Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gucci75 am 25.01.2014, 15:11 Uhr

Es kommt maßgeblich auf die Höhe der UH-Zahlung für das Stiefkind an und...

darauf, wie viele Personen dem Haushalt angehören. Mit gutbetucht hat das nichts zu tun.
Angenommen, das Kind erhält 550€ Unterhalt bei sonst gleicher Konstellation. Dann läge die Hälfte des UH-Berdarfs bei 508€. Die UH-Zahlung läge darüber -> nix mit Familienvers.

Die Veranschlagung der nicht geldwerten Versorgungsleistung sind nicht zusätzlich möglich. Das sieht das SGB V nicht vor.
In o.g. Beispiel könnte man aber den KV zusätzlich zur UH-Zahlung an den Kosten der freiwilligen GKV heranziehen.
Oder die GKV über den KV.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Stiefkindadoption

Hallo zusammen, vielleicht kennt mich noch der ein oder andere. Meine Tochter ist 11 inzwischen. Und meine jüngere (von meinem jetzigen Mann) ist 7. Der Vater meiner ersten Tochter hat nun einer Adoption durch meinen Mann zugestimmt. Meine Tochter wünscht sich dies schon ...

von Wartender Mond 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stiefkind

Nach dem Höhenflug kommt der Fall

Hallo... Mir ging es in letzter Zeit recht gut,emotional. Ich fühle mich wieder,fühle mich als Frau auch wieder.Habe Träume,die Gestand annehmen. Und ich weiß,ich bin ohne ihn besser dran. Flirte mit anderen Männern ;) Das tut sooooooooooo gut! Ich mache mehr aus mir ...

von Sif 14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Höhe

Bildungszuschuss - Höhe

hab nix über google gefunden, wie hoch ist denn der Bildungszuschuss für VI (Teilhabe am sozialen, kulturellen und sportlichen Leben), weiß das jemand? Ist das von BL zu BL unterschiedlich oder gibts da einen Richtwert/Höchstwert, eine Pauschale? Kann es auch sein, dass man mir ...

von Suka73 08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Höhe

Stiefkind- Adoption

Wenn mein Ehemann meine Tochter adoptieren wollte (ich habe alleiniges Sorgerecht), gibt es dann die Möglichkeit, daß ab einem bestimmten Alter die Zustimmung des leiblichen Vaters nicht mehr benötigt wird ? Sie wird 14, hat ausschließlich sporadisch telefonischen Kontakt ...

von dasschweinannalena 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stiefkind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.