Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jackiedesnoo am 11.11.2014, 7:17 Uhr

KV macht was er will

Hey,

So ganz allein erziehend bin ich ja nicht mehr, ich habe ein partner und erwarte mit ihm mein 3. Kind.
Meinen beide Grossen Mädchen sind von mein Ex mann. ( Scheidung ist bald durch, gottseidank)

Jetzt ist seit der Umgangsreglung vor Gericht einiges passiert. Ex erwartet das ich immer mal einspringe wenn es bei ihm mal nicht geht, umgekehrt ( musste eig. ins KH wegen verdacht auf Thrombose) sagt er nein. Ihm wurde jetzt innerhalb von eines Jahres 2 mal den Strom abgestellt ( kids haben dann der Papa nicht gesehen, wie denn auch) und er wurde jetzt das 2. mal die Wohnung gekündigt wegen Mietschulden und unhygienischen Zustand der Wohnung. Auch holt er die Kids nie wie vereinbart ab. Durch seinen Arbeit ( logisch) sieht er die Kids nicht unter der Woche, sondern nur jedes 2. Wochenende, dann kommt ganz oft das er Samstag angeblich arbeiten muss ( ?????) Die Halfte der Ferien nimmt er die Mädchen auch nicht, obwohl es so vereinbart würden ist, und wenn er die 2 abholt, dann immer mit ordentlich Verspätung, das zurückbringen Sonntags um 19 uhr klappt auch nicht, entweder er bringt die gar nicht ( bringt die Mädchen aber auch nicht zu schule) oder er steht um 16 uhr schon vor der Tür.

Mein Anwalt hat schon 2 mal bussgeld beim Familiengericht gegen ihm beantragt, Das Jugendamt macht nur DU DU DU. Ich möchte zwar das er umgang hat, aber irgendwas muss ich da doch machen können das er sich an die vereinbarten Zeiten hält und auch das er da für sorgt das er Strom und Miete zahlt. Er verdient ca 1600 Netto, sollte doch möglich sein??? ( Unterhalt bekomme ich vom Jugendamt, da weigert er sich auch)

Mein Freund und ich können auch nie was planen an den "Kinderfreien Wochenenden" da wir nie wissen ob der KV kommt, oder wieder kurzfristig absagt. Laut Gerichtsvereinbarung sind die Kids dieses Jahr Heiligabend und Silvester beim KV, die wollen aber partout nicht..... Kann ich die Mädels jetzt zwingen???

War etwas Lang... Sorry... aber ich bin langsam Ratlos...

 
18 Antworten:

Re: KV macht was er will

Antwort von shinead am 11.11.2014, 9:03 Uhr

Hast Du Beweise bezüglich der Wohnung, besonders in Hinsicht auf den unhygienischen Zustand?

Wie alt sind die Mädchen? Können Sie schon selbst für Ihren Willen einstehen? Dann könnten Sie den Umgang an Weihnachten / Silvester vielleicht selbst mit ihm regeln oder sich ggf. auch selbst an das Jugendamt wegen einer Vermittlung wenden. Ansonsten müsstest Du das übernehmen.

Wenn die Zustände beim KV so sind wie Du sie beschreibst, würde ich ehrlich gesagt Luftsprünge machen, wenn er auf den Umgang so häufig wie möglich verzichtet. Vielleicht könnte das Jugendamt ihn hier auch unterstützen und ihm helfen alles in ordentliche Bahnen zu lenken.

Vielleicht setzt Du Dich mal mit Kindern, Anwalt und Jugendamt zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV macht was er will

Antwort von jackiedesnoo am 11.11.2014, 11:39 Uhr

Hi,

Die Mädchen sind 11 und 8. Beide Kinder haben schon zum KV gesagt das die Heiligabend bzw Silvester bei mir sein möchten, seine Reaktion war, Ihr seit bei mir, das haben wir vor Gericht so geregelt. PUNKT.

Ich habe das mit dem Jugendamt besprochen, die dame sagt das es doch nur einen Tag ist, wir können ja schliesslich am nächsten Tag auch noch Weihnachten feiern, wäre in Holland ( ich bin ja Holländerin) eh üblich.

Die Mädchen haben Fotos von der Zustand der Wohnung gemacht. Jedoch zieht er jetzt am Wochenende erneut um ( wegen der Mietschulden) und das Jugendamt hat mir versprochen in ca 2-3 Monaten in der Neue Wohnunng eine Besichtigung zu machen.

