Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ninu80 am 19.07.2011, 18:25 Uhr

Du, Du, Du

Ja, ich könnte durchaus damit leben, alleine schwanger zu sein, alleine die Geburt zu erleben und alleine das Kind aufwachsen zu sehen.

Mein einziger Skrupel den ich habe, ist das Kind. Wird das Kind glücklich, wenn es seinen Vater nicht kennt. Und kann ich damit leben, dieses bewusst so entschieden zu haben. Oder, bekomme ich ( ganz egal, wie toll es die Kindheit erleben würde ) irgendwann Vorwürfe, seitens des Kindes. Quasi den Vorwurf, dass ich bewusst entschieden habe, dass es ohne Vater aufwachsen muss.
Ich sehe meine Tochter, mit der ich gemeinsam lebe. Sie hat aber ihren Papa und ich halte diese Konstellation für nicht für schlecht. Wir haben uns, auf der Paarebene, nicht mehr verstanden und gehen, als Paar, getrennte Wege. Wir sind jedoch ein Elternpaar, das sich, unabhängig von banalen Alltagssituation, gemeinsam um das Wohl dieser einen Tochter kümmern.
Kurz: ich habe kein Erfahrung, wie es für ein Kind ist, gänzlich ohne Vater aufzuwachsen. Was meinen schrägen Wunsch nach einem Kind, von genau dem Mann, selbstverständlich beinhalten würde.

Ich hoffe Du merkst, dass ich selber sehr viel darüber nachdenke. Aber manchmal hilft es einfach, sich mit anderen auszutauschen. Der Wunsch ist seit ca. 1 Jahr da und glaube mir, ich hätte mehr als einmal die Möglichkeit gehabt, dieses Wunsch umzusetzen. Und da ich bisher nicht schwanger bin und das Prinzip der Verhütung mir durchaus klar ist, habe ich bisher meinen Verstand sprechen lassen. Der Verstand, der natürlich ganz klar sagt: Ninu, dies ist irre.

Ich bin 31 Jahre alt geworden und ja, ich habe noch Zeit. Aber, wenn man mitten im Beruf steckt, viel unterwegs ist, .... , dann verbringe ich am liebsten meine freie Zeit, mit meiner Tochter.
Und vielleicht ist dies auch ein Punkt. Wenn ich mich frage, was möchte ich in meinem Leben noch erreichen, dann sehe ich bei jeglichen Vorstellungen, keinen festen Mann, in meinem Leben.
Und vielleicht ist es auch der Wunsch, einfach mal, für eine Zeit, weniger zu arbeiten. Sich noch einmal um ein kleines Wesen zