Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kia86  am 09.11.2014, 7:40 Uhr

wie damit umgehen?

Hallo ihr lieben,

Kurz zu meiner Situation

Mein Freund und ich haben uns Ende September im guten getrennt, unser Sohn ist 16 Monate alt.
Bis gestern War alles gut, freundschaftliches Verhältniss, er sieht den kleinen 2 mal die Woche, am Sonntag Nachmittag holt er ihn ab um was zu unternehmen.

Nun habe ich gestern rausgefunden das er schon seid März eine neue hat, welcher erauch nnur lügen erzählt hat und am Sonntag immer mit unserem Sohn bei ihr War.

Und das ist mein Problem, ich kann ihn ja garnicht mehr vertrauen das er mir die Wahrheit sagt, was er mit ihm macht.
Ich möchte nicht das er bei irgendeinem von seinen komischen Freunden mit ihm ist
Er hat noch keine neue Wohnung und hat wohl bei ihr gewohnt, sie hat ihn allerdings gestern vor die Tür gesetzt.

Jetzt frag ich mich was er mit ihm macht am Sonntag, wenn er keine Wohnung hat.

Außerdem bin ich so sauer und Freundschaft wird es nicht mehr geben
Am liebsten möchte ich ihn nie wieder sehen, doch das geht ja nicht

Entschuldigung das es etwas durcheinander ist, bin irgendwie noch durch den Wind.

 
11 Antworten:

Re: wie damit umgehen?

Antwort von Sternenschnuppe am 09.11.2014, 8:54 Uhr

Salopp gesagt gehen Dich seine Beziehungen nichts an, wo hat er da gelogen?
Was er in seiner Umgangszeit macht ist sein Ding.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sternenschnuppe

Antwort von Morla72 am 09.11.2014, 9:46 Uhr

Wenn sie sicj im Sept erst getrennt haben, er aber seit März schon ne andere hat, hat er sie offenbar mehrere Monate belogen und betrogen. Das geht sie sehr wohl was an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie damit umgehen?

Antwort von Wunschkind2008 am 09.11.2014, 10:04 Uhr

Dass es dich rechtlich nichts angeht was er in der Zeit unternimmt, wen er trifft, ist das eine. Ich würde aber auch wissen wollen wo mein Kind ist. Gerade in dem Alter. Ich wurde übrigens auch nur belogen in solchen Punkten (und anderen) und habe auch immer entsprechend reagiert. Als Mutter kann man doch Gefühle nicht nach Paragraphen richten.

So. Zurück zum Thema. Wenn du mit ihm alleine nicht mehr reden magst könntest du ein moderiertes Gespräch beim Jugendamt führen. Einfach um deutlich zu machen dass du bei so einem kleinen Kind einfach kein gutes Gefühl hast wenn du so gar keine Informationen bekommst wo sie die Zeit verbringen. Vielleicht lenkt er ein und sagt zum Beispiel dass er mit dem Zwerg zur Oma, in den Zoo oder so geht. Und versteht dass es nicht immer nur um recht haben geht sondern auch darum die gegenseitigen Bedürfnisse auf Eltern (!) Ebene zu achten und nach Möglichkeit zu respektieren. Er bricht sich ja keinen Zacken aus der Krone wenn er sagt wohin er geht mit eurem Kind.
Den Betrug während der Beziehung solltest du raus halten wenn du es kannst (ich konnte es nicht immer). Letztlich bist du ihn los und offenbar ist das gut so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie damit umgehen?

Antwort von fsw am 09.11.2014, 10:05 Uhr

Trotzdem ist es SEINE Sache,was er beim Umgang mit dem Kind macht.Da darf er auch zu Freunden,Familie,Zoo,Spielplatz,sonst wohin... gehen.Das geht sie nichts an.Natürlich ist es besser,wenn man sich über Umgang u.s.w. im ,,Normalen" verständigt und erwachsen miteinander umgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Morla, warum?

Antwort von kravallie am 09.11.2014, 10:07 Uhr

klar ist das nicht schön und sie darf sich auch darüber ärgern und ihn hassen.
an der umgangstatsache ändert DAS doch aber nichts!?

dass er jetzt keine wohnung hat, DAS wäre für mich von belang, wenn der umgang über nacht sein soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Echt jetzt!

Antwort von Strudelteigteilchen am 09.11.2014, 10:48 Uhr

Der Kerl hat sie belogen und betrogen, sie sollte sich von ihm trennen - aber, ooops, das hat sie ja schon.

Die Paarebene ist doch eh schon beendet, und für die Elternebene ist der Betrug egal, das Kind hat er ja nicht betrogen.

