Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

So Tage wie diese......

Thema: So Tage wie diese......

Hallo Ich könnt grad echt.......Koffer packen und einfach abhauen- alles zurück lassen. Mir geht das grad hier sooo auf den Nerv.......Meine Tochter ist nur noch rotzig, frech , weiss alles besser, kann alles besser.Egal worum es geht. Ich habe hier eine Bekannte kennen gelernt.Sie selbst hat zwei Kids- eines davon in dem Alter meiner Tochter- wir waren jetzt zweimal da und zweimal schafft es meine das Kinder keine Lust auf sie haben- sie absolut abstossen- alles erklären und tun und machen von meiner Seite hilft nichts. Ich werde hier wegen ihr isoliert. Wenn ich könnte wäre ich grad auch net mit ihr zusammen so ätzend ist die. Wenn wir wohin klommen immer nur Stress etc. (Nein es liegt nicht an meiner Erziehung- sie hat klare Regeln und Anweisungen- das Problem sind die Leute wie z.B. KV oder Ersatzopa die ihr keine klaren Regeln geben sondern Zucker in den A.... pusten- sind aber beide froh wenn man die nach höchstens zwei Std wieder zurück bringen können. Ja schick aber wo kann ich denn hin? ICh hab die ständig hier...... Aktuell ein 2jähriges Kind(obwohl am Dienstag Einschulung- ich sitz schneller bei den Lehrern als mir lieb ist denk ich) Und die Therapeutin die eigentlich VERHALTENSTHERAPIE machen soll ist der Meinung das ich dann halt nur 30 Minuten mit ihr wohin gehen kann und soll. Und überhaupt ich habe Pflichten Pflichten Pflichten. Leute es KOTZT mich an. Ich bin hier absolut isoliert!!!!! Ich bin isoliert wegen der!!!!!!! MIch kotzt die Situation sooo an ........... Die Patin von ihr haben wir zuletzt im Januar gesehen danach gab es ein Gespräch sie könne das mit der nicht das würde ihr zu weh tun....... blablabla....... Ich sitz hier tagein tagaus mit der weil keiner der Kinder was mit der zu tun haben will und wenn wir die Kinder dann treffen dann stürzen die sich auf mich zum spielen. Aber die Brücke gibt es nicht weil meine ALLES kaputt macht und dann noch denkt sie wäre im Recht. Meiner Meinung nach ist das ein Thema auch für die Verhaltenstherapie- aber die THerapeutin erkennt ja nichtmal das Problem. Ein Wechsel ist angestrebt hoffe das geht schnell. Sorry fürs auskotzen aber das musste mal raus............ Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 08.08.2008, 10:33



Antwort auf diesen Beitrag

ich verstehe deine wut voll und ganz, aber als erstes solltest du dir mal abgewöhnen, dein kind "die" und "wegen der" zu nennen. dein kind kann nichts für deine wut, dein kind kann nichts für dein alleinerziehend-dasein. 2 stunden bei oma und papa werden sicherlich nicht dafür sorgen, dass dein kind verhaltensauffälligkeiten (sagst du selbst) zeigt und mit anderen kindern nicht klar kommt. wenn es doch bei dir konkrete grenzen und regeln hat... je mehr wut du entwickelst, umso auffälliger wird dein kind werden. glaubs mir, ich habe das selbst durch. je mehr ich mich bemitleidet habe (alle anderen können alles, mein kind ist schuld dass keiner mit uns was zu tun haben will und wir keine einladungen mehr bekommen blablabla) desto schlimmer wurde es mit meinem sohn. er hat dann nach aufmerksamkeit gehascht und die hat er bekommen, wenn er sich so richtig daneben benommen hat. klar, war er lieb und hat für sich gespielt hab ich ja auch nichts dazu beigetragen sondern war auch mal froh, dass ich ruhe habe - vor DEM... mein sohn war auch unmöglich im umgang mit anderen. es gab phasen, wo ich mit ihm nicht auf den spielplatz konnte oder wollte, weil alle kinder sofort die flucht ergriffen haben. und mein sohn immer noch hinterher. er hat einfach nicht begriffen,w arum keiner mit ihm spielen will. ja, bis er mal selbst mitbekommen hat wie das ist, wenn man ständig runtergemacht, gehauen wird oder der andere gegenüber nur heult und plärrt... inzwischen hat sich das gegeben (er wird jetzt fünf) das solltest du dir aber ganz schnell abgewöhnen. das mit der patentante verstehe ich nicht, WAS tut ihr zu sehr weh?! lg sue

