Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brittad am 29.03.2009, 21:43 Uhr

(Spam?) Jahrmarkt

Hallo Ihr,

an diesem Wochenende ist bei uns im Dorf Jahrmarkt. Der ist nicht groß, aber immerhin war ein etwas größeres Fahrgeschäft dort ("HulliGulli" oder so ähnlich), das sich schnell im Kreis drehte und hoch und runter ging. Meine Kinder wäre soooo gerne damit gefahren, aber alleine kann man so kleine Kinder (5 und 7) da ja nicht reinlassen und ich kann mit sowas nicht fahren, weil dann der Tag vor Übelkeit dann für mich "gegessen" ist. Früher hat mir drehen nichts ausgemacht, aber seit... hm... bald 20 Jahren kann ich das nicht mehr ab, obwohl es mir sicher sehr viel Spaß machen würde. Geht es Euch auch so? Könnt Ihr noch drehende Karussells fahren? Heute auf dem Markt hab ich mir gewünscht, für die Kinder jemanden an meiner Seite zu haben, der mit den Kindern da rein geht..

Viele Grüße

Britta

 
10 Antworten:

Re: (Spam?) Jahrmarkt

Antwort von Möhrchen am 29.03.2009, 21:47 Uhr

Hallo Britta,

ich kann sowas auch nicht mehr fahren :-(( Vor 2 Jahren waren wir in Österreich und sind mit einer Seilbahn gefahren...ich hab´s kaum ausgehalten - hatte echt Panik...dabei bin ich vor 9 Jahren in Australien noch eine ähnliche Bahn gefahren und fand es spannend...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Spam?) Jahrmarkt

Antwort von Mucki+Ninchen am 29.03.2009, 22:19 Uhr

Hallo Britta,

ich könnte das auch nicht. Mein Ex wäre aber ebenfalls nicht mitgefahren, von daher ist es egal ob allein oder nicht *g*

Meine Tochter wird wohl erst damit fahren, wenn sie alleine rein geht - ich kann mit knapper Not auf nem Kinderkarrussell mitfahren ... Gott sei Dank macht sie das entweder allein, oder wenn sie sich nicht traut verzichtet sie ohne Theater, weil ich nicht mitfahren kann

Allerdings konnte ich das noch nie gut vertragen, seit der Teenagerzeit wird mir schlecht bei sowas ...

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Spam?) Jahrmarkt

Antwort von Cat74 am 29.03.2009, 22:43 Uhr

Ich fahre auch nicht, aus gesundheitlichen Gründe, aber ich habe bisher immer jemanden gefunden, der gerne mit meiner Tochter gefahren ist. Wenn wir hier im Ort, oder den Nachbarorten sind, ist das gar kein Problem und wenn wir wo fremd sind, fragen wir schonmal jemanden, meißt größere Mädchen, die machen das oft total gerne und freuen sich natürlich auch über die Freifahrt!
Gruß von Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Spam?) Jahrmarkt

Antwort von Pinky2 am 29.03.2009, 23:20 Uhr

Hallo,

mir ist auch seid der Kinderzeit schlecht davon. Mein Ex geht mit den Kindern dahin und wenn ich höre wo die Kinder überall drinne waren hab ich tagelang Alpträume. Alleine weil ich nicht schwindelfrei bin und die Kinder im Riesenrad gehen wird mir immer ganz anders allein bei der Vorstellung.

Lieben Gruss

Pinky (oh Himmel, bei uns ist ab nächste Woche Osterwiese und mein Ex geht bestimmt mit den Kindern hin, grusel)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @pinky2

Antwort von Brittad am 29.03.2009, 23:22 Uhr

Du kommst aus Bremen? Von wann bis wann ist Osterwiese?

Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein,

Antwort von Anjaunddavid am 30.03.2009, 7:29 Uhr

das geht gar nicht mehr!
Wenn ich bedenke, früher bin ich alles gefahren *g*
Ich machs auch so, suche mir einen Teenie aus und bitte sie, mit einem meiner Kinder zu fahren.
Die freuen sich immer total!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde mitfahren

Antwort von engelchen_lpz am 30.03.2009, 7:46 Uhr

ich liebe diese dinger... doch leider hab ich noch keines gefunden, bei dem mir schlecht wurde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann nimm das hier ... @engelchen

Antwort von Mucki+Ninchen am 30.03.2009, 10:58 Uhr

Hi,

du hast noch keins gefunden zum Schlechtwerden?

Auf dem Bremer Freimarkt im Herbst kann ich dir eins anbieten ... hab ich getestet und für "zum Schlechtwerden bestens geeignet" empfunden :-)



LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Spam?) Jahrmarkt

Antwort von berita am 30.03.2009, 11:13 Uhr

Das sind so Sachen, die auch lieber an den KV delegiere, weil mir dabei schwindlig bis übel wird. Aber zur Not würde ich mich schon für eine Runde mit reinsetzen. Mir gehts danach auch schnell wieder besser.
Wobei ich finde, dass man eine vernünftige 7jährige schon allein reinsetzen könnte, wenn sie keine Angst hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Brittad

Antwort von Pinky2 am 30.03.2009, 11:26 Uhr

Hallo,

Osterwiese ist vom 03.04. - 19.04.

Ich werde wegen Geldmangel nicht hinkommen. Aber da Vatern ja den hälftigen Kinderbonus bekommt, darf er hingehen, grins.

Ich muss die Brillen der Kinder bezahlen, noch 40 Euro für die Landheimfahrt meines Kindergartenkindes und 42 Euro für einen Schulausflug der beiden Grossen nach Cuxhaven. So ist der Kinderbonus weg, grummel.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.