Natürlich mache ich innerlich Luftsprünge wenn er die Mädchen nicht holt, anderseits sehe ich das die 2 leiden wenn der Papa nicht kommt, also habe ich nichts gegen der Umgang, da er der Vater ist, Ich hab aber was gegen die Umständen. Er ist noch so das er massiv über mich herzieht ( facebook, das habe ich nicht, ich bekomme seinen Posts zugeschickt) und das ich immer die Böse bin. Obwohl er doch diejenige ist die ein Chaos aus sein Leben macht.

Mittlerweile ist es so, das ich nur noch im nötigsten Fall ( wegen die Mädchen oder Scheidung) mit ihm rede. Aber er ist und bleibt der KV. Auch wenn mein älteste mehrfach angegeben hat, das sie auf die Besuchen gerne verzichten möchte, aber da macht das Jugendamt nicht mit. Die sagt ach 2 mal im Monat ist doch nicht oft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV macht was er will

Antwort von Susanne.75 am 11.11.2014, 12:29 Uhr

Du musst versuchen, das nicht so sehr an dich ran zu lassen. Es sollte dir am A... vorbei gehen, was er auf Facebook über dich schreibt. Er muss dir egaler werde mit allem was er tut und macht. Mietschulden sind seine und nicht deine. Umziehen muss er und nicht du.
Deine Kinder sind alt genug, um in einer etwas unhygienischen Wohnung nicht in Gefahr zu sein.
Plant die Kinderwochenenden fest, aber nicht seine. Dann muß man sich nicht ärgern, wenn etwas nicht klappt. Und wenn es doch klappt, dann kann man sich freuen.

Du wirst in nicht ändern können, also musst du einen Weg finden, dich da nicht so sehr drüber zu ärgern. Etwas anderes macht nur noch mehr Stress und Anstrengung. Und es führt zu nichts. Getrennt seid ihr, mehr geht nicht.

Deine Töchter sind enttäuscht, wenn er nicht kommt. Also wollen sie ihn doch offensichtlich doch sehen, auch wenn sie es mal anders sagen.
Alle 2 Wochen ist das wirklich okay, denke ich. Bzgl Weihnachten würde ich die Feier wirklich einfach für den nächsten Tag ansetzen. Und es auch den Kindern vermitteln, dass ihr euch das dann richtig schön macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV macht was er will

Antwort von jackiedesnoo am 11.11.2014, 13:14 Uhr

Das ist in soweit richtig. Er geht mir aber auch sowas von am a..... vorbei. ABER nicht das wohlergehen der Kinder wenn sie bei ihrem Vater sind.
Wäre es so das er nicht staubsaugen würde,oder die wohnung etwas chaotisch aussehen würde, naja okay... aber es lag z.b. 2 wochen lang ein totes Meerschweinchen im Kinderzimmer. Er hällt in eine 3 Zimmer Wohung 4 katzen, ein grossen Hund und ein Kanninchen. Arbeitet aber vollzeit. Das heisst der Hund macht seine geschäften meistens in der Wohnung. Ich habe, was Weihnachten angeht, die Kinder das schon versucht zu vermitteln, aber die wollen überhaupt nicht.

Was seinen Schulden angeht... naja das sind tatsächlich seine, aber wenn mal wieder Strom abgestellt wird, und er dadurch die Kinder nicht nehmen kann, wird es automatisch auch mein problem, denn ich darf die Mädchen wieder mal erzählen wieso weshalb Papa nicht kommt. Was wieder enttäusschung hervorruft. Wie gesagt ich möchte das der KV umgang mit den Kindern hat, aber er soll sich an unseren Absprachen halten. Im wohle der Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV macht was er will

Antwort von shinead am 11.11.2014, 13:14 Uhr

Lass' doch mal die Kinder einen Brief an die zuständige Sachbearbeiterin des Jugendamts verfassen in dem sie mit ihren Worten erklären, warum es für sie eben blöd/traurig/unpassend ist, beim Vater Weihnachten und Silvester zu verbringen.

In einem separaten Schreiben, kannst Du dann noch mal darauf hinweisen, dass der Vater sich eben sonst auch nicht immer an die Regelungen gehalten hast, und Du Dich aktuell nicht in der Lage siehst, den Mädels diese Tage beim Papa schmackhaft zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV macht was er will

Antwort von shinead am 11.11.2014, 13:19 Uhr



Und das Jugendamt schickt die Kinder DORT hin????

