Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von le1973 am 10.05.2012, 12:00 Uhr

Expertenmeinung gefragt

Generell denke ich, dass man es schaffen kann.
Der Haken, den ich sehe, ist die von Dir selbst benannte "extrem psychische Belastung".

Ich weiß von Leuten, die Familie haben, teilweise auch AE sind, dass sie ganz schön "rudern", um alles unter einen Hut zu bekommen. Aber meist steht im Hintergrund eine Oma/Freundin..., der mal einspringen kann, wenn Not am Mann ist. Hast Du das alles nicht, darf wirklich nie was dazwischen kommen. Wenn Du selbst die psychischen Belastungen siehst, weil Du "vorgeschädigt" bist, denke ich, dass der Druck, der sich dann unweigerlich aufbaut, nicht gut sein wird.

Ich selbst habe ein 3-jähriges Kind, welches durchaus auch 10 Std. in die Einrichtung muss (war auch schonmal mit 2 Jahren so) und mein Mann war längere Zeit wg. Krankenhausaufenthalten nicht verfügbar. Wie gesagt, soziales Netzwerk fehlt bei mir auch. ABER. Ich hatte das Glück, nur meinen Job zu machen, den ich eh mache, den ich im ff beherrsche. Danach konnte ich mich auf mein Kind konzentrieren.
Bei Dir sind es 1. zwei Kinder und 2. kann es durchaus ein völlig neues Aufgabengebiet sein, auf dem Du Dich orientieren musst. Das stelle ich mir abends - nach aller getaner Arbeit - wirklich schwer vor.
Aber vielleicht bist Du auch erst Anfang 20 und Dir fällt das Lernen sowieso noch leichter als mir, die ich fast 40 bin.

Ich wünsch Dir alles Gute.

Übirgens denke ich nicht, dass es mit zunehmendem Alter der Kinder wirklich einfacher wird. Denn dann musst Du Dich abends noch um den Schulkram usw. kümmern.

Hast Du eine abgeschlossene Ausbildung, an die Du anknüpfen könntest? Manchmal hilft ja auch einfach nur eine Auffrischung von ein paar Monaten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.