Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuniTwins05 am 13.02.2008, 13:57 Uhr

Es ist sooo schwer, sich in Frieden zu trennen...

boah... ganz ehrlich...

mein (noch-)Mann jammert ständig, dass er kein Geld hat und und und... er ist selbstständig und bezahlt nur den Mindestunterhalt für die Kids und für mich gar nix... - der Unterhalt kommt immer in Kleckerbeträgen... mal in 2 Raten, und oft kommt die 2 Rate erst dann, wenn der neue unterhalt schon längst da sein müsste...
ausserdem hat er jetzt nen schreiben vom AMT (!!!) bekommen, mit der neuen berechnung des unterhalts, weil sich da ja zum Jahreswechsel was geändert hat...
Jetzt meint er, er hätte sich im Internet informiert und das wäre weniger als das, was ihm das Amt angewiesen hat zu zahlen (klar, die sind da ja auch doof...)

Und jetzt erfahre ich, dass er im Sommer in den Urlaub fährt... wirklich, ich könnte wände hochgehen...zudem kommt, dass wenn die kinder papa-wochenende haben, muss ich ALLES einpacken... er hat nix da... keine Feuchtetücher, keine Windeln, manchmal packe ich noch was zu essen mit ein... am Wochenende leih ich mir immer das auto meiner Mutter, wegen einkaufen und so, das ICH tanke... das nimmt er dann auch, wenn er die kidner abholt, da er selbst nur einen 2-Sitzer hat... der gurkt dann damit durch die gegend und ICH kanns wieder tanken... ehrlich... der macht mich wahnsinnig...

Und auch die Papawochenenden sind ein witz... alle 3 Wochen mal 24 Stunden... und glaubt mir, da kommt ständig was zwischen...

Er sagt auch ganz offen, dass er kein Interesse hat, sich öfter um die Kinder zu kümmern, weil es zu anstrengend ist... und ich solle ja wohl froh sein, dass er sich überhaupt kümmert... (ja, mag ja stimmen, aber was ist das denn für ein argument...?!)

Boah, ich habe 3 kleine Kinder, davon 2 Jährige Zwillinge, die echt die Hölle sind, und geh echt auf dem Zahnfleisch, weil ich so fertig bin... besonders in so wochen wie dieser (die zwillinge machen keinen Mittagsschlaf mehr, die Große hat Geburtstag, erst Kaffee trinken mit Oma und Opa (wo der herr auch noch mit nem unverpackten geschenk ankommt, sich hier an den tisch setzt und sich durchfrisst, als hätte er Wochenlang nix mehr gehabt und meint, mir durchgehend sprüche zu drücken a la "in der bildzeitung stand ja, wie viel man mit hartz IV hat, ich weiss gar nicht, was du immer jammerst" und"ich habe ja so oft du kinder... bla bla..."), Kindergeburtstag, Wurzelbehandlung... wähhh, ich könnt grad platzen... (merkt ihr?!)

Ich könnt mich grad einfach nur in die Ecke setzen und heulen... aber was macht man, man beisst die zähne zusammen und sagt nix, weil man den kindern keinen scheidungskrieg zumuten will... und ausserdem geht heulen grad gar nicht... in enier stunde kommen die kinderpartygäste...

das heisst, ich werde jetzt erst mal pizza für die meute backen und schnell den rest aufräumen und mich innerlich über meinen tollen ehemann aufregen... man, wie habe ich das nur 8 jahre mit dem ausgehalten?!

Sorry fürs jammern, wahrscheinlich hat eh keiner mehr bis hier unten gelesen :-P

LG, Juni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.