Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flämmchen am 29.03.2009, 20:06 Uhr

Gehöre jetzt auch hier in :-(

Hallo, ich gehöre jetzt auch zu euch.

Mein Mann hat sich am 21.02.09 von mir (31) getrennt. Er (33) hat sich in seine Auszubildende (22) verliebt. Er hat für sie mehr Gefühle als für mich.

Wir haben zwei Kinder, eine Tochter (6) und einen Sohn (3).

Es ging dann alles sehr schnell. Nach drei Tagen hat er sich eine möblierte Wohnung gesucht und ist Hals über Kopf ausgezogen. Er hat es den Kinder 10 Minuten bevor sie ins Bett gegangen sind, gesagt. 1 1/2 Woche später ist ist seine Auszubildende dann bei ihm eingezogen obwohl angeblich vorher nichts gewesen ist. Und jetzt hat er sich ein Haus gemietet, wo sie auch schon den Mietvertrag mit unterschrieben hat und sie gerade dabei es zu renovieren und zu möblieren.

Das tut schon sehr weh, wie schnell er hier abgeschlossen hat. Okay er kommt einmal die Woche nachmittags um die Kinder zu sehen und holt sie Sonntags einen halben Tag.

Mit den Kindern habe ich einige schlimme Wochen hinter mir. Der Kleine hat nachts nur geweint und gesagt Papa solle wieder kommen. Und die Große lässt das ganze gar nicht an sich ran. So langsam geht es aber und wir kommen ganz gut zu dritt klar.

Aber abends kommen mir doch noch sehr oft die Tränen.

 
9 Antworten:

Re: Gehöre jetzt auch hier in :-(

Antwort von Möhrchen am 29.03.2009, 20:15 Uhr

Hallo Flämmchen!

das ist sehr hart für euch und da versteh ich Dich sehr gut, daß abends die Tränen kommen... Das wird auch einige Zeit brauchen...Es ist sicher eine komische Situation, wenn er zu euch kommt...Könnt ihr denn in der Wohnung / im Haus bleiben?

Und: herzlich willkommen hier!!!

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehöre jetzt auch hier in :-(

Antwort von Flämmchen am 29.03.2009, 20:18 Uhr

Ja wir wohnen in dem Haus von seinen Eltern. Erst wollte ich ausziehen, aber ich habe gemerkt wir gut es meinen Beiden tat, dass Oma und Opa noch da waren. Ich möchte die Beiden jetzt nicht auch noch aus ihrer gewohnten Umgebung reissen. Zumindest vorerst. Was die Zukunft bringt weiss man ja nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehöre jetzt auch hier in :-(

Antwort von Cat74 am 29.03.2009, 22:56 Uhr

Herzlich willkommen hier bei uns!
Ich finde es stark, dass Du im Haus Deiner Schwiegerelten bleiben willst und wenn der Kontakt gut ist, ist das sicher das Beste für Euch alle!
Dein erstes Posting klang sehr sachlich, vermute Du wirst gefühlsmäßig noch einiges durchmachen, das was Du erlebt hast, ist sicher nicht leicht zu verkraften. Wenn Du kannst, sollest Du viel und oft mit jemandem darüber reden, sowas hilft schon unheimlich. Und natürlich findest Du hier auch immer ein offenes Ohr!
Gruß von Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehöre jetzt auch hier in :-(

Antwort von Ulrike1970 am 29.03.2009, 23:16 Uhr

Auch von mir ein herzliches Willkommen und . Deine Situation ist schrecklich und es ist so verletzend. Trotzdem übersteht man es, auch wenn man erstmal nur funktioniert. Es wird laaangsam besser. Das kann ich auch meiner Erfahrung sagen, meine drei Kinder sind zw. 9 und 2,5 Jahre alt.Hier im Forum bekommt man jedenfalls immer Zuspruch und v.a. merkt man, dass es anderen ähnlich geht. Ich drücke dir die Daumen, auch dafür, dass es den Kindern bald besser geht. Wie stehen deine Schwiegereltern zum Verhalten des Sohnes? MEin Schwiegervater lehnt meinen (Noch-)Ehemann ziemlich ab, was für mich aber auch nicht wirklich angenehm ist.
Alles Gute und viel Kraft,
Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehöre jetzt auch hier in :-(

Antwort von Lena_1977 am 30.03.2009, 0:50 Uhr

Wow, das ist hart - gerade von heute auf morgen. Ich wünsche dir viel Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehöre jetzt auch hier in :-(

Antwort von Flämmchen am 30.03.2009, 9:11 Uhr

Ich danke euch, dass man hier so herzlich aufgenommen wird.

Seine Eltern können ihn auch überhaupt nicht verstehen, sie sagen, dass ist nicht er. Er hat immer so an seinen Kindern gehangen und jetzt benimmt er sich so. Er hält Versprechen ihnen gegenüber nicht immer ein.

Was ich mir denke, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es ihm so leicht fällt, wie er immer tut. Er hat sein Leben lang hier im Haus gewohnt, noch nie woanders und es war ihm auch immer wichtig. Jetzt kommt er vorbei um die Kinder zu sehen und alles läuft hier "wie gewohnt" weiter, aber er gehört nicht mehr richtig hierhin.

Was mich teilweise stört ist, dass er wenn er kommt, sich hier benimmt als wäre er zuhause. Er macht sich ganz selbstverständlich einen Kaffee, holt sich die Milch aus dem Kühlschrank und und und. Ich würde mich das an seiner Stelle glaube ich nicht wagen.

Er geht im Moment seinen Weg ohne nach recht und links zu schauen. Ich frage mich, wie man das hinbekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehöre jetzt auch hier in :-(

Antwort von sophieno am 30.03.2009, 9:17 Uhr

Hört sich für mich ein wenig nach midlife crisis an, Ausbruch aus dem gewohnten Leben, raus ausm Alltag. Habt ihr mal vorher über Probleme gesprochen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehöre jetzt auch hier in :-(

Antwort von Flämmchen am 30.03.2009, 9:21 Uhr

Nein, weil es meiner Ansicht nach keine Probleme gegeben hat. Und er hat leider den Mund wohl nicht aufbekommen. Er sagt mir jetzt immer, sie wäre nicht der Grund für die Trennung, aber andere Gründe könnte er mir im Moment nicht nennen. Vielleicht in ein paaar Monaten. Ist natürlich ganz toll. Ich finde ja eigentlich schon, dass man ein Recht darauf hat, zu wissen, woran es gescheitert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehöre jetzt auch hier in :-(

Antwort von sophieno am 30.03.2009, 9:48 Uhr

Hm, weiß ich gar nicht, ob man ein RECHT darauf hat, zu wissen, woran es gescheitert ist. Und wenn er selbst nicht benennen kann, was soll man dann machen? Nach vorne schauen, würde ich sagen, so schnell es dir möglich ist. Es hilft ja nix. Außerdem würde ich ihm klarmachen, dass er zwar herzlich gerne Umgang mit den Kindern haben kann und soll, aber doch bitte die Finger vom Kühlschrank lassen soll, schließlich ist er nicht mehr bei euch zu Hause. Da solltest du eine klare Grenze ziehen. Und wenn er bald ein Haus hat, kann der Umgang doch auch dort stattfinden, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.