Ich verstehe den Unmut, allerdings war ja scheinbar allen Beteiligten klar, daß die Beziehung nicht mehr lief, sonst hätte man sich ja nicht getrennt. Auf seiner Seite war die Erkenntnis scheinbar weiblich induziert, aber letztendlich ändert das doch am Ergebnis nichts.

Ich würde also die Vergangenheit sein lassen und die Zukunft im Blick behalten: Wie geht es umgangstechnisch jetzt weiter? Wo geht er mit dem Kind hin?

(Mal blöde Frage an die AP: Wo dachtest Du denn, daß er wohnt? Und wo, dachtest Du, geht er mit dem Kind hin, wenn er Umgang hat? Wieso ist es jetzt wichtig - also wo er wohnt und wo er hingeht - wenn es vorher nicht wichtig genug war, um es zu hinterfragen?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternenschnuppe

Antwort von Sternenschnuppe am 09.11.2014, 11:09 Uhr

Und was genau ändert die Tatsache dass er sie betrogen hat daran dass er der Vater des Kindes ist ?
Was genau hat das für Auswirkungen auf den Umgang, seit wann er mit anderen Frauen schläft?
Was er obendrein ja nun auch nicht mehr tut, wenn die Dame ihn vor die Tür gesetzt hat.

Nocheinmal : Die Vater- Kind Beziehung hat damit nichts zu tun!
Als Partner hat er sich disqualifiziert, ohne Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann dich gut verstehen!

Antwort von TRudimaja am 09.11.2014, 14:04 Uhr

Mein Mann ist Anfang Oktober ausgezogen.
Da gab es schon etwa ein Jahr seine neue.
Zu mir sagt er, es wäre lange beendet. Er würde alleine in der neuen Wohnung leben.
Beides stimmt nicht.
Theoretisch geht es mich nichts mehr an. Aber trotzdem bin ich verletzt und enttäuscht.
Schliesslich war er ewig ein wichtiger Mensch in meinem Leben und wohl gerade deshalb lassen sich Gefühle nicht plötzlich abstellen.
Und daran ändert die Theorie gar nichts.
Ich verstehe dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann dich gut verstehen!

Antwort von TRudimaja am 09.11.2014, 14:04 Uhr

Mein Mann ist Anfang Oktober ausgezogen.
Da gab es schon etwa ein Jahr seine neue.
Zu mir sagt er, es wäre lange beendet. Er würde alleine in der neuen Wohnung leben.
Beides stimmt nicht.
Theoretisch geht es mich nichts mehr an. Aber trotzdem bin ich verletzt und enttäuscht.
Schliesslich war er ewig ein wichtiger Mensch in meinem Leben und wohl gerade deshalb lassen sich Gefühle nicht plötzlich abstellen.
Und daran ändert die Theorie gar nichts.
Ich verstehe dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie damit umgehen?

Antwort von Susanne.75 am 09.11.2014, 18:33 Uhr

Es ist absolut verständlich, sich darüber aufzuregen, enttäuscht zu sein, traurig und wütend zu sein, sich belogen und betrogen zu fühlen und dem Menschen/dem Ex die Pest an den Hals zu wünschen.
Und wenn man sich mit diesen Gefühlen und Gedanken ausgetobt hat, meinetwegen was kaputtgeworfen hat oder in den Wald gefahren ist und alles rausgeschrien hat, DANN muß man sich zwingen, den Ex Ex sein zu lassen und ihn als Vater des Kindes zu sehen.

Du mußt ihn nicht mehr lieben und ihn nicht mehr mögen, aber dein Kind liebt und mag ihn und hat auch jedes Recht dazu. Und für dein Kind mußt du deine Wut und deine Enttäuschung herunterschlucken.
Vater und Sohn dürfen die gemeisame Zeit so verbringen, wie es für beide in Ordnung ist. Das mußt du akzeptieren und fördern.

Wie gesagt, ich habe vollstes Verständnis für deine Gefühle. Aber du mußt da einfach Mutter sein und nicht die betrogene Frau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie damit umgehen?

Antwort von Edward Gray 12 am 22.02.2016, 14:33 Uhr

Hallo
Ich verstehe dich zu gut in deinem Gefühlschaos, doch du sagst es schon selber, das du ihm das Kind nicht geben kannst wenn er es will ist nicht möglich, es sei den du kannst Misshandlungen nachweisen oder ähnliches. Bei mir war es anders herum und meine Ex wollte nicht das ich meinen Sohn sehe und kann dir sagen das auch der Vater es nicht leicht hat und wenn er wirklich im Leben des Kindes bleiben will solltest du es ermöglichen. Ich gehe davon aus das wenn es Berechnung ist und er versucht nur in Kontakt mit dir zu bleiben, du aber ihm keine Hoffnungen machst das er dann recht schnell sein Interesse verliert und das er von sich aus nicht mehr kommt. Viel Glück wünsche ich dir und deinem Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.