Bei solchen (auch gesundheitlich nicht wirklich unbedenklichen) Zuständen, sollte m.E. das Umgangsurteil GANZ schnell abgeändert werden, so dass der Umgang in der väterlichen Wohnung von regelmäßigen Begehungen des Jugendamtes abhängig gemacht wird.

Ganz ehrlich, ich kann Deine Töchter verstehen, dass sie da nicht feiern wollen. Ich wollte da noch nicht mal übernachten! *grusel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV macht was er will

Antwort von jackiedesnoo am 11.11.2014, 14:16 Uhr

Genau das ist das was ich möchte, das 1. die Mädchen vom Jugendamt mal zugehört werden was der Umgang angeht ( in besonderen Heiligabend und Silvester), und 2. das das Jugendamt die Wohnung mal ( gerne auch öfters) kontrolliert und ihm ggf hilft. Es ist schon häufiger vorgekommen das die Kids mit Flohbissen nach Hause kommen. Das sind einfach zustände die ich als Mutter nicht hinnehmen kann. Ich frage mich dann ab wann ist es Kindeswohlgefährdung das mich als Mutter das recht gibt den Umgang vorübergehend zu unterbinden bis er das im griff hat.

Wie gesagt/ geschrieben, ich finde den Umgang vom Vater zum Kind wichtig, aber diese Umständen sind einfach nicht gerade schön..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV macht was er will

Antwort von Boots2012 am 11.11.2014, 14:34 Uhr

Ehm, Du gibst deine Kinder bitte nicht mehr in diese Situation.

Ich würde das ganz klar vor dem Jugendamt kommunizieren! Mach alles aktenkundig. Wenn sein Rechtsanwalt echt ein Ordnungsgeld gegen dich beantragen sollte wegen Umgangs-Verweigerung wirst Du Einspruch erheben und widersprechen bis es nicht mehr geht!

Bevor meine Kinder neben einem toten Meerschweinchen und in einer von Flöhen verseuchter Wohnung schlafen zahle ich jedes Bußgeld das gegen mich erhoben würde. Aber glaube mir, unter diesen Umständen wird es nicht soweit kommen! Du musst aber auch die "Eier" haben, die Interessen deiner Kinder und deren Wohl zu schützen und wenn das bedeutet sich einen neuen Verfahrensbeistand zuweisen zu lassen (die gibt's übrigens auch außerhalb der Jugendämter) und Alarm mit Hilfe eines Anwaltes zu machen.

GLG und viel Kraft
Boots

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV macht was er will

Antwort von jackiedesnoo am 11.11.2014, 14:46 Uhr

Ich habe das mit dem Meerschweinchen auch erst da erfahren wo meine jüngste aufgelöst nach Hause kam.. Ich habe auch sofort das Jugendamt informiert. Mich intressiert es nicht ob er gegen mich ein bussgeld erwirken will, kann er gerne versuchen. im moment hoffe ich noch darauf das das Jugendamt und meinen Anwalt das hinkriegen. Wenn nicht, bleiben die auf jedenfall bei mir am Heiligabend.

Meinst du mit Verfahrensbeistand einen Anwalt? Die hatten die Kids nämlich bei der umgangsreglung damals. Meinst du ich kann mich wieder an diesen Anwältin wenden??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV macht was er will

Antwort von Boots2012 am 11.11.2014, 14:52 Uhr

Schrecklich, dass deine Tochter das erleiden musste. :(

Welchen Eindruck hattest Du vom Verfahrensbeistand? War der wirklich an den Interessen der Kinder interessiert oder wollte dieser nur, dass eine allgemeingültige Umgangsregelung durchgesetzt wird, weil man das eben so macht?

Wende Dich zur Not wirklich auch wieder an diese Person, weil diese würde bei erneuten Gerichtsverfahren wieder hinzugezogen werden. Und wenn Du nur mal anrufst, um den Beistand auf den neuesten Stand zu bringen, damit er sich auf ein evtl. Verfahren einstellen kann.

GLG
Boots

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV macht was er will

Antwort von fsw am 11.11.2014, 16:06 Uhr

Irgendwie widersprichst du dich.Einerseits stimmt die Hygiene nicht,andererseits sollen deine Kinder zu ihm,damit du dein freies WE planen kannst... Ich würde meine Wochenenden planen und wenn er zum vereinbarten Zeitpunkt nicht da ist,bist du mit deinen Kindern unterwegs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV macht was er will

Antwort von shinead am 11.11.2014, 16:15 Uhr

Ruf' bei der Anwältin an und frage, wie Du vorgehen musst.

