Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama Fabian am 14.08.2008, 10:36 Uhr

Freundin meines EX, die...

trinkt mittlerweile fast täglich!!!

Sie ist eine liebe, nette Person und mein Sohn kommt hervorragend mit Ihr aus!
Allerdings ist sie mit Ihren beiden eigenen Kindern (11 Monate/2 Jahre) überfordert! Gerade der Ältere ist sehr anstrengend und wenn sie den ganzen Tag mit ihm alleine ist, dann greift sie zur Flasche :-(

Ich denke das Problem besteht schon länger, aber ist eben mal mehr und mal weniger aktiv!
Meinen Ex-Mann schließt sie dann aus, weil sie sich schämt. Der Haushalt bleibt liegen und sie setzt dann keinen Fuß vor die Tür!

Eigentlich geht es mich nichts an, aber mein Ex und ich haben ein sehr entspanntes Verhältnis und er redet auch offen darüber mit mir. Ich habe sehr viel Energie aufgebracht um ihn in seinem Leben die richtigen Bahnen aufzuzeigen und kann jetzt einfach nicht mit ansehen wie ihn das wieder herunter zieht.

Abgesehen davon ist mein Sohn auch bei seinem Vater einmal die Woche und der Gedanke ihn in eine verdreckte Wohnung zu lassen macht mir schon Sorgen!

Das Jugendamt war auch schon 2 mal da, aber eben an Tagen an dem sie nichts getrunken hat bzw. mein Ex da war und dann hat sie ja Unterstützung.

Habt ihr einen Rat für mich?

LG
Mama Fabian

 
2 Antworten:

Re: Freundin meines EX, die...

Antwort von elti am 14.08.2008, 12:04 Uhr

Ganz ehrlich, würde ich mich da in deiner Position gar nicht rein hängen. Da muss sie (bzw. die beiden) selber raus finden... Und wenn dein Ex nicht´s weiter macht, als sie dann auszusperren..- das ist auch keine Lösung! Immerhin braucht sie von ihm Unterstützung, sich Hilfe zu holen.
Wegen deinem Sohn, würde ich mir keine Sorgen machen, denn der Papa passt doch auf ihn auf und nicht die Freundin.
Dein Ex und die Freundin können sich doch mal ans JA oder eine Familienhilfe wenden, das die Freundin Unterstützung bekommt (wenn das große Kind so schwierig ist). Da muss sie schon mal selber den Mund auf machen, das sie Hilfe benötigt...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin meines EX, die...

Antwort von berita am 14.08.2008, 18:21 Uhr

Hallo,

ich denke, dein Ex-Mann ist alt genug, sein Leben selbst zu gestalten. Und wenn er mit einer Alkoholikerin zusammen sein will.. ist das seine Entscheidung. Solange sie nicht aggressiv ist oder die Wohnung richtig messimässig, dann würde ich mich da raushalten, dein Kind wird keinen Schaden nehmen, wenn es mal unordentlich ist. Vorrausetzung ist natürlich, dass dein Ex das Kind betreut, nicht sie. Alleine lassen würde ich es dort nicht, angetrunken ist es mit der Aufsicht sicher schlecht bestellt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Alpträume vom Ex

Ich weiß, die eine oder andere wird mir sagen, daß ich die Trennung nicht verarbeitet habe.Es betrifft nicht meinen zukünftigen Exmann (Ex2 genannt) sondern meinen SchonExmann (Ex1 genannt). Die Trennung ist über 8 Jahre her, Trennung war in der Schwangerschaft, Ex1 wollte ...

von IgelMama 13.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Leute ich brech zusammen, Streit mit dem Ex... Hilfeee

Hallo, bin fix und fertig, mein Ex sieht seinen Sohn regelmäßig, jeden zweiten Freitag zu Samstag-Abend. Der Kleine sagt aber (übrigens von ganz alleine), er will Freitags nach Hause gebracht werden, zu Hause schlafen, das sei ihm insgesamt zu viel Action. Ich sagte ihm, er ...

von horrend 13.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

U.a STREIT ums UMGANGSRECHT mit meinem EX ... Bitte um Eure Meinungen :(

Hi! Ich weiß nicht mehr so recht weiter und wollte Euch mal um Eure Meinungen diesbezüglich fragen. Es geht um das Umgangsrecht, das mein Ex wegen unserer gemeinsamen Tochter Lea eingeklagt hat. Vorab möchte ich aber "alles" erzählen, damit Ihr die Situation auch richtig ...

von Svenja-Lea 11.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Streit mit dem Parten wegen des Ex

Hallo zusammen, ich brauche heute mal euren Rat, da ich mir mein Hirn schon zermatert habe, kaum schlafen konnte und immer noch nicht weiter weiß. Zur Situation: Ich habe einen Freund, wir leben nicht zusammen, kennen uns schon lange, er kennt meine Geschichte, auch die ...

von Misty 10.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Ex hat eine Neue....

Ich hätte da mal eine Frage, mein Ex hat seit kurzem eine neue (2 Wochen), sie selber hat auch einen Sohn, der 6 Monate älter ist als meine Tochter 10 Monate alt!!Ich hatte ihn gebeten, sie noch aus der Beziehung raus zu halten, solange sie noch so frisch ist!!Aber als er sie ...

von maucieri77 08.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Mein Ex und die Sache mit dem Aufnehmen!!

Hallo Ihr, hatte ja letzens das Prob mit dem Aufnehmen (von wegen zu schwaches Signal und es wird kein Programm gefunden) Habe dann mit meinem Ex drüber geschrieben und der meint das ist nicht möglich *g* Na gut. Wollte dann das er das aufnimmt. Ich bringe ihm mein DVD ...

von Simpleton 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

OP Ex-Mann

Mein Ex hat eine schwere Magen Darm Krankheit schon solange wie ich ihn kenne. In der Zeit wo wir zusammen waren war alles ok nie ein richtig großer Schub, wenn nur kleine Unpässligkeiten durch Stress und das 10 Jahre lang. Seit der Trennung hat er einen Schub nach den ...

von nociolla 05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Ich mochte und mag immer noch kein Exbay! Wo gehts auch noch günstig??

Hallo Ihr, mein Sohn spart gerade auf eine PS 2 und wie schon gesagt hat er bald Burzeltag. Hab gerade mal bei Exbay geschaut und das gibts ja tolle angebote (normal kostet sie ja 129 Euro und da rechnet Sohn auch mit) Aber ich habe nun 3 mal dort gekauft und sage und ...

von Simpleton 01.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Unterhaltskürzung durch Ex, Was nun?

Die Sache die ist die: Mein Mann muß bis die klage durch ist 600 Euro Unterhalt für die Kinder zahlen. heute war ich gucken ob Geld da ist und habe dabei festgestellt das er den Unterhalt einfach um 160 euro gekürzt hat. Ohne vorher was zu sagen. Ich habe schon meinen ...

von braunis 31.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Ex macht Unterschiede

Hallo ihr! Mein Ex zahlt an sein großes Kind neben dem Unterhalt zusätzlich Taschengeld 20Euro die Woche, sowie Schulbücher und alles was die Mutter sonst noch von ihm verlangt. Das war schon so als wir noch zusammen waren. Nun kommt unser Kind auch in die Schule und er gibt ...

von fuchs1512 30.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.