Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sif am 31.05.2011, 9:01 Uhr

Einmal auskotzen bitte?

Hej!

Mein Noch-Ehemann ist auf eine 2 wöchige Motorradtour nach Frankreich gefahren und wir haben für diesen Monat bisher null € bekommen.
Sein Versprechen war : das Geld ist spätestens Dienstag auf seinem Konto und ich könne es dann abheben ( hab noch eine Vollmacht über sein Konto).

Ich bin mir so ziemlich zu 100% sicher,das entweder das Geld nicht da ist oder,dass er die Vollmacht doch entzogen hat.

Klasse, und ich stehe dann bis zum 11ten hier,und weiß nicht,wie ich über die Runden kommen soll....
Es sind immerhin 1000€ die mir allein für diesen Monat fehlen...

Ach,es ist einfach unfair.

Wenn das Geld wirklich nicht da ist,werde ich noch heute meine Anwältin beauftragen das Gehalt zu pfänden. :(

bedrückte Grüße von Sif

 
15 Antworten:

erst gucken- dann kotzen

Antwort von groschi am 31.05.2011, 9:14 Uhr

vielleicht ist es ja doch auf dem konto. dann hast du dich völlig unnütz aufgeregt.
sollte es nicht auf dem konto sein, hast du immer noch zeit, dich aufzuregen. aber auskotzen ohne beweisbaren grund strapaziert nur die nerven..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erst gucken- dann kotzen

Antwort von Fru am 31.05.2011, 9:20 Uhr

Ok, Dein kotzen ist (noch) nicht berechtigt, guck doch erstmal....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal auskotzen bitte?

Antwort von bobfahrer am 31.05.2011, 12:54 Uhr

Tz, und wenn es doch da ist wie er es versrochen hat? Manche Exen können einem wirklich nur leid tun, egal ob Mann oder Frau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ergebniss

Antwort von Sif am 31.05.2011, 13:27 Uhr

wie erwartet.
Er hat die Vollmacht entzogen und ich sitze somit auf dem Trockenen.Und bin doch am Ertrinken.
Unterhaltsklage wird nun vorbereitet.

@bobfahrer : ich weiß halt mittlerweile,was ich bei ihm zu erwarten habe : nix.
Kannst du deine Kinder von NIX ernähren?

Gruß Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebniss

Antwort von bobfahrer am 31.05.2011, 13:43 Uhr

Nee, aber mir würde nie einfallen so ein Posting abzusetzen ohne Fakten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebniss

Antwort von Sif am 31.05.2011, 13:49 Uhr

Siehste,ich bin dauf gekommen ;O)

Ein Forum ist doch dafür da,dass man seine Sorgen auch mal aussprechen kann.

Is ja gut und schön,dass du immer versuchst auf die andere Seite Rücksicht zu nehmen,aber es sind auch nicht alle Frauen so streitsüchtig und hinterhältig,wie du es gern hinstellst.

Gruß,Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebniss

Antwort von shinead am 31.05.2011, 15:07 Uhr

Warst Du schon beim Anwalt?

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du schnell an Dein Geld kommst. Kontopfändung geht ja notfalls auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebniss

Antwort von Sif am 31.05.2011, 15:09 Uhr

Huhu!

Meine Anwältin hat bereits alle Unterlagen in Kopie vorliegen und bereitet nun alles vor.
Da ich aber nich keinen Titel habe können wir erstmal nix machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebniss

Antwort von Anjaunddavid am 31.05.2011, 16:47 Uhr

Ich stolpere dennoch immer wieder über die Höhe des Unterhalts.......verdient dein Mann tatsächlich soviel, dass er so hohen UH zahlen muss?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

beantrage in jedem Fall Unterhaltsvorschuss

Antwort von Suka73 am 31.05.2011, 18:45 Uhr

das kannst Du nämlich machen, ist zwar nicht viel aber immerhin etwas fürs Nötigste.

Ich hab ne Freundin, die bekommt für ihre zwei Kids insgesamt 1.300 Euro Unterhalt, da der KV Großverdiener ist. Da geht mir jedesmal der Hut hoch, weil sie ergo NICHTS machen muss, also von wegen arbeiten (das macht sie schwarz) - dazu gibts noch Kindergeld und ihr Leben ist schön. Sie mußte nie irgendwelche staatlichen Hilfen in Anspruch nehmen, während ich mir jahrelang den Arsch aufgerissen habe...

Und ich finde es ok, dass Du das hier gepostet hast, ich kann Deinen Frust verstehen, denn auch ich stehe diesen Monat wieder ohne Unterhalt da und bekam auch signalisiert, dass nichts kommen wird. Auch ich glotze jeden Tag auf mein Konto und hoffe, es ist was drauf. Auch ich habe in so einer Situation schon gepostet...

Alles Gute für Dich. Das ist ein ganzer Batzen Geld.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Anjaunddavid

Antwort von Sif am 31.05.2011, 20:09 Uhr

Huhu!

Wir haben 4 Kinder... deshalb so viel ;O)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Anjaunddavid

Antwort von Anjaunddavid am 31.05.2011, 20:15 Uhr

Ja, ich weiß!:) Trotzdem, das hatte ich ja "damals" schon geschrieben, stelle ich es mir heftig vor, 1000 Euro UH zahlen zu müssen..........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Anjaunddavid

Antwort von Sif am 31.05.2011, 20:30 Uhr

Naja,was heißt schon viel?
Für 4 Kinder Essen&Trinken,Klamotten,Schulbedarf,Windeln,Strom/Wasser/Miete.

Er hat die Hälfte von dem zur Verfügung,was ich für 5 Personen habe... zuzüglich des Geldes aus der Schwarzarbeit!

Und da ist der Ehegattenunterhalt nicht mal bei.Würde unters Existensminimun gehen.

Gru0,Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebniss

Antwort von shortie am 31.05.2011, 21:51 Uhr

Wie unverfroren!

Ich befürchte immer das schlimmste, hoffe aber natürlich aufs Beste und bete, dass die Hoffnung gewinnt! ;)

Aber dein Ex ist ja ein Ausbund an, ach, - ich mag nicht mal ein schlechtes Wort dafür erfinden!

Nee, nee, nee ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Anjaunddavid

Antwort von shinead am 01.06.2011, 0:27 Uhr

Nunja, 5 Kinder muss man sich leisten können. Wer genug verdient, muss also entsprechend zahlen.

Boris Becker und Dieter Bohlen wären froh, wenn sie "nur" 1000 Euro Unterhalt zahlen müssen (im Falle von BB wohl eher mussten. In den Kreisen zahlt man einen einmaligen Millionenbetrag...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.