Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 30.03.2009, 22:20 Uhr

Früher?

weißt Du, Du bist jetzt alt genug, um etwas zu ändern... Du hast selbst gesehen, was schiefgelaufen ist. Was für ein Leben Du NICHT haben möchtest. Du hast JETZT die Möglichkeit, es zu ändern. Du bist nicht mehr sein Dackel, und wirst es auch nie mehr sein. Du wirst nie wieder irgendjemandes Dackel sein - allein schon, weil Du - hoffentlich - aus der ganzen Geschichte etwas gelernt hast. Denn Beziehung hin oder her, der einzige Mensch, auf den man sich wirklich verlassen kann - das ist man selbst.

Zum Sklaven macht man sich selbst. Wenn Du es nie anders kanntest, dann ist das schade. Aber wie gesagt, jetzt siehst Du, dass es auch anders gehen kann und muss... Ich war immer ein Einzelkämpfer. Ich bin kein Beziehungstyp. Frag mich nicht, warum. Ich bin in einer heilen, vielleicht zu heilen, Welt als Einzelkind aufgewachsen. Ich habe gelernt, alles mit mir selbst auszumachen und auch gelernt, allein überleben zu müssen. Ich stand mal mit all meinem Hab und Gut (das ich in 30 min zusammenpacken mußte) in einer fremden Stadt auf der Straße. Im wahrsten Sinne des Wortes - und wußte nicht, wohin. Damals habe ich mir geschworen, das passiert mir nie wieder. Das ist mir auch fast nie wieder passiert. Dass mich jemand menschlich unterbuttert, gut das hatte ich in meiner letzten Beziehung. Aber auch hier habe ich wieder etwas gelernt. Und ich bin aus dieser Nummer mit erhobenem Haupt und aus eigener Kraft, so wie Du jetzt, herausgegangen. Und bei uns daheim, also mit meinem Ex, da waren die Beschimpfungen und Beleidigungen noch mal ein wenig härter als bei Dir. Mir wurde mit Jugendamt und Kindesentzug gedroht, mit Anzeigen und Polizei und Rechtsanwalt. Und da war die Beziehung längst zu Ende - und der Typ nichtmal der Kindsvater.

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.