Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Ex hat eine Neue....

Thema: Ex hat eine Neue....

Ich hätte da mal eine Frage, mein Ex hat seit kurzem eine neue (2 Wochen), sie selber hat auch einen Sohn, der 6 Monate älter ist als meine Tochter 10 Monate alt!!Ich hatte ihn gebeten, sie noch aus der Beziehung raus zu halten, solange sie noch so frisch ist!!Aber als er sie zum Papa WE abholte war seine neue sammt sohn schon bei ihm und meine Tochter mußte die Nacht zu viert und mit dem sohn der neuen, in einem Babybett übernachten, wobei er nur eine 1-Raumwohnung hat!!Das habe ich rein zufällig rausbekommen, da er es mir verheimlicht hat!!ich bin natürlich ausgeflippt!!Aber ich weiß auch nicht, wie ich mit dieser Situation um gehen soll, wann soll meine Tochter und wie überhaupt an diese neue Beziehung von ihrem Papa gewöhnt werden!!So geht es auf jeden fall nicht, das weiß ich, aber wie sollen wir weiter verfahren, hoffentlich könnt ihr mir einen guten Ratschlag geben...

Mitglied inaktiv - 08.08.2008, 11:25



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, kann Dir leider keinen Ratschlag geben, der Dir gefallen wird...Du kannst ihm das nicht vorschreiben...es liegt in seiner Verantwortung, mit wem er sich trifft...solange das im normalen Rahmen abläuft... Würde ihm vorschlagen, noch ein Reisebett anzuschaffen... lg heike

Mitglied inaktiv - 08.08.2008, 11:32



Antwort auf diesen Beitrag

ich werde ihm auch nicht vorschreiben mit wem er sich trifft!!aber sie sind nicht mal ganz 2 Wochen zusammen!!ich wohne gerade mal eine strasse weiter, dann hätte er die kleine nach hause bringen müssen, damit sie in ihrem Bett einen ruhigen schlaf nachgehen kann, finde ich!!Denn das ist für mich kein normaler rahmen!!Und ich finde, da es meine Tochter ist, hat er auch meinen Wunsch zu respektieren, die kleine erst mal ne weile rauszuhalten und abzuwarten wie seine Beziehung sich entwickelt!!

Mitglied inaktiv - 08.08.2008, 11:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich versteh Dich und wie gesagt, auf ein Reisebett würde ich bestehen - versteh auch nicht, welche andere Mutter sowas mitmacht!?! Vielleicht hast Du das nur falsch verstanden?? Umgekehrt: entscheidest Du doch sicher auch ganz alleine, wie und wann EUER Kind z.B. einen neuen Partner bei Dir kennenlernen würde...oder darf er da auch mitsenfen?? Das würde ich mir nämlich umgekehrt verbieten!!! Also heißt es umgekehrt auch, daß ich ihrem Papa zutrauen muß, daß er ihre Bedürfnisse berücksichtigt... Wie gesagt, es ist schwer, sich da rauszuhalten, aber es ist seine Verantwortung! Ich hatte das ähnlich und habe mich gesträubt...hatte ne harte Diskussion mit meinem Ex...aber er hatte recht: ich habe ihm da nix vorzschreiben...da kann man nur appellieren...aber bei uns ist´s auch so, daß sie heute noch zusammen sind...und das ist nur mein Ratschlag...ich hab´s durchgedacht und nachdem sich der erste Zorn gelegt hat, hab ich es auch eingesehen... lg heike

Mitglied inaktiv - 08.08.2008, 11:52



Antwort auf diesen Beitrag

ja sicher!!Wir hatten aber im vorfeld eine klare absprache, was ihn aber auch mich anbelangt in dieser Situation!!Aber er hat sie einfach ignoriert!!Das Problem ist ich kann ihm da nicht wirklich vertrauen, daß er sich im zweifel für das wohl des kindes entscheidet!!Den er denkt nie nach, er macht einfach was ihm paßt!!

Mitglied inaktiv - 08.08.2008, 11:56



Antwort auf diesen Beitrag

Wie alt ist er denn?

Mitglied inaktiv - 08.08.2008, 11:58



Antwort auf diesen Beitrag

2 Jahre jünger als ich, also 28!!Also normalerweise kein unreifes alter, müßte man meinen!!Nur er hat vor mir und auch nach mir kein großes Glück gehabt, was Beziehungen angeht!!Daher wollte ich, daß er sie da momentan noch raushält, ich meine was kann man den über eine 2 Wochen alte Beziehung schon aussagen?!

