Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maucieri77 am 08.08.2008, 11:25 Uhr

Ex hat eine Neue....

Ich hätte da mal eine Frage, mein Ex hat seit kurzem eine neue (2 Wochen), sie selber hat auch einen Sohn, der 6 Monate älter ist als meine Tochter 10 Monate alt!!Ich hatte ihn gebeten, sie noch aus der Beziehung raus zu halten, solange sie noch so frisch ist!!Aber als er sie zum Papa WE abholte war seine neue sammt sohn schon bei ihm und meine Tochter mußte die Nacht zu viert und mit dem sohn der neuen, in einem Babybett übernachten, wobei er nur eine 1-Raumwohnung hat!!Das habe ich rein zufällig rausbekommen, da er es mir verheimlicht hat!!ich bin natürlich ausgeflippt!!Aber ich weiß auch nicht, wie ich mit dieser Situation um gehen soll, wann soll meine Tochter und wie überhaupt an diese neue Beziehung von ihrem Papa gewöhnt werden!!So geht es auf jeden fall nicht, das weiß ich, aber wie sollen wir weiter verfahren, hoffentlich könnt ihr mir einen guten Ratschlag geben...

 
15 Antworten:

Re: Ex hat eine Neue....

Antwort von Möhrchen am 08.08.2008, 11:32 Uhr

Sorry, kann Dir leider keinen Ratschlag geben, der Dir gefallen wird...Du kannst ihm das nicht vorschreiben...es liegt in seiner Verantwortung, mit wem er sich trifft...solange das im normalen Rahmen abläuft...

Würde ihm vorschlagen, noch ein Reisebett anzuschaffen...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex hat eine Neue....

Antwort von Suka73 am 08.08.2008, 11:34 Uhr

das Papawochenende gehört deiner tochter und deinem ex und sonst niemanden, jedenfalls in der anfangszeit. wenn es sich nicht vermeiden läßt (und ich bin mir sicher es LÄSST sich vermeiden), für beide kinder ein bett bereit stellen, was soll das?! ich würd ein fass aufmachen wenn ich mitbekommen würde, mein sohn liegt mit nem anderen kind in einem babybett, gehts noch? schon aus sicherheitsgründen würd ich das nicht machen...

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex hat eine Neue....

Antwort von maucieri77 am 08.08.2008, 11:45 Uhr

ich werde ihm auch nicht vorschreiben mit wem er sich trifft!!aber sie sind nicht mal ganz 2 Wochen zusammen!!ich wohne gerade mal eine strasse weiter, dann hätte er die kleine nach hause bringen müssen, damit sie in ihrem Bett einen ruhigen schlaf nachgehen kann, finde ich!!Denn das ist für mich kein normaler rahmen!!Und ich finde, da es meine Tochter ist, hat er auch meinen Wunsch zu respektieren, die kleine erst mal ne weile rauszuhalten und abzuwarten wie seine Beziehung sich entwickelt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex hat eine Neue....

Antwort von maucieri77 am 08.08.2008, 11:48 Uhr

natürlich würde sich das vermeiden lassen, ich wohne eine strasse weiter, er kann sie über nacht nach hause bringen!!Und ich denke er hat sie nur jedes 2te WE und er hat dazwischen 2 Wochen Zeit, erstmal auf seine Beziehung einzugehen und zu schauen wie sie läuft, ganz anders als ich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex hat eine Neue....

Antwort von elti am 08.08.2008, 11:51 Uhr

Ich glaube mit 10 Monaten würd ich mein Kind noch nicht über Nacht weggeben. Außerdem würde ich das auch nicht toll finden, wenn gleich noch 2 "fremde Leute" mit dabei sind. Wie lange seit ihr denn schon getrennt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex hat eine Neue....

Antwort von Möhrchen am 08.08.2008, 11:52 Uhr

Ich versteh Dich und wie gesagt, auf ein Reisebett würde ich bestehen - versteh auch nicht, welche andere Mutter sowas mitmacht!?! Vielleicht hast Du das nur falsch verstanden??

Umgekehrt: entscheidest Du doch sicher auch ganz alleine, wie und wann EUER Kind z.B. einen neuen Partner bei Dir kennenlernen würde...oder darf er da auch mitsenfen?? Das würde ich mir nämlich umgekehrt verbieten!!! Also heißt es umgekehrt auch, daß ich ihrem Papa zutrauen muß, daß er ihre Bedürfnisse berücksichtigt...

