Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schippchen am 31.05.2013, 15:19 Uhr

Er nimmt sie eine Woche - zwei Fragen

Von ihm kommt dann ein "Kannst du nicht mal dies und das kaufen, ich zahl dir doch immerhin genug Unterhalt."
Dass ein Kind mehr als 225,- Euro im Monat kostet, geht in seinen Schädel nicht hinein.
Ist mir inzwischen auch sowas von egal, dahingehend und auch fast alles weitere betreffend hab ich mich komplett unabhängig von ihm gemacht. Den Unterhalt muss er ans Jugendamt zahlen, Beistandschaft und Titel besteht. Punkt aus.
Ich glaube, hier geht es ihm um Macht. Eben darum, dass ich mich so von ihm gelöst habe und nicht auf ihn angewiesen bin. Weil ich eben inzwischen ein zuverlässiges Netzwerk von alleinerziehenden Müttern in der Nähe habe, deren Kindern ich Nachhilfe gebe und die für mich beispielsweise im Krankheitfall einkaufen gehen (durchs Rheuma habe ich öfter schwere Entzündungen).
Er war zwar so oder so nie da, wenn ich ihn brauchte, aber nun nervt es ihn wohl, dass ich ihn nun gar nicht mehr brauche.
Darum muss er mir jetzt in allem einen Strich durch die Rechnung machen, bei dem er mitwirken kann/muss.
Auch beim Kindergarten hat er die Anmeldung noch nicht unterschrieben. Plötzlich will er Übervater sein, alle Alternativen kennen und mit einer Erzieherin genau besprechen, wie die Kinder da erzogen werden. Nächste Woche hab ich ihm dafür einen Termin ausgemacht. Unterschreibt er dann nicht, gehe ich zum JA und lasse mir einen Schrieb ausstellen, dass ich sie alleine anmelden darf.
Und jetzt, wo ich ihn wieder in meien Planung einbeziehen muss, wirft er sie alle paar Tage über den Haufen.
Ich bin schon am überlegen, ob ich uns jetzt wirklich den Termin bei der Erziehungsberatung machen muss. Das JA hat die Kostenübernahme schon bewilligt. Die Termine sind dann verbindlich. Und eben das will ich auch für seine Umgangszeiten. Auch im Urlaub, wenn er dann unbedingt sein Kind haben will.
Aber muss da wirklich immer erst jemand vom Jugendamt oder der Erziehungsberatung kommen, um ihn zurechtzuweisen??!
Müssen erst die dann sagen, dass er sich an Ansagen verbindlich halten soll oder sonst gar keine zu machen braucht?
Können solche Männer nicht von Haus aus n Etikett am Körper kleben haben, "Achtung, als Ex bin ich n Oberarschloch!"?!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.