Mitglied inaktiv - 08.08.2008, 10:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Die Diagnose ADHS tut ihr angeblich zu weh. Sie kann damit net umgehen. Ja Du hast Recht damit das ich das mit der Wut abstellen muss- es ist vielleicht einfach so das ich mal wieder Zeit für mich brauche. Eine Therapeutin sagte mir das die Phase die wir garde haben kommen wird und immer mal wieder auftritt. Sie war am Sonntag so traurig das kein Kind sie wollte- habe dann mit ihr hier gesprochen und erklärt anhand der Bsp die am Sonntag waren. Montag morgen dann steigt sie in das Auto wo ein Kind drin sitzt und fängt direkt an zu streiten...... Nein ich bin net sauer das ich AE bin- ich bin sauer das man so isoliert wird. Mich macht es wütend das die Kleine schon 6 Monate zur VERHALTENSTHERAPIE geht und nichts passiert ich weiss nichtmal WAS die machen hatte die Therapeutin gefragt an welchem Ziel die arbeiten- keine Antwort. Gut- das ändert sich ja bald. Ich kenne das nicht das man so isoliert ist. Sie spielt alles aus wenn man mit ihr unterwegs ist. Das geht alles gar net. Selbst die Logopädin war am Dienstag sehtr unzufrieden. Ich glaube einfach das es auch keine gute Sache ist sie in die Schule zu geben- das ist ein echtes Sorgenproblem. Nein zwei Stunden ändern sie net aber es ist einfach so das Ersatz opa und KV keine Grenzen setzen - dort kann sie machen was sie will und hier dreht sie dann ab- würd ich vermutlich auch tun. Ich habe Hoffnung das wenn nächste Woche die Schule anfängt und sie in die Betreuung geht ich einfach mal wieder Luft holen kann. Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 08.08.2008, 11:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, werde wegen Ihr isoliert...Wenn ich könnte wäre ich grad auch net mit ihr zusammen so ätzend ist die... Ich habe die städig hier....Therapeutin ist der Meinung das ich dann halt nur 30 Minuten mit ihr wohin gehen kann und soll ( Recht hat sie )....Ich bin isoliert wegen der....Die Patin von ihr haben wir zuletzt im Januar gesehen danach gab es ein Gespräch sie könne das mit der nicht....Ich sitz hier tagein tagaus mit der weil keiner der KInder was mit der zu tun haben will.... Fällt Dir was auf?? Wie Du über Deine Tochter sprichst ? So als wär sie....ich weiß es nicht. Hat Sie keinen Namen? Sondern heißt nur DIE oder SIE... Ich kann mit DER nicht mehr... Finde ich nicht in Ordnung, so herablassend zu sein. Egal wie schwierig SIE oder DIE ist... DEINE Tochter nämlich... Sorry meine Meinung zu Deinem Posting... die ich hoffentlich kund tun darf wenn Du es SO in einem öffentlichen Forum schreibst... Gruß Martina

Mitglied inaktiv - 08.08.2008, 11:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Fällt Dir was auf? Ich schreibe in keinem öffentlichen Forum den Namen- auch meinen nicht. Gruß

Mitglied inaktiv - 08.08.2008, 11:07



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, aber trotzdem kann man es anders als DIE oder SIE oder mit DER ausdrücken... aber echt, hört sich nicht schön an...

Mitglied inaktiv - 08.08.2008, 11:11



Antwort auf diesen Beitrag

wegen der Verhaltenstherapie, das braucht unheimlich Geduld und Zeit! Bei meinem einen Sohn hat man nach euinem dreiviertel Jahr ANSATZWEISE erkannt, dass es etwas besser wird. Das wird, ganz bestimmt:-)

Mitglied inaktiv - 08.08.2008, 11:11



Antwort auf diesen Beitrag

mein sohn ist seit über einem jahr in ergo und bis wir erfolge gesehen haben, das hat auch gedauert. du mußt dir freiräume schaffen. wie kannst du dir den tag einteilen, dass auch du dich ein wenig entspannen kannst? statt die und der kannst auch "meine tochter" nehmen, oder gib ihr halt nen anderen namen. ganz wichtig ist, deine tochter zu bestärken, es immer wieder neu zu erklären, warum wieso weshalb man das und das nicht macht. auf keinen fall sagen (den fehler habe ich auch oft gemacht): du bist schuld, dass... es ist kein wunder, dass keiner mit dir spielen will, weil... die patentante hat ein rad ab, sorry. gerade auffällige kinder brauchen viel unterstützung. die patentante wäre eine möglichkeit hier neutral und liebevoll ranzugehen, stattdessen läßt sie euch hängen. schöne patentante.