Die Bilder von der Wohnung auf JEDEN Fall sichern. Wenn die damalige Anwältin nicht zuständig ist, nimm Dir notfalls einen neuen Rechtsanwalt und versuche eine einstweilige Verfügung oder ähnliches zu erwirken, die erst einmal die Umgangsregelung beim KV zuhause außer Kraft setzt, bis gesichert ist, dass dort wieder normale Zustände herrschen.

Ich schüttel mich hier die ganze Zeit schon beim Gedanken daran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV macht was er will

Antwort von jackiedesnoo am 11.11.2014, 16:18 Uhr

Ich widerspreche mich nicht.

Ich finde der Umgang von der Kindern zum KV wichtig. Er muss sich aber an die Absprachen halten, und ja die Hygiene sollte er im Griff kriegen!

Natürlich bin ich weg mit den Kids wenn er nicht aufkreuzt.. Und es geht auch nicht um mein freies Wochenende.... Es ist nur lästig das wenn wir mal was planen das er nicht aufkreuzt... aber das steht auch nicht im vordergrund. Da stehen die Kids. und für mich ist es wichtig das die beide Eltern in ihrem Leben haben. Und er als Vater hat das RECHT und die PFLICHT auf einem Umgang mit seinen Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV macht was er will

Antwort von Bookworm am 11.11.2014, 19:52 Uhr

Gebe meinen Vorschreiberinnen recht. Ich würde die Kinder in so eine Wohnung nicht mehr lassen (Kein Wunder dass der EX da ständig rausfliegt)

(So wie Du das schilderst kannst du da nicht nur das Jugendamt hinschicken sondern auch den Tierschutz. Der holt sofort die Tiere da raus, das ist Tierquälerei!)

Lebst Du in Holland? Dort ist man doch sehr auf das Kindeswohl bedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich verstehe dich nicht...

Antwort von susafi am 11.11.2014, 21:58 Uhr

dein Posting klingt irgendwie so als würdest du deine Kinder unbedingt loswerden wollen!?
Der KV hat dein Leben nicht im Griff... du kannst doch froh sein das er die Kinder dann nicht sooft hat. Was nützen dir Anwälte, Jugendamt und Gericht?
Nimm es doch einfach so hin wie es ist... ändern kannst du ihn nicht... nur dich bzw. in dem Fall deine Einstellung... nimm die Situation an wie sie ist und Kinderfrei kann man auch spontan nutzen...

und meine Güte... lass die Kinder doch Weihnachten und Silvester bei dir... was soll das werden bei ihm? Den Kindern wird das wichtige Fest total vermiest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe dich nicht...

Antwort von shinead am 11.11.2014, 22:36 Uhr

>>und meine Güte... lass die Kinder doch Weihnachten und Silvester bei dir... was soll das werden bei ihm? Den Kindern wird das wichtige Fest total vermiest

Ehm... würde sie gerne, aber der KV besteht auf Einhaltung des Umgangsurteils?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe dich nicht...

Antwort von jackiedesnoo am 12.11.2014, 13:53 Uhr

Natürlich will ich meinen Kinder NICHT loswerden!! Das ist ja eine Unterstellung!!. Was ich möchte ist das die Kids den Umgang zu ihrem Vater haben!! Er ist schliesslich deren Vater. Und nur weil er sein Leben nicht im Griff hat, heisst das nicht das er seine Kinder nicht liebt!

Klar es kotzt mich an das er sich nicht an den Umgangsreglung hällt aber genau das im gegenzug von mir erwartet.

Ich versuche alles, damit die Kids am Weihnachten und Silvester nicht hin müssen, auf rechtlichen wege, scheitert das, bleiben die hier.

Der Umgang ist zwar von mir gewollt, aber es gibt da auch ( wenn das Jugendamt mal mitmachen würde) den Umgang unter begleitung.. was ich sehr begrüssen würde. Aber im moment sind mir die Hände gebunden und das ist scheisse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV macht was er will

Antwort von jackiedesnoo am 12.11.2014, 15:24 Uhr

@bookworm

Nein ich lebe in Deutschland, bin aber Holländerin. Und du hast Recht, da hätte das Jugendamt schon längst was unternommen. Meinen letzte Hoffnung ist jetzt das das Konsulat sich einmischt.. da meine Töchtern praktischer weise die Holländischen Staatsangehörigkeit haben...

Tierschutz haben wir schon eingeschaltet ( nicht nur ich) aber bislang ist da noch nichts passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.