Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aus 4 mach 3 am 12.11.2014, 10:40 Uhr

Eheliche Pflichten

Hallo Ihr Lieben,

hätte gerne mal Eure Einschätzung und Eure Gedanken, zu einer "Situation" die wir hier bei uns gestern Abend hatten.
Mir fehlen oft Argumente für das eine oder andere, oder ich bin Sprachlos über so manch Äußerung, dass ich baff vor Erstaunen bin:

Mein noch Mann und ich hatten, wie ja schon erzählt, lange Jahre Schwierigkeiten und dieses Jahr knallte es an allen Ecken und Enden.
Nach mehreren "wir versuchen es nochmals" Entscheidungen, ist nun ganz klar entschieden: „Wir trennen uns und er zieht aus“.
Er ist gerade auf der Suche nach einer WHG, lässt seit einigen Wochen den Super Daddy raushängen und ist auch zu mir sehr freundlich (bis auf kleinere Kappeleien und Diskussionen, die zur Situation gehören). Öfter erwähnte er, dass er denkt, dass wir wieder zusammenfinden, wenn er ausgezogen ist, weil dann mal "Ruhe reinkommt" (daran glaube ich NICHT!).

Nun ist unsere Waschmaschine vorgestern kaputt gegangen. Blöder Zeitpunkt.
Als „er“ nach Hause kam sagte ich ihm das. Seine absolut richtige Schlussfolgerung: Dann brauchen wir eine Neue, such Dir eine aus (noch leben wir ganz "normal" miteinander, ich wasche seine Wäsche mit und wenn ich koche, dann auch für ihn, also das besagte Trennungsjahr hat noch nicht begonnen).

Habe ich gemacht, ein Nachfolgemodell unserer Alten (AEG).
Gestern Abend meinte er dann, er hätte mal geschaut, es gäbe ja auch WaMa's für 250.-€ es müsste ja keine für 600.- € sein. Und schließlich ist die ja kaum noch für ihn sondern eigentlich für mich und die Kinder.

Nun hatten wir sie mal wieder, die Diskussion (aber sehr im Rahmen, die Stimmung kippte nicht!) um Kosten die "Spaß" machen und Kosten, die halt echt "unsexy" sind.
Ich hatte meine Argumente, er seine. Am Ende hat er dann meine gewünschte Maschine bestellt. Soweit so gut.

Dann meinte er auf einmal: Du höre mal, ok Maschine musste sein, Modell kann man sich streiten, aber ich bin damit meiner ehelichen Pflicht nachgekommen.

Du bist aber auch Pflichten eingegangen mit der Hochzeit und dazu gehört auch, dass man miteinander schläft! Und wenn ich eine WaMa kaufe kurz bevor ich ausziehe, dann können wir doch auch Spaß miteinander haben..........

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.