Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuniTwins05 am 13.02.2008, 13:57 Uhr

Es ist sooo schwer, sich in Frieden zu trennen...

boah... ganz ehrlich...

mein (noch-)Mann jammert ständig, dass er kein Geld hat und und und... er ist selbstständig und bezahlt nur den Mindestunterhalt für die Kids und für mich gar nix... - der Unterhalt kommt immer in Kleckerbeträgen... mal in 2 Raten, und oft kommt die 2 Rate erst dann, wenn der neue unterhalt schon längst da sein müsste...
ausserdem hat er jetzt nen schreiben vom AMT (!!!) bekommen, mit der neuen berechnung des unterhalts, weil sich da ja zum Jahreswechsel was geändert hat...
Jetzt meint er, er hätte sich im Internet informiert und das wäre weniger als das, was ihm das Amt angewiesen hat zu zahlen (klar, die sind da ja auch doof...)

Und jetzt erfahre ich, dass er im Sommer in den Urlaub fährt... wirklich, ich könnte wände hochgehen...zudem kommt, dass wenn die kinder papa-wochenende haben, muss ich ALLES einpacken... er hat nix da... keine Feuchtetücher, keine Windeln, manchmal packe ich noch was zu essen mit ein... am Wochenende leih ich mir immer das auto meiner Mutter, wegen einkaufen und so, das ICH tanke... das nimmt er dann auch, wenn er die kidner abholt, da er selbst nur einen 2-Sitzer hat... der gurkt dann damit durch die gegend und ICH kanns wieder tanken... ehrlich... der macht mich wahnsinnig...

Und auch die Papawochenenden sind ein witz... alle 3 Wochen mal 24 Stunden... und glaubt mir, da kommt ständig was zwischen...

Er sagt auch ganz offen, dass er kein Interesse hat, sich öfter um die Kinder zu kümmern, weil es zu anstrengend ist... und ich solle ja wohl froh sein, dass er sich überhaupt kümmert... (ja, mag ja stimmen, aber was ist das denn für ein argument...?!)

Boah, ich habe 3 kleine Kinder, davon 2 Jährige Zwillinge, die echt die Hölle sind, und geh echt auf dem Zahnfleisch, weil ich so fertig bin... besonders in so wochen wie dieser (die zwillinge machen keinen Mittagsschlaf mehr, die Große hat Geburtstag, erst Kaffee trinken mit Oma und Opa (wo der herr auch noch mit nem unverpackten geschenk ankommt, sich hier an den tisch setzt und sich durchfrisst, als hätte er Wochenlang nix mehr gehabt und meint, mir durchgehend sprüche zu drücken a la "in der bildzeitung stand ja, wie viel man mit hartz IV hat, ich weiss gar nicht, was du immer jammerst" und"ich habe ja so oft du kinder... bla bla..."), Kindergeburtstag, Wurzelbehandlung... wähhh, ich könnt grad platzen... (merkt ihr?!)

Ich könnt mich grad einfach nur in die Ecke setzen und heulen... aber was macht man, man beisst die zähne zusammen und sagt nix, weil man den kindern keinen scheidungskrieg zumuten will... und ausserdem geht heulen grad gar nicht... in enier stunde kommen die kinderpartygäste...

das heisst, ich werde jetzt erst mal pizza für die meute backen und schnell den rest aufräumen und mich innerlich über meinen tollen ehemann aufregen... man, wie habe ich das nur 8 jahre mit dem ausgehalten?!

Sorry fürs jammern, wahrscheinlich hat eh keiner mehr bis hier unten gelesen :-P

LG, Juni

 
4 Antworten:

Re: Es ist sooo schwer, sich in Frieden zu trennen...

Antwort von Shinead am 13.02.2008, 14:30 Uhr

Wenn es Dich so fertig macht... Ändere etwas.

Die Autonutzung würde ich ihm schon mal entziehen. Bring die Kinder hin und hol sie ab und stell ihm ein entsprechendes Kilometergeld in Rechnung. Immerhin ist er derjenige, der für den Transport der Kinder "verantwortlich" ist.
Dann hat er halt kein Auto in das alle reinpassen. Vielleicht überlegt er sich dann aber auch mal sich vielleicht doch eine Familienkutsche zuzulegen.

Gib ihm einmal eine Packung Windeln und Feuchttücher mit. Er soll Dir dann sagen, wenn sie alle sind. Aber pack doch nicht jedes Papa-Wochenende neu. Wenn Du die Kinder fährst, kannst Du ja ein Ersatzpäckchen im Auto mitnehmen und ihn an der Haustüre nochmal fragen, ob er noch genügend Windeln für das WE hat. Wenn nicht, kannst Du ihm gleich das Paket an den Kopf werfen... *fg*

Wegen der Papa-WE muss ich auch sagen: Sei froh, dass er sich alle 3 Wochen kümmert. Es könnte schlimmer kommen!

Wegen dem Unterhalt würde ich mich garnicht aufregen. Soll er meinen, dass die Rechnung nicht stimmt. Überweist er zuwenig, sag dem Amt bescheid. Die kümmern sich dann schon drum. Laß ihn einfach auflaufen! Vielleicht lernt er es so.


An Geburtstagen würde/weiß ich zu verhindern, dass der Vater (bzw. seine Eltern) hier aufschlagen... Das wäre mir definitiv zu viel...

Gute Nerven wünsche ich Dir!

Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist sooo schwer, sich in Frieden zu trennen...

Antwort von Yola am 13.02.2008, 16:57 Uhr

Hi Juni,

ja, ich habe bis zum Schluss gelesen und ja, es ist eine Sch... situation und Jaaaa, ich weiss, wie zweijährige Zwillinge sein können!