Wie gesagt, es ist schwer, sich da rauszuhalten, aber es ist seine Verantwortung! Ich hatte das ähnlich und habe mich gesträubt...hatte ne harte Diskussion mit meinem Ex...aber er hatte recht: ich habe ihm da nix vorzschreiben...da kann man nur appellieren...aber bei uns ist´s auch so, daß sie heute noch zusammen sind...und das ist nur mein Ratschlag...ich hab´s durchgedacht und nachdem sich der erste Zorn gelegt hat, hab ich es auch eingesehen...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex hat eine Neue....

Antwort von maucieri77 am 08.08.2008, 11:56 Uhr

ja sicher!!Wir hatten aber im vorfeld eine klare absprache, was ihn aber auch mich anbelangt in dieser Situation!!Aber er hat sie einfach ignoriert!!Das Problem ist ich kann ihm da nicht wirklich vertrauen, daß er sich im zweifel für das wohl des kindes entscheidet!!Den er denkt nie nach, er macht einfach was ihm paßt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex hat eine Neue....

Antwort von Möhrchen am 08.08.2008, 11:58 Uhr

Wie alt ist er denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex hat eine Neue....

Antwort von maucieri77 am 08.08.2008, 11:59 Uhr

Habe mich von ihm schon in der 16 SSW getrennt, er hat damals massiv getrunken und ich konnte mir nicht wirklich vorstellen, mit ihm so zusammen zu bleiben, seit dem die kleine da ist, hat er das gottseidank geändert aber er schaltet sein kopf momentan total aus....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex hat eine Neue....

Antwort von maucieri77 am 08.08.2008, 12:02 Uhr

2 Jahre jünger als ich, also 28!!Also normalerweise kein unreifes alter, müßte man meinen!!Nur er hat vor mir und auch nach mir kein großes Glück gehabt, was Beziehungen angeht!!Daher wollte ich, daß er sie da momentan noch raushält, ich meine was kann man den über eine 2 Wochen alte Beziehung schon aussagen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex hat eine Neue....

Antwort von elti am 08.08.2008, 12:04 Uhr

Also ich würde sie trotzdem unter solch Situation nicht bei ihm schlafen lassen. Tagsüber können sie ja gerne was unternehmen, auch zu viert. Aber übernachten würde ich klar sagen, nur im extra Bett für die Kleine.

In dem Alter mit einem fremden Kind im Bett schlafen müssengeht gar nicht. Das hat auch nix damit zu tun, das der Papa das an seinem We selbst entscheiden kann zu tun. Setz dich durch, das es so nicht geht. Ordentlich oder gar nicht...

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex hat eine Neue....

Antwort von Möhrchen am 08.08.2008, 12:10 Uhr

Na das sei mal dahingestellt...bedenklich finde ich allerdings, daß das anscheinend eine andere Mutter ja auch mitmacht! Also daß 2 Kleinkinder zusammen in einem Gitterbett schlafen! Da würde ich meinem neuen Freund mal was erklären...die 30 Euro für ein Reisebett sollten doch wohl kein Thema sein...ist leicht verstaubar und reicht für die erste Zeit der WE-Besuche...hatten wir auch so gemacht...jetzt hat sie ein richtiges Bett dort, da sie fürs Reisebett zu alt und zu schwer ist...

Du sagst, ihr hattet eine Abmachung? Welcher Art?? Sonst würde ich - auch im Zusammenhang mit dem Alkohol-Problem - überlegen, sie ihm nur tagsüber mitzugeben...das Puzzel setzt sich halt immer nur langsam zusammen...

Grundsätzlich noch:
Wäre es möglich, daß er sie unter der Woche mal für ein paar Stunden holt? In dem Alter finde ich häufiger und kürzer besser als die klassische 2.WE-Regelung...gerade wo ihr doch so nahe woht...wäre für das Kind deutlich besser!

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex hat eine Neue....

Antwort von maucieri77 am 08.08.2008, 12:13 Uhr

Das ist ja das Problem, sie führen eine Fernbeziehung und wenn sie bei ihm ist, schläft sie also auch bei ihm!!
Aber danke dir!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex hat eine Neue....

Antwort von maucieri77 am 08.08.2008, 12:19 Uhr

Ich habe auch noch ein Reisebett, wenn es wäre!!Denn er hat ja ein eigenes Bett für die kleine!!Aber dafür hätte er ja mit mir reden müssen!!Das mit unter der Woche hatten wir schon, das will er nicht!!Er will sie das komplette wochenende haben!!
Wir hatten die Absprache, das wenn einer von uns jemanden neues kennenlernt, erstmal die Kleine für 3-4 Monate raushält um zu sehen, wie es sich entwickelt und dann langsam versucht das Kind zu integrieren, aber noch nicht über nacht!!Er kriegt in 4 Monaten eine 3 zimmerwohnung, da gestaltet sich die sache ja auch wieder anders!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex hat eine Neue....

