Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von topsie am 13.02.2008, 10:02 Uhr

umfrage

kam durch ein anderes thema darauf.

welche von den papas eurer kinder, hat noch andere kinder, entweder, die auch übers WE mit da sind oder die ganz bei ihm leben.

und wie klappt das, wird ein kind bevorzugt?

und noch eine frage dranhäng.

gibt es mütter hier, die verschiedene kiner von verschiedenen papas haben?

und wie wird das dann da geregelt?
gehen die kinder an den gleichen WE zun ihren jeweiligen papa oder unterschiedlich?
oder geht ei kind zum papa ud beim anderen kümmert der sich vielleicht nicht und es muss zu hause bleiben, weil papa kind nicht nimmt?

wie gehen die kinder damit um?

frag es, weil ich gestern mal überlegt habe, wie es wäre wenn ich noch ein kind bekommt, was ich ja will, wenn der richgit gefunden ;) und man sich auch mal trennen sollte (ok da sollte man ja nicht gl dran denken) aber es schoss mir so durch den kopf...dann hätte ich ein kind, was ja nicht zum papa geht, wei der lebt in spanien und das andere dürfte dann vielleicht...wäre ja auch komsich (ok über ungelegte eier reden noch komischer...aber man denkt ja acuh mal nach :) )

also wie ist das so bei euch?

 
6 Antworten:

Re: umfrage

Antwort von robynluismama am 13.02.2008, 10:31 Uhr

Hallo,

also ich habe 2 Jungs 3 und fast 5 vom gleichem Papa,sie gehen jedes 2.WE zu ihm.Wir verstehen uns alle supi!
Mein Ex Mann hat eine Freundin die bei ihm wohnt mit ihrer Tochter 6,die 3 verstehen sich klasse und soweit ich es mit bekomme werden alles gleich behandelt.Mein neuer Partner hat einen Sohn 13,..er ist am gleichen We bei seiner Mama wie meine beim Papa,...wenn wir alle 3 Kinder hier haben läuft es auch gut,..klar streiten sie sich,..aber behandelt werden alle gleich.(also natürlich nach ihrem Alter)
Nun wünschen wir uns ein gemeinsames Kind und ich hoffe das alles weiterhin so gut läuft.Mach mir aber auch einige Gedanken dazu,..kann dich gut verstehen!!
LG steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von Sandr@1974 am 13.02.2008, 11:07 Uhr

Hallo,

ich habe zwei Kinder (11 und fast 7) von verschiedenen Vätern. Jetzt hab ich wieder einen lieben Partner seit über 2 Jahren.

Der Grosse hat überhaupt keinen Kontakt zu seinem Vater. Wir haben uns getrennt, als er knapp 2 Jahre alt war. Der Kleine fährt einmal im Monat, manchmal auch nur alle 2 Monate für ein Wochenende zu seinem Vater. Allerdings sehr ungerne, da sein Vater auch eine neue Beziehung hat und die Frau auch ein Kind hat, das bevorzugt wird. Mein Sohn fühlt sich dort nicht wohl, fährt aber mit, weil er muss.

Mit meinem Partner verstehen sich beide bestens. Es ist wie in einer "normalen" Familie. Er erzieht die Kinder genauso wie ich, kümmert sich um die beiden. Und ich denke, auch wenn wir zusammen noch ein Kind hätten, würde es nicht anders behandelt werden.

Mein Grosser hatte nie damit Probleme, dass sein Bruder zum Vater "darf" und er nicht. Er kannte es ja auch nicht anders. Leider hat er damals auch viel mitbekommen und das weiss er auch heute noch. Von daher hat er auch null Interesse an seinem Vater.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von desireekk am 13.02.2008, 11:12 Uhr

Mein mann hat noch einen Großen, jetzt 17 J.

Er kam auich nach der Geburt unserer gemeinsamen Kinder immer regelmäßig mind. alle 2 Wochen zu uns. Hatte in jeder Wohnung / Haus ein eigenes Zimmer.
Fuhr auch mit in den Urlaub / Familienfesten (auch zu "meinen") wenn es irgendwie ging.
So mit 14-15 J. wurden die Besuche weniger.. die Interessen am Wochenende waren einfach nicht mehr "Papa" :-)
Jetzt hat er hier auch kein Zimmer mehr. Nachdem es über 6 Monate leer stand, hat es das Aupair gekriegt :-)

Er kommt ab und zu vorbei, meist wenn er was braucht... so ist das ;-)

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von lilliblue am 13.02.2008, 13:21 Uhr

Wie oben schon in einem anderen Beitrag geschrieben - mein Ex zieht seinen 1. Sohn vor. Er ist 9 und pflegeleichter als mein Sohn mit 2. Aber gut...

Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von melle01 am 13.02.2008, 18:59 Uhr

Da ich Twins habe hat sich die Antwort mit dem Papa erledigt, aber mein Ex hat eine neue Freundin mit 6jähriger Tochter (nicht seine) aber soweit ich das beurteilen kann läuft das mit den Kids supi....bekomm es ja nicht so mit wenn meine Mädels bei ihm sind aber unser verhältnis ist total entspannt auch zu seiner neuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von mack4 am 13.02.2008, 20:56 Uhr

Ich hab drei Söhne von meinem Ex Gatterich und 1 Tochter von meinem Ex freund. Der Vater meiner Tochter hat noch zwei erwchsene Söhne die er eigentlich gar nicht kennt. Ich hoffe, das er das mit der Lütten besser hinkriegt, sie liebt ihn nämlich sehr. Leider war sein Verhältnis zu meinen Jungs so schlecht(seit die Kleine unterwegs war), dass ich ihn halt rausgeworfen habe. Er grüßt sie kaum wenn er Kathi abholt. Der Ex Gatterich hat seit Jahren gar keinen Kontakt mehr zu seinen Söhnen.
LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.