Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Na toll...

Thema: Na toll...

jetzt sagt mir mal ob ich überreagiert habe.. Aaalso, mein Ex hat ja noch einen Sohn. Er nimmt ihn normal alle 2 Wochen, nur jetzt hat er irgendwie immer Kommunionsunterricht und kommt alle 3 Wochen. Hab meinen Ex vorhin gefragt, ob das mit Samstag klar geht, das er Valentin nimmt und er meinte, das er in erst nächstes WE wieder nimmt, weil er da den anderen auch wieder hat. Ich natürlich aufgegangen wie ne Dampfnudel und hab ihm gesagt, das ich das nicht einsehe, nur weil der andere bis Mai nur alle 3 Wochen kommt, muß Valentin zurückstecken. Er hat ihn doch sowieso nur am Samstag von 10-17 Uhr... er meinte, er möchte auch mal ein WE für sich.. hahah,der Witz war gut ! naja, er hat dann das Gespräch abgebrochen und will nicht weiter diskutieren. Hab ich jetzt überreagiert? Susi, die grad auf 1000 ist

Mitglied inaktiv - 12.02.2008, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

Also bei der Dampfnudel mußte ich eben erst mal laut lachen, dass ist ja echt ein heißer Spruch! ;) Naja, aber der Rest ist ziemlich erbärmlich, wobei ich seine Argumentation auch wieder verstehe (Waage, ich kanns net lassen!), aber er hätte das dann immerhin im Vorfeld mit Dir abklären können! War der andere Sohn nicht der Sohn, der dort übernachten darf und Deiner muß warten bis er soundso alt ist? Das ist echt schade für Deinen, entweder tritt die andere Mutter forscher auf, als Du oder Dein Ex kann wirklich mehr mit den Jungs anfangen, wenn sie älter sind! Ich wäre da auch angefressen, Dein Kleiner ist doch dann sicher auch enttäuscht! Gruß von Cat

Mitglied inaktiv - 12.02.2008, 20:23



Antwort auf diesen Beitrag

hm, also von dem wie du das beshreibst, kann ich das sehr gut verstehen. klar will er mal ein WE für sich haben, genisst du sicher ja auch mal, aber es stimmt absolut, warum sollte euer sohn zurückstecken, was kann er dafür, deke da sollte es bei eurer verienbrung bleiben und fertig. klar zwingen kannst du ihn wohl nicht dazu, aber jaaaa darüber würde ich mich auch riessig aufgregen, vorallem weil ich hier so oft lese, das die papas meinen es sei ein wunschkonzert...kann das nicht verstehen, das man überhaupt darüber reden muss, wäre ich der mann, würde ich doch,wenn ich mein kind nur alle 14 tage habe, JEDE chance nutzen, es soooo oft sehen wie ich könnte. also nein denke nicht das überreagiert hast, denn ich rege mich ja schon auf ;), ohne das ich euch persönlich kenne! denke immer das mal was dazw.kommen kann und absprachen variabel sein sollten, aber in dem fall...hallooooo... machmal bin ich dann doch echt froh, das der papa in spanien lebt und wir diesen stress erst garnicht haben auch wenn ich andere dann doch das ein oder andere mal um die regelässigen auszeiten beneide, aber der stress dazu...ne danke :)

Mitglied inaktiv - 12.02.2008, 20:26



Antwort auf diesen Beitrag

ja, das ist der Sohn, er darf übernachten, meiner nicht.. Das beste ist, das er vor kurzem meinte, das er nächste Woche, wenn er frei hat, mal bei ihm schlafen kann, so zur Probe.. und vorhin - dann kannst das aber nächste Woche auch vergessen, das er zwischendurch bei mir mal schlafen darf - echt nett von ihm !!! mich hat das vorhin so geärgert, weil mein Sohn vorhin dauernd zur Tür ging und Papa Papa gesagt hat und ich ihm sagte, das er in paar Tagen wieder zu ihm darf... Also manchmal wünsche ich mir auch, das gar kein Kontakt bestehen würde, mir kommt das immer vor, als wenn es ein Zwang für ihn ist, seine Kinder zu nehmen..ja und wenn, dann wenn sie pflegeleicht sind.. grrrrr

Mitglied inaktiv - 12.02.2008, 20:31



Antwort auf diesen Beitrag

Nein versteh ich voll und ganz. Wenn ich er wäre, würde ich es auch von mir aus nicht machen, dass ich das eine Kind wegen des Terminplans des anderen nicht genau so oft nehme wie sonst. Ist ja auch mal schön, Zeit exklusiv mit dem jüngeren Sohn zu verbringen, da kann man auch mal noch anders auf den Kleinen eingehen und das würde ich ganz gut finden. Jedes zweite mal wäre ja bis nach diesem Unterricht sowieso ein gemeinsames WE mit beiden Kindern. Aber die Herren haben halt doch gern ihre Freizeit, *seufz* aber wir dürfen nach so einem Luxus nicht jammern, gell? Naja... Trotzdem schönen Abend! Ärger Dich net so arg. WM

Mitglied inaktiv - 12.02.2008, 20:30