Mitglied inaktiv - 08.08.2008, 12:02



Antwort auf diesen Beitrag

Na das sei mal dahingestellt...bedenklich finde ich allerdings, daß das anscheinend eine andere Mutter ja auch mitmacht! Also daß 2 Kleinkinder zusammen in einem Gitterbett schlafen! Da würde ich meinem neuen Freund mal was erklären...die 30 Euro für ein Reisebett sollten doch wohl kein Thema sein...ist leicht verstaubar und reicht für die erste Zeit der WE-Besuche...hatten wir auch so gemacht...jetzt hat sie ein richtiges Bett dort, da sie fürs Reisebett zu alt und zu schwer ist... Du sagst, ihr hattet eine Abmachung? Welcher Art?? Sonst würde ich - auch im Zusammenhang mit dem Alkohol-Problem - überlegen, sie ihm nur tagsüber mitzugeben...das Puzzel setzt sich halt immer nur langsam zusammen... Grundsätzlich noch: Wäre es möglich, daß er sie unter der Woche mal für ein paar Stunden holt? In dem Alter finde ich häufiger und kürzer besser als die klassische 2.WE-Regelung...gerade wo ihr doch so nahe woht...wäre für das Kind deutlich besser! lg heike

Mitglied inaktiv - 08.08.2008, 12:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe auch noch ein Reisebett, wenn es wäre!!Denn er hat ja ein eigenes Bett für die kleine!!Aber dafür hätte er ja mit mir reden müssen!!Das mit unter der Woche hatten wir schon, das will er nicht!!Er will sie das komplette wochenende haben!! Wir hatten die Absprache, das wenn einer von uns jemanden neues kennenlernt, erstmal die Kleine für 3-4 Monate raushält um zu sehen, wie es sich entwickelt und dann langsam versucht das Kind zu integrieren, aber noch nicht über nacht!!Er kriegt in 4 Monaten eine 3 zimmerwohnung, da gestaltet sich die sache ja auch wieder anders!!

Mitglied inaktiv - 08.08.2008, 12:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ich frage mich eh, wie man sich vernünftig kennenlernen kann und auch intim werden kann, wenn ständig zwei so kleine Kinder anwesend sind!!Und ich streube mich an dem Gedanken, daß er poppt (entschuldige) während meine Tochter daneben liegt!!

Mitglied inaktiv - 08.08.2008, 12:29



Antwort auf diesen Beitrag

das Papawochenende gehört deiner tochter und deinem ex und sonst niemanden, jedenfalls in der anfangszeit. wenn es sich nicht vermeiden läßt (und ich bin mir sicher es LÄSST sich vermeiden), für beide kinder ein bett bereit stellen, was soll das?! ich würd ein fass aufmachen wenn ich mitbekommen würde, mein sohn liegt mit nem anderen kind in einem babybett, gehts noch? schon aus sicherheitsgründen würd ich das nicht machen... lg sue

Mitglied inaktiv - 08.08.2008, 11:34



Antwort auf diesen Beitrag

natürlich würde sich das vermeiden lassen, ich wohne eine strasse weiter, er kann sie über nacht nach hause bringen!!Und ich denke er hat sie nur jedes 2te WE und er hat dazwischen 2 Wochen Zeit, erstmal auf seine Beziehung einzugehen und zu schauen wie sie läuft, ganz anders als ich!!

Mitglied inaktiv - 08.08.2008, 11:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube mit 10 Monaten würd ich mein Kind noch nicht über Nacht weggeben. Außerdem würde ich das auch nicht toll finden, wenn gleich noch 2 "fremde Leute" mit dabei sind. Wie lange seit ihr denn schon getrennt?

Mitglied inaktiv - 08.08.2008, 11:51



Antwort auf diesen Beitrag

Habe mich von ihm schon in der 16 SSW getrennt, er hat damals massiv getrunken und ich konnte mir nicht wirklich vorstellen, mit ihm so zusammen zu bleiben, seit dem die kleine da ist, hat er das gottseidank geändert aber er schaltet sein kopf momentan total aus....

Mitglied inaktiv - 08.08.2008, 11:59



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich würde sie trotzdem unter solch Situation nicht bei ihm schlafen lassen. Tagsüber können sie ja gerne was unternehmen, auch zu viert. Aber übernachten würde ich klar sagen, nur im extra Bett für die Kleine. In dem Alter mit einem fremden Kind im Bett schlafen müssengeht gar nicht. Das hat auch nix damit zu tun, das der Papa das an seinem We selbst entscheiden kann zu tun. Setz dich durch, das es so nicht geht. Ordentlich oder gar nicht... Viel Glück!

Mitglied inaktiv - 08.08.2008, 12:04



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist ja das Problem, sie führen eine Fernbeziehung und wenn sie bei ihm ist, schläft sie also auch bei ihm!! Aber danke dir!!

Mitglied inaktiv - 08.08.2008, 12:13