Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Hallo

Thema: Hallo

Hm nun bin ich wohl auch hier zu zählend! Einige wissen ja das ich gestern im Partnerschaftsforu geschrieben hab! Habe nun heute mit einigen Leuten über alles gesprochen... und es geht mir ... auch dank der Beiträge.... etwas besser!! Es war dringend notwendig!! Nun werde ich euch bestimmt ganz oft mit vielen Fragen bombadieren! Ich hab so eine Angst das ich das doch nicht schaffe und versagen werde!! Geht ja schon los mit dem Thema Hartz4! Ab wann kann ich das den nun als alleinerziehend beantragen? Muss neömlich eigentlich diesen Monat einen neuen Antrag machen! Gibt es wirklich nur 72 Monate den Unterhaktsvorschuss? Und was mach ich danach? Wie muss und kann ich mich verhalten wenn mein MAnn die Kinder haben will?

Mitglied inaktiv - 07.08.2008, 19:27



Antwort auf diesen Beitrag

hallo kann deine fragen zwar net beantworten,aber ich will dich herzlich willkommen heißen. für ängste und leichte panikattacken sind die leute hier echt super-wie ich aus eig erfahrung sagen kann.warum solltest du es denn nicht schaffen?? packen andere doch auch-also nur mut. uvs gibts leider nur 72 monate. danach ist leider ende.ich kenn deine geschichte aus dem partnerschaftsforum net (gelobe aber,es nachzuholen). seid ihr verheiratet? dann müßte dein mann doch unterhalt zahlen.

Mitglied inaktiv - 07.08.2008, 19:34



Antwort auf diesen Beitrag

sind verheiratet... müssten schon...aber können tut er das leider nicht

Mitglied inaktiv - 07.08.2008, 19:37



Antwort auf diesen Beitrag

wenn du jetzt mit den kindern alleine wohnst musst du ganz neuen antrag stellen...lebt ihr noch in einer wohnung wirds echt schwer zu beweisen das du alleine bist..uvg endet nach 3 jahren..dann hilft nur anwalt und ex verklagen das er zahlt und arbeitet egal als was und wo...wenn du noch fragen hast sende ruhig pn...versuch dann dir zu antworten..lg mandy

Mitglied inaktiv - 07.08.2008, 20:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hi!!! Da bist du ja ;-) Herzlich Willkommen in unserer schönen Runde!!! Ich kann dir deine Frage zwar nicht beantworten, aber warum sollte dein Mann die Kinder haben wollen??? Bitte nicht falsch verstehen, es gibt bestimmt einige Väter die das machen würden... ist nur nicht die gängige Methode!

Mitglied inaktiv - 07.08.2008, 22:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo & herzlich willkommen hier :-)) Zu H4 kann ich Dir auch nicht viel sagen...und was meinst Du mit "Kinder haben wollen"...Besuchsweise oder komplett??? lg heike

Mitglied inaktiv - 07.08.2008, 23:05