Mitglied inaktiv - 08.08.2008, 11:22



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Oh Mnan ich hoffe das so......... Wie geht es Dir? Was macht Deine Kleine? LIebe Grüße

Mitglied inaktiv - 08.08.2008, 11:23



Antwort auf diesen Beitrag

Du, ich hatte auch lange gezweifelt während der Therapie, ob das so gut ist, dass wir einmal /Woche 20 km dahin fahren usw......jetzt ist Jan seit 1,5 Jahren dort und ich erkenne ihn manchmal nicht wieder! (Im Positiven) Danke, der Kleinen geht es gut:-) Sie ist nach wie vor ein Sonnenschein, hat nachts schon bis zu 7 (!) Std. geschlafen, wirkt sehr zufrieden und ich auch, so ein ruhiges KInd kann ich mal sehr gut brauchen:-)

Mitglied inaktiv - 08.08.2008, 11:34



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Ja ich brauche die Freiräume auch- werde deshalb auch nimmeer in Vollzeit gehen- habe jetzt Teilzeit morgens an erstmal zwei Tagen und ich muss als Mysterie Shopper eine Fitnesskette testen ab September- da kann man sich dann auch nochmal auspowern. Nein ich sag ihr net "Du bist Schuld" ich versuche ihr Verhaltensweisen mit zu geben, aber es interessiert sie scheinbar net...... Ja die Patin hat ein Rad ab- aber es tut trotzdem weh....... es war halt immer anders es war immer eine große Familie- erster Einschnitt war als ich AE wurde ( sucht sich kein Mensch aus aber man kann es nicht immer abwenden) der nächste dann als man feststellte das die Kleine "anders" ist. Klar die kommen nicht mit ihr klar- ja ich müsste da nen Strich ziehen und es ist nicht in Ordnung ABER ich kann die Leute net ändern und meine Gefühle net abstellen. UNd so ist es auch mit der Umwelt- ich habe es bisher noch nicht geschafft das es mir egal ist wenn man sie ablehnt wegen ihrem Verhalten- sorry aber den Weg habe ich net gefunden. Es tut einfach nur weh. Und so Tage wie heute sind einfach beschissen......... Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 08.08.2008, 11:35



Antwort auf diesen Beitrag

Na die Patentante ist nur eine, solange es darum geht, die Taufkerze zu halten und schöne Bilder zu zeigen...das tut mir leid für Deine Tochter und für Dich, denn gerade jetzt bräuchtest Du jemanden! Was ist denn mit Deiner Bekannten, die fachlich kompetent ist?? Weiß die keine Möglichkeit oder kann sie Deine Kleine vielleicht regelmäßig mal für 1-2 Stunden nehmen, damit Du mal durchatmen kannst?? Ich denke, das ist schon ein Teufelskreislauf...Du gehtst wahrscheinlich schon angespannt aus dem Haus mit ihr und "wartest" darauf...ist kein Vorwurf. Zusätzlich drückt ja noch der finanzielle Schuh...wenn man teilweise noch nicht einmal weiß, wo man Essen hernimmt, ist die Stimmung gleich noch um ein Vieles schlechter...hat sich da denn was getan - außer Tafel?? Ist sie denn dann eifersüchtig? Wenn andere Kinder was mit Dir spielen wollen...daß sie Dich alleine haben will?? Kopf hoch! Ich denke auch, daß es schon ein Schritt nach vorne ist, überhaupt die Diagnose und Therapie zu machen...Wolltest Du nicht auch eine Kur mit ihr machen?? Eine Sache noch, die Du bitte nicht falsch verstehen sollst...geht in die Richtung, die Sue angeschnitten hat: war sie denn ein Wunschkind oder eher ungewollt? Mußt auch nicht antworten und keinem hier beweisen oder klarmachen, wie sehr Du sie liebst...sondern vielleicht nur für Dich mal drüber nachdenken. lg heike

