Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Trinkt Ihr Euch ab und zu mal einen??

Thema: Trinkt Ihr Euch ab und zu mal einen??

Hallo Ihr, wollte mal fragen ob Ihr Euch auch mal ab und zu einen trinkt. Ich komme drauf weil mich heute die Mutte des Kumpels meines Sohnes mal gefragt hat. Klar trinke ich mir mal ab und zu ( siehe We) mal einen und ich dachte immer ich wäre die einziege. Aber sie sagt auch wenn die Kinder im Bett sind trinkt sie sich mal ein Bier auf zwei. Wie ist es bei Euch?? LG

Mitglied inaktiv - 13.08.2008, 22:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, klar mache ich das! Gerade heute erst..

Mitglied inaktiv - 13.08.2008, 22:37



Antwort auf diesen Beitrag

oder mal etwas trinken?

Mitglied inaktiv - 13.08.2008, 22:38



Antwort auf diesen Beitrag

Was hast Du zu feiern?? Was trinkst Du?? LG

Mitglied inaktiv - 13.08.2008, 22:39



Antwort auf diesen Beitrag

es wird ja immer so abwertend bewertet wenn eine ae mal was trinkt. Sie hat ja schliesslich ein Kind und darf das nicht. LG

Mitglied inaktiv - 13.08.2008, 22:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe nichts zu feiern. Was meinst Du mit "Euch einen trinken"??

Mitglied inaktiv - 13.08.2008, 22:41



Antwort auf diesen Beitrag

und hat mich gefragt ob ich Alkohol trinke. Da war ich schon ein wenig verunsichert habe aber die Warheit gesagt das ich ab und an mal einen Wein oder ein Bier trinke. Nun wollte ich mal fragen ob ihr (also die Ae) auch mal Alkohol trinken? Am WE kann ich mal ausschlafen und da werden es bei mir auch mal ein oder zwei mehr als ich vertragen kann *schäm* Lg Ps aber ich bin für mein Kind da

Mitglied inaktiv - 13.08.2008, 22:45



Antwort auf diesen Beitrag

Mir ist es übrigens egal, ob WE oder nicht. Ich betrinke mich ja nicht. Wenn ich was trinke, dann meist Bier oder Sekt.

Mitglied inaktiv - 13.08.2008, 22:48



Antwort auf diesen Beitrag

mein Motto ist wenn ich ein Bier getrunken habe fahr ich kein Auto mehr. So wenn ich aber ein Glas Wein getrunken habe ist es mehr als ein Glas Bier und ich fahr dann immer noch nicht. Habe nur Angst wenn in der Zeit was mit meinem Kurzen passiert was mach ich dann?? LG klar trinke ich auch mal gern ein Glas Wein oder eine bis zwei Flaschen Bier

Mitglied inaktiv - 13.08.2008, 22:50



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen, haben Sie nur Dich gefragt? Finde ich etwas merkwürdig. Habe ich noch nicht gehört, deshalb wundere ich mich. LG Ilona

Mitglied inaktiv - 14.08.2008, 08:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe auch mal mein Glas Wein oder Bier oder Sekt hier zu stehen . Ich habe gerade heute Federweißer gekauft Wenn was mit einen Kind wäre wenn ich etwas getrunken habe , würde ich entweder fahren ( so viel trinke ich nicht wenn die zwei da sind zwar mehr als man zum Auto fahren darf aber besser als verbluten) , oder Notarzt rufen oder laufen ( Ich habe so eine Halb Privat Klinik in der nächsten Straße die haben zwar keine Notaufnahme da , da mehr Kosmetische OP's , aber ich glaube bei Notfällen müssen die helfen wenn nicht haben sie Krankenwagen zum in die Klinik fahren). Anja

Mitglied inaktiv - 13.08.2008, 23:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ich trinke nur "aus Gesellschaft", also wenn ich z.B. mit Freunden mal in die Kneipe gehe etc. Trinken gibt mir nur wenig, als dass ich das zum Selbstzweck machen würde. Und Bier und Wein mag ich sowieso nicht. Wenn dann trinke ich Longdrinks oder mal einen Baileys oder ähnliches. Bei uns zu Hause wurde so gut wie nie getrunken, das färbt schon ab. LG Berit

Mitglied inaktiv - 14.08.2008, 00:36



Antwort auf diesen Beitrag

Seltenst. Zum einen gibt mir das nicht wirklich irgendwas - außer das ich unter Umständen nach Bier 1 1/2 die Toilette umarmen muss, wenn es dumm läuft. Von Wein krieg ich unter Umständen schon in "kleinen Dosen" am nächsten Tag Kopfweh. Also ich vertrage Alkohol schon in kleinen Mengen nicht wirklicht gut. Ich habe zwar immer 2-3 Bier im Kühlschrank stehen, falls halt mal Besuch kommt und man nach einem Bier fragt. Auch hab ich immer 1-2 Flaschen Wein im Haus. ABER wenn ich wirklich allein bin und keiner danach fragt, dann steht sowas auch mal 6-8 Wochen nur rum, ohne dass ich überhaupt nur denke: "Oh und jetzt nen schönes (Feierabend-)Bier". In meinem Elternhaus wurde/wird auch so gut wie nie Alkohol getrunken. Im 14-tätigen Urlaub brachten mein Vater und ich es genau auf 3 Bier und 2 Wein *lach* , obwohl wir schon vor hatten, mal ein wenig Party zu machen. *gg* Ein Onkel von mir hat sich allerdings zu Tode gesoffen, da war ich aber noch ein Kind. Ich fand das auch immer ekelig, wenn wir ihn irgendwo getroffen haben oder sonst irgendwie Kontakt hatten. Vielleicht hat mich das schon früh geprägt, dass ich Alkohol auch ein Stück weit verteufele und auch die Augenbrauen hoch ziehe, wenn mir einer erzählt, dass er 4-5 mal in der Woche was trinkt - auch wenns nur "ein Bier" ist. Ich werd bei sowas schnell hellhörig und insbesondere bei Männern schreckt mich das auch arg ab, wenn das einer so im Vorfeld erzählt, dass das so zu seinem Leben gehört, wie für andere das Lesen vorm Schlafen gehen...

Mitglied inaktiv - 14.08.2008, 06:25



Antwort auf diesen Beitrag

na klaro ;) also wenn ich ausgehe...was ja nun nicht soooo oft der fall ist, dann bin ich auch schonmal besoffen ;) zwar nicht mehr so, wie ohne kind, weil ich immer im hinterkopf habe, das wenn doch ein anruf kommt und was mit luca ist, ich dann da sein kann. und es kommt auch mal vor, das meine freundin, sie wohnt über mir und ich, wenn die kinder im bett sind, gemütlich eine flasche sekt aufmachen...warum auch nicht...finde da ist nichts gegen einzuwenden ;) wir sind mütter und vor luca, da hab ich viel gefeiert, das hat sich geändert, aber trotzallem darf ich mir das auch mal ohne schlechten gewissens gönnen ;)

Mitglied inaktiv - 14.08.2008, 10:02



Antwort auf diesen Beitrag

hallo wenn wir am we mal weggehen dann trinken wir uns auch mal einen,klar gehört doch zum feiern dazu muß aber nicht sein so wie wir lust haben. aber so unter der woche nicht,also einfach mal abends vorm tv,sowas kann ich nicht leiden. gruß carina

Mitglied inaktiv - 14.08.2008, 14:56