Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 08.06.2011, 17:55 Uhr

Bildungszuschuss - Höhe

hab nix über google gefunden, wie hoch ist denn der Bildungszuschuss für VI (Teilhabe am sozialen, kulturellen und sportlichen Leben), weiß das jemand? Ist das von BL zu BL unterschiedlich oder gibts da einen Richtwert/Höchstwert, eine Pauschale? Kann es auch sein, dass man mir den Zuschuss ablehnt, weil es sich hier eben nicht um klassischen Sport wie Fussball handelt?

Danke und LG Sue

 
7 Antworten:

Re: Bildungszuschuss - Höhe

Antwort von Anjaunddavid am 08.06.2011, 18:09 Uhr

Hi Sue, hier war das ja recht unspektakulär.
Ich habe angegeben, was ich für David im Jahr für den Fußball zahle (Kontoauszug) und das wurde/wird mir dann erstattet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bildungszuschuss - Höhe

Antwort von Suka73 am 08.06.2011, 18:12 Uhr

würdest Du mir verraten, was Ihr an Jahresbeitrag zahlt?! Bei uns ist es ziemlich viel + Aufnahmegebühr :o(((( Der Verein sagt Gott sei Dank momentan noch nix, die wissen, wie es finanziell bei mir aussieht momentan...

Ich denke mir, dass die ARGE vielleicht, zu Recht?, sich sagen wird, was sucht die Olle sich auch so einen teuren Sport fürs Kind raus? Aber mein Sohn wollte das unbedingt machen, der Fussballverein hier ums Eck ist total bescheuert und ansonsten wurde hier (entgegen der Aussage der Schule damals) von der Schule selbst keine AG oder sonstwas angeboten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bildungszuschuss - Höhe

Antwort von Anjaunddavid am 08.06.2011, 18:18 Uhr

Ja klar! Es ist wirklich nicht viel, gerade 66 Euro /Jahr.
Aber ich denke nicht, dass dir jemand zur Last legen kann, dass der Sport für S: zu teuer ist. Dafür können ja nun weder er, noch du etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bildungszuschuss - Höhe

Antwort von Suka73 am 08.06.2011, 18:21 Uhr

Allein das Equipment :o(((( damals bekam ich gerade meine Kaution wieder, sonst hätte ich das gar nicht zahlen können...
Wir liegen bei 120 Euro + 50 Euro Aufnahmegebühr im Verein... Ich finde das schon arg teuer und viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bildungszuschuss - Höhe

Antwort von Anjaunddavid am 08.06.2011, 18:25 Uhr

Stimmt, vor allem _Aufnahmegebühr_..............
Beim Fussball ist halt das Gute, das ja meistens alles über Sponsoren läuft, was die Ausstattung betrifft, sonst wäre ich auch schon arm, bei momentan 3 Fussballkindern;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bildungszuschuss - Höhe

Antwort von Mack4 am 08.06.2011, 20:08 Uhr

Hallo Sue,

soweit ich weiß werden maximal 10 Euro im Monat übernommen. Leider weiß hier immer noch keiner wer das bezahlen soll. Mal sehen ob wir Weihnachten mal einen Bescheid bekommen

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bildungszuschuss - Höhe

Antwort von Suka73 am 08.06.2011, 20:14 Uhr

ok - danke. Also bleibe ich auf insgesamt 70 Euro "sitzen" - aber wenigstens etwas... da bin ich schon glücklich mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.