatte noch nie Probleme mit den Zähnen, ihr fehlte also jede Erfahrung. Trotzdem hat sie gut mitgemacht - Tränen flossen auch, aber das ist ja okay. Sie durfte sich danach ein Buch aussuchen und damit konnten wir sie überzeugen.

Den Papa brauch ich bei sowas nicht, wenn das Kind Angst hat, dann hat es Angst ... da würde ich dem Ex keinen Vorwurf machen.

Gruß, M

Ansonsten wie gesagt mit alternativen Mitteln versuchen, bevor sediert wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man war das ein Drama - Kind und Zahnarzt

Antwort von bobfahrer am 17.03.2011, 15:09 Uhr

Die Vorarbeit beginnt schon von klein auf und wie man mit dem Thema umgeht. H wurden diesen Januar 8 Zähne gezogen wobei einer rausoperiert wurde weil er zuviel war und oben quer im Zahnfleisch noch dazu.

Wir haben das auf zwei Terminen gemacht - Kind war total cool und hatte wahscheinlich nur die Belohnung im Kopf die er sich danach raussuchen durfte, irgendwas von Lego für nen 10ner - Motivation plus Belohnung isst die halbe Miete. Ach ja, die Lehrerin hat mir erzählt das er in der Schule King war weil er ja am Zahnfleisch genäht wurde und die Fäden zu sehen waren.

Ich gehe aber auch selber gerne zum Zahnarzt und bin da total entspannt, das überträgt sich denke ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kenn ich nur zu gut, habe auch ne Mimose hier

Antwort von Ceca2 am 17.03.2011, 15:37 Uhr

Mein Sohn (fast 11) ist auch schon vom Behandlunsstuhl gesprungen, ist aus der Praxis gerannt etc. Wegen nix. Er hat Gott sei Dank gute Zähne und musste bisher keine Füllungen machen.

Alleine das Versiegeln der Backenzähne war ein Drama hoch zehn.

Meine Tochter ist Gott sei Dank ganz anders und sie hatte bereits mehrere Behandlungen hinter sich, sie ist gerade mal 6. Selbst ihre Zahnärztin freut sich über dieses tapfere Wesen.

Also zwei von obiger Sorte könnte ich nicht verkraften (bin aber leider auch nicht besser - schäm)

Ich drücke Euch ganz feste die Daumen, dass alles gutgeht.,

Viele Gruesse
Ceca2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt kommt Kind 1 auch noch Krank nach Hause........

Antwort von Pinky2 am 17.03.2011, 15:38 Uhr

Jetzt kommt gerade mein Grosser und sagt, ihm ist Schlecht und er hat Durchfall. Ich liebe solche Tage....................

Also, ich habe keine Angst vor dem Zahnarzt,hab das auch darum nicht vermittelt. Mein Mittlerer hat leider meine schlechten Zähne geerbt und wir gehen alle 6 Wochen zur Kontrolle. Also ist er es dort auch gewöhnt. Die beiden Anderen stellen sich bei weitem nicht so an. Der Mittlere ist eine Mimose sonder gleichen, seufz. Ich dachte halt, mit fast 10 ist er jetzt soweit. Wir waren gut vorbereitet. Ich sass vorher auch noch auf dem Stuhl um einen Zahn machen zu lassen und hab mit der Ärztin noch gelacht. Also war eine sehr entspannte Atmosphäre da. Er war auch soweit ruhig nur dieses Ruckeln am Zahn hat ihn wahnsinnig gemacht.

Naja, schaun wir mal was heute noch so wird. Ich hoffe das Kind Nr. 3 heute wenigstens nichts hat, lach. Zahnaua und Magen-Darm reichen für heute aus, oder?

So, so langsam wird bestimmt bald die Narkose nachlassen, ich hoffe, der Mittlere hält sich tapfer.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Oh nein, morgen wieder zum Zahnarzt, irgendwas stimmt nicht

nachdem ja soweit alles ok war, ok außer das es mir besch... ging, hab ich grad in den spiegel geguckt.. .bisher sah ich fast normal aus (ok n bissl verschoben aber alles in einer natürlichen Hautfarbe)... jetzt der Schreck, die linke Seite dunkelrot... beim arzt angerufen... ...

von engelchen_lpz 17.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt

Bericht vom Zahnarzt

Da ich Schisser hier gejammert habe möchte ich euch auch berichten wie es war. Der Zahnarzt war wie immer toll und tat was er konnte, betäubte schon etwas vor dem Einstich und meine Maus war soooo tapfer. Zahn Nr.1 (von 8) kam heraus und in einer Woche folgt Nr.2. Der ...

von mf4 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt

Komme gerade vom Zahnarzt...

Nachdem ich ja im Juni und Juli sieben neue Kronen bekommen habe und insgesamt dafür knapp 15 Stunden beim Zahnarzt gesessen habe, war ich heute schon wieder 3 Stunden dort. Zwei meiner jeweils über 500 € teuren Super-Duper-Keramik-Kronen sind bzw. waren bereits schon wieder ...

von Curly-Cat 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt

Zahnarzt-Update

Ich war heute wieder beim ZA (*stolzwiesau*), habe eine Füllung bekommen und schon mal den Heil-und Kostenplan für die ganzen Kronen, Verblockungen usw. Bis jetzt beträgt meine Zuzahlung 2200€ Sobald ...

von LoveMum 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt

Morgen darf ich endlich zum Zahnarzt *freu*

Hallo Ihr, das ich mich mal darüber freue zum Zahnarzt zu kommen hätte ich nicht gedacht. Aber wie ja schon gesagt wurde musste das ja mal passieren wenn man nicht nachgucken lässt. Heute hat es trotzt Tablette so geschmerzt das ich morgen nicht mehr erwarten kann und ...

von Simpleton 21.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt

Zahnarzt...mal eine Frage...

Sagt mal, was machen eigentlich Leute, entweder Hartz Empfänger oder eben welche die nicht soviel Geld haben, wenn sie zum Zahnarzt müssen und eine Krone oder sonstiges brauchen, was man selber bezahlen muß? Ich z.B. brauche ja eigentlich eine Krone, gehe aber NOCH nicht ...

von lilliblue 24.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt

OMG, ich muß zum Zahnarzt! oT

Scheiße, scheiße, scheiße!!!!!!!!!!!!! Aus einem vor etlichen Jahren wurzelbehandeltem Backenzahn ist mir soeben die komplette Füllung rausgebrochen. Jetzt klafft da ein riesen Loch! Ich habe zwar keine Schmerzen aber das MUSS ich wohl behandeln lassen...ich habe eine scheiß ...

von LoveMum 20.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt

Ein Zahnarztbesuch ist ja echt lustig geworden...

Ich komme gerade vom Zahnarzt. Als er mein Loch fertig hatte, also das Loch im Zahn , ohje :-)..., meinte er, ich soll doch noch einen Termin ausmachen, für den Zahn daneben, der braucht auch eine neue Füllung, die wird dann so etwa 75 ...

von lilliblue 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt

Zahnarzt - so schnell kanns gehen!

Also heute ist mir was passiert, ich war, reichlich hektisch, weil spät dran, beim Zahnarzt. Muß da immer sehr weit fahren, weil der in der Richtung von Zuhause ist. Also von der Arbeit nach Hause, Kind abgeladen und dann nochmal knapp 30 km zum Zahnarzt! Es war die letzte ...

von Cat74 22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.