Mitglied inaktiv - 08.08.2008, 11:42



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Du Mein Kind hat sich ungewollt aber dann sehnsüchtig erwartet in der 13. Woche angekündigt. Ich liebe sie über alles- ich wäre die erste die sie zurückholt wenn sie net da wäre. ABER : wie Du schon sagst: wenn man net weiss wie man was in den Kühlschrank bekommt, und zur Tafel gehen "darf" weil die Betreuung ja auch im Kiga net so möglich ist....... Eigentlich lustig: man wird hier nagegangen von zwei Usern finde ich völlig zu Unrecht: Ich habe meinen Job für sie aufgegeben da sie unglücklich und nicht gut aufgehoben war......gehe zur Tafel und werde dann noch mit ihr von der Umwelt abgelehnt. Ja Suka hat schon Recht. Meine Freundin arbeitet selber aber ich werde sie mal fragen ob es nicht möglich ist sie mal zu nehmen.Wollten am Mittwoch zum Zoo- aber da hat die Kleine dann beim Logopäden genauso aufgedreht..... Sache also gegessen. Klar Du hast Recht- man "wartet " schon drauf- kein guter Ansatz.......... Sie hat gleich Therapie, werde mich ins Cafe setzten und in Ruhe mir eine Tasse Kaffee gönnen und dann versuchen ruhig weiter zu starten. Die Kur ist leider erst nächstes Jahr- sie geht ja jetzt in die Schule.Hatte schon mit der Logopädin überlegt ob die Medis evtl net stimmen- sie war ja zu Beginn der Medikation besser drauf aber der Kiarzt ist erst ab Dienstag da.... Danke LG

Mitglied inaktiv - 08.08.2008, 12:18



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn ich Deinen Beitrag lese, dann stellen sich bei mir alle Haare zu Berge. Wo sit denn die Liebe zu Deinem Kind? Wie kann man so verächtlich über seine Tochter schreiben? Alles weitere erspar ich mir. Gruß Kerstin

Mitglied inaktiv - 08.08.2008, 11:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ich denke das Angel ihr Kind über alles liebt! Das was Sie gerade hier schreibt, ist einfach nur Frust und Verzweiflung und Wut! Wut nicht auf das Kind sondern die Situation. Verzweiflung weil einem das Herz blutet sein Kind so zu sehen und ihm doch nicht helfen zu können! Und ich glaube das letzte was Angel jetzt braucht ist Vorwürfe! Angel: es werden wieder bessere Zeiten kommen, glaub mir. Und vielleicht wird die Schule gar nicht so eine Katastrophe wie Du sie Dir jetzt ausmalst LG Sonja

Mitglied inaktiv - 08.08.2008, 13:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ich treibe mich mittlerweile über 5 Jahre -zugegebenermaßen meist mehr lesend als schreibend - in diesem Forum rum. Ich kann Verzweiflung und überfordert sein sehr gut verstehen und da gab und gibt es oft Beiträge zu. Aber bei aller Verzweiflung liest man in der Regel auch von der Liebe zum Kind. Ich habe wirklich in den 5 Jahren hier noch keinen derartig hasserfüllten Beitrag gesehen aber schon viel verzweifelte. Das Kind hat garantiert keine Schuld an der Situation. Gruß Kerstin

Mitglied inaktiv - 08.08.2008, 14:04



Antwort auf diesen Beitrag

ich kann Dir nur Recht geben. Natürlich Angel28 verstehe ich Deine Überforderung und ich kenne auch solche Tage wo man als alleinerziehende Mama absolut überfordert ist und wo man auf gut Deutsch sein Kind auch mal gegen die Wand klatschen könnte. Aber Dein Posting hört sich so böse an, ohne Dich jetzt anzugreifen, aber man kann vieles anders formulieren, denn ich würde nie eine solche Wortwahl treffen und nie im Leben schreiben.... ich würde mich dafür schämen sorry! Ich wollte Dich nicht angreifen so wie Du es siehst, aber wenn Du so schreibst, dann darf auch ich meine Meinung dazu äußern... und Dir sagen, wie sich das für mich liest. Gruß M.

Mitglied inaktiv - 08.08.2008, 15:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ja genau so ist es. Ich bin nicht den einfachen Weg gegangen. Und ja es macht mich alle zusehen zu müssen wie es nicht funktioniert. Es macht mich traurig zu sehen wie die Umwelt reagiert. Und Du hast Recht es hat NICHTS!!!!!! mit meiner Liebe zu ihr zu tun Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 08.08.2008, 18:51



Antwort auf diesen Beitrag

...

Mitglied inaktiv - 08.08.2008, 18:52