Scheiden tut weh. Und es ist extrem schwierig, wenn man dann noch versucht, Streit zu vermeiden.

Bei einigen Deiner Schilderungen fühlte ich mich glatt zurückversetzt um 2 Jahre. Aber lachen musste ich, als Du schriebst, er habe gesagt, er habe keine Lust die Kinder öfter zu nehmen, weil's ihm zu anstrengend ist. Wenigstens ist er ehrlich *schiefgrins*. Meiner bringt dafür noch die tollsten Ausreden wo ich mich manchmal frage, für wie blöd er mich denn eigentlich hält. Und das mit minimal Unterhalt zahlen aber in Urlaub fahren - kenn ich auch. Und auch die Wut, die man dann im Bauch hat.

Was kann ich Dir raten? Ueberlege, was für Dich noch in Ordnung ist, welche Konsequenzen Du noch tragen kannst, wenn Du z.B. sagst "Auto gibt's nimmer" und er im Gegenzug sagt: "Dann hol ich die Kinder halt nimmer" (Das ist ja immer das entwaffnende Argument, weil man ja dringend auch mal Atempause braucht und die Kinder nicht dem Vater entfremden will.)

Was Du machen könntest wäre - wenn er schon das Auto Deiner Mutter nimmt - es wenigstens vorher nicht mehr auftanken. Dann wird er entweder selber tanken oder nicht fahren.

Aber ich weiss wie schwierig es ist in so einer Situation.

Ich wünsch Dir gute Nerven und hol Dir Hilfe in Deinem Umfeld, damit Du auch mal auftanken kannst.

LG

Yola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist sooo schwer, sich in Frieden zu trennen...

Antwort von Simpleton am 13.02.2008, 18:09 Uhr

Hi Juni,

kann Dich da voll und ganz verstehen.
Also ich würde Ihm das Auto auch nicht mehr geben und wenn dann mit der Tanknadel knapp vor Reserve.
Es ist ja nicht nur das Du den Tank auffüllst (er benutzt die Reifen, die Bremsen ab und benutzt die Karosse die auch Schaden nimmt und und und *rechnungen von meinen schwiegereltern*).
Soll er gucken wie er mit den Kinern von A nach B kommt.
Mein Ex hat sich bei der Scheidung auch den Wagen unter den Nagel gerissen ich könne doch mit dem Bus fahren *grummel*

und ich wäre noch so dreist das nächste mal die Tasche zu packen und ihm dann sagen er möchte doch bitte selber mal ein Paket Pampers für die Kinder holen und auch Feuchttücher. Sind ja auch seine Kinder die regelmässig da sind.

Und zum Geburtstag. Klar darf er kommen! Morgens wenn noch keine Gäste da sind zum Frühstück wo er dann natürlich die Brötchen mitbringen darf *g*

Lass Dich von ihm nicht unterbuttern. Das was das Amt ausgerechnet hat wird schon stimmen und wenn das Geld nicht pünktlich da ist meld dich einfach dort.

Und greif ein wenig härter durch sonst wird er noch denken mit der kannste alles machen.
Auch wenn Du es für die Kinder tust aber er muss auch mal merken bis hier und nicht weiter.

Ich schicke Dir mal ein Paket starke Nerven und wünsche Euch alles Gute.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist sooo schwer, sich in Frieden zu trennen...

Antwort von topsie am 14.02.2008, 9:27 Uhr

also ich hab bis unten gelesen und drück dich malfeste!!!!!!
am liebsten würde man da ja sagen, kontakt abbrechen...aber das geht ja nicht, denn du brauchst deine pausen, du musst auch mal aufatmen, darum hat er dich ja auch in der hand und kann machen was er will, denn jemand der sein kind nicht verlieren will, dem kann man noch drohen, da kann man regeln aufstellen an die sich gehalten werden muss ud fertig.
aber in eurem fall, wär es ihm wahrscheinlich egal wenn du die kinder nicht bringst er wäre wahrscheimich sogar froh (sehrsehr traurig ist sowas...was ist nur mit manchen männern los)

veruche es lockerer zusehen, denn machen kannst du nicht sehr viel, ausser dich selber noch mehr runterreissen...

wenn er die kinder garnicht mehr nehmen würde, dann sie es so, dann müsstest du auch windeln zu hause haben ect, als nicht drüber aufregen, freu dich einfach, das er sie einmal im monat hat und die windeln würdest du zu hause verbrauchen, so verbraucht er sie, aber du hast dabei noch zeit für dich dabei ;)

wie ist es denn mit dem auto, wie fährst du von ihm zurück?
ich finde die tipps gut, es auf reseve zu lassen, so ist er gezwungen zu tanken, oder fährt halt nicht...wobei das ja auch nicht imer möglich ist, wenn der wagen eh grade vol getankt wurde oder so, dann ärgerst du dich genauso weil er ihn leer fährt.
brauchst du am WE kei auto, kannst doch im gegenzug sei nehmen?

wie wäre vielleicht mal ein gespräch beim jugendamt? würde er das machen?
vielleicht hilft es euch ja, da gibt es doch beratungen, das er vielleicht auch mal in einer ruhigen atmosphäre seiht, wie schlecht es dir damit geht und das du es nicht brauchst, das er gegen dich arbeitet, sondern im sinne der kinder ihr absprachen trefft, mit denen du auch besser leben kannst...?

und mal heulen und alles rauslassen ist auch nicht verkerht, sammle das garnicht erst an oder gönn dir ne badewanne mit nem gläschen sekt ;)

weisst du, ich hab nur ein kind, aber der papa lebt in spanien, mein kleiner ist 3 und war noch nie alleine bei ihm, und wird es in den nä jahren auch nicht sein.
lass du dir also dein 1 mal im monat frei nicht nehmen+ geniess es in vollen zügen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.