Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarBi am 14.08.2012, 22:34 Uhr

Einschreibebrief an 4jährigen... hmmmm...

Hallo zusammen,

gestern kam ein Einschreiben vom Vater, ans Kind adressiert. Inhalt:
Ein Brief mit Belanglosigkeiten, die wohl kaum für einen 4jährigen bestimmt sein können, Beleidigungen und Beschimpfungen meiner Person, der Info, dass er im Geld schwimmt, Führerschein macht, Auto gekauft hat, dass seine jetzt etwa 3 Monate alte Tochter bereits zwei Ferienwohnungen besitzt und er mit seiner Familie nach Ausbau etwa 200 qm Wohnfläche haben wird. Außerdem war eine Kopie der Geburtsurkunde des neuen Kindes drin und die Vaterschaftsanerkennung. Und die Kopie eines Schreibens seiner Lebensversicherung, die ihm kürzlich 3000 Euro ausgezahlt hat (mit dem Hinweis, dass er davon Auto und Führerschein bezahlt hat).
Er schrieb noch, dass er leider leider nicht mehr als 1000 Euro verdienen kann und der Junge sich weiterhin seinen Unterhalt vom Staat holen muss.

Was haltet ihr davon? - Eine Freundin, der ich den Kram gezeigt habe, meinte, das müsse einen Grund haben. Vermutlich hätte ihm sein Anwalt dazu geraten, das alles per Einschreiben zu schicken, und da müsse es einen Haken geben.

Ich selbst vermute eher, dass er in seinem Dauersuff nicht kapiert hat, dass er sich selbst damit in Schwierigkeiten bringt und dass er den Unsinn als Einschreiben verschickt hat, um jemanden mit seiner engagierten Vaterschaft zu beeindrucken. (Er hat sich seit über 2 Jahren geweigert, so nüchtern zu werden, dass zumindest ein begleiteter Umgang machbar wäre und bestreitet weiter jedes Alkoholproblem, obwohl er es weder zur Scheidung noch zum Sorgerechtstermin geschafft hat, ohne atemlähmende Fahne zu erscheinen.)

Fällt jemandem dazu was ein?

Liebe Grüße,

MarBi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.