Antwort von maucieri77 am 08.08.2008, 12:29 Uhr

Ich frage mich eh, wie man sich vernünftig kennenlernen kann und auch intim werden kann, wenn ständig zwei so kleine Kinder anwesend sind!!Und ich streube mich an dem Gedanken, daß er poppt (entschuldige) während meine Tochter daneben liegt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Mein Ex und die Sache mit dem Aufnehmen!!

Hallo Ihr, hatte ja letzens das Prob mit dem Aufnehmen (von wegen zu schwaches Signal und es wird kein Programm gefunden) Habe dann mit meinem Ex drüber geschrieben und der meint das ist nicht möglich *g* Na gut. Wollte dann das er das aufnimmt. Ich bringe ihm mein DVD ...

von Simpleton 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

OP Ex-Mann

Mein Ex hat eine schwere Magen Darm Krankheit schon solange wie ich ihn kenne. In der Zeit wo wir zusammen waren war alles ok nie ein richtig großer Schub, wenn nur kleine Unpässligkeiten durch Stress und das 10 Jahre lang. Seit der Trennung hat er einen Schub nach den ...

von nociolla 05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Ich mochte und mag immer noch kein Exbay! Wo gehts auch noch günstig??

Hallo Ihr, mein Sohn spart gerade auf eine PS 2 und wie schon gesagt hat er bald Burzeltag. Hab gerade mal bei Exbay geschaut und das gibts ja tolle angebote (normal kostet sie ja 129 Euro und da rechnet Sohn auch mit) Aber ich habe nun 3 mal dort gekauft und sage und ...

von Simpleton 01.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Unterhaltskürzung durch Ex, Was nun?

Die Sache die ist die: Mein Mann muß bis die klage durch ist 600 Euro Unterhalt für die Kinder zahlen. heute war ich gucken ob Geld da ist und habe dabei festgestellt das er den Unterhalt einfach um 160 euro gekürzt hat. Ohne vorher was zu sagen. Ich habe schon meinen ...

von braunis 31.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Ex macht Unterschiede

Hallo ihr! Mein Ex zahlt an sein großes Kind neben dem Unterhalt zusätzlich Taschengeld 20Euro die Woche, sowie Schulbücher und alles was die Mutter sonst noch von ihm verlangt. Das war schon so als wir noch zusammen waren. Nun kommt unser Kind auch in die Schule und er gibt ...

von fuchs1512 30.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Fieber und Ex Teil 4

Hallo! Mittlerweile habe ich schon wieder einen halbwegs klaren Kopf (kann schon wieder tippen, ohne bei jedem Wort nochmal die Schreibfehler rauszunehmen. Es ist schon befreiend, den ganzen Ärger der letzen zwei Jahre hier aufschreiben zu können. Mir ist gerade aufgefallen, ...

von Sabri 27.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Date = Stress mim Ex...*kreisch*

Schönen guten Abend ;) Wollt euch doch informieren, da nun gestern mein Date war :) Naja, sagen wir es so..würde dieser arme Mann jetzt reiß aus nehmen, könnte ich es gut verstehen :( Kurz zum Date..es war klasse :) Ein total lieber Kerl, haben uns super verstanden..aber ...

von MJ84 27.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Fieber und Ex

Hallo! Es könnte ziemlich wirres Zeug werden, was ich hier schreibe (ich sitze hier mit über 40 Fieber in Jacke und Wollsochen), aber selten sehe ich so klar wie mit Fieber. Leider konnte ich die ganze Nacht nicht schlafen, weil mir ziemlich übel ist und ich mir furchtbar leid ...

von Sabri 27.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Würdet ihr auch zurück zum Ex ?!?!

Hab mal ne frage würdet ihr auch zum Ex zurück kehren ???? Bin seid 1 1/2 Jahren mit meinen auseinander !!!!! Und seid ein halbes Jahr kümmert er sich auch wieder um unseren Sohn (Luis) !! Er schreibt mir auch fast taglich sms usw.Aber ich bin mir nicht schlüssig ob es wieder ...

von Tanja32alleine 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Zuzahlung von Ex zu Brille

Hallo, meine Tochter hat gestern vom Augenarzt eine Brille verordnet bekommen, wir waren anschließend beim vielgerühmten Günstig-Optiker Fielmann und die Brille kostet komplett 100 Euronen. Muß da mein geschiedener Ex anteilig aufkommen oder ist das wieder mal durch den ...

von matiz 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.