Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schippchen am 31.05.2013, 14:30 Uhr

Er nimmt sie eine Woche - zwei Fragen

Hallo ihr,
Mein Ex hat nächste Woche Urlaub. Ewigkeiten schon kämpft er wie wild darum, unsere Tochter an seinen Urlaubstagen bzw. Wochen sehen zu können, bzw mit zu seinen Eltern zu nehmen. Im Juli/August möchte er sie zwei Wochen mitnehmen.
Bedingung dafür - mit Unterstützung des Jugendamtes ausgehandelt- ist, dass er sie nicht nur alle zwei Wochen an seinen Umgangswochenenden nimmt, sondern auch einmal für ein paar Stunden am Mamawochenende, damit die Abstände kürzer sind und er eher auf dem neuesten Stand ist, ihre Entwicklung mehr mitbekommt etc.
Hat nun einmal gut geklappt, beim zweiten Mal wollte er sie dann am Montag nach einem gemeinsamen Termin mitnehmen. Soweit so gut, hab ich also umgeplant. Und was kommt? Nach dem Termin will er plötzlich mit zu mir und hatte keinen Autositz dabei (ich war mit den Öffentlichen unterwegs). Da hätt ich schon platzen können! Er WUSSTE, dass er sie mitnehmen würde, er WOLLTE das selbst so! WARUM nimmt er dann keinen Sitz mit?? Selbst wenn man direkt von der Arbeit kommt, dann packt man den Sitz doch vorher ins Auto!!
Zu guter Letzt war dann sein Zwischenumgang eine halbe Stunde auf dem Spielplatz und einmal Kinderbett aufbauen bei mir zu Hause Immerhin war er somit zu was zu gebrauchen.
Nun sollte ich mir nächste Woche ja uuuuunbedingt für sie freihalten. Montag meint er dann plötzlich, er nehme sie nur bis Dienstag oder Mittwoch (eigtl startet heute das Papawochenende).
GESTERN um HALB ZEHN schreibt er mir dann, er muss heute bis spät nachts arbeiten und könne sie erst morgen Mittag abholen. Hätte er gewusst, dass ich heute das erste Date nach zwei Jahren gehabt hätte, hätt ich ihm ja glatt Absicht unterstellt.
Und dann meint er noch, er würde sie dann bis mindestens Montag nehmen.
Für diese Aussage sollte ich mir nun die ganze nächste Woche die Planung mit Kind freihalten? Ist ja nicht so, dass ich auch für mich selbst geplant hätte, Dinge zu tun, die mit Kind eher schwierig sind oder mich verabredet hätte etc.!
Wie soll ich mich bitte SO auf ihn verlassen können, dass ich ihn dann im Juli für zwei Wochen mit ihr wegfahren lasse?! Wie soll ich mich da bitte überhaupt auf ihn verlassen können?!
Gestern habe ich auf eine klare, verbindliche Ansage bestanden. Er motzte noch, ob wir das nicht Samstag machen könnten, es wäre doch schon so spät (warte mal, kam nicht SEINE Nachricht erst um halb zehn??! )
Schlussendlich will er sie nun doch die ganze nächste Woche nehmen, ob das dabei bleibt, steht in den Sternen.

Wie würdet ihr euch verhalten, bzw welche Konsequenz ziehen? Dem Urlaub trotzdem zustimmen? Ich war schon dabei zu sagen, entweder jetzt ne Ansage oder du bringst sie mir Sonntag zurück und fertig.
Ich mein, ich muss doch auch planen können, oder?!

Und dann noch die Frage, wie das mit dem Geld ist. Er meinte am Montag plötzlich, dass er nicht das Geld hätte, sie die ganze Woche zu nehmen. Meiner Meinung nach, steht ihm da schon ein Teil des Unterhaltes, den er zahlt zu, immerhin ist sie in der Zeit ja nicht bei mir.
Aber ja nicht gleich ein Viertel, oder? Immerhin ist da ja auch noch die Miete drin, was beim Amt ja auch mit ihrem Satz verrechnet wird.
Wieviel würdet ihr ihm da mitgeben für Essen, Windeln etc.? Das Kind ist eineinhalb, isst eigentlich nicht viel...
Aus eigener Tasche bezahlt er sonst nichts, selbst die Schuhe, die er ihr vor zwei Wochen gekauft hat, soll ich zahlen (23,- €, immerhin abgesprochen, für mich moralisch aber dennoch ein Unding... er hat noch nie Kleidung o.ä. für sie gekauft. Dafür zahlt er ja 225,- € Unterhalt... *seufz) Ich mein, man schenkt seinem Kind sowas doch gerne, oder? Zumal ich diesen Monat schon verdammt viel in ihre Ausstattung, u.a. auch Schuhe investiert hatte. Nur Sandalen hatte ich noch keine.

Aaaaargh ich bin schäume hier schon wieder vor Wut! Und das sind ja noch nicht mal die einzigen Themen, bei denen er mir so gern die Pläne über den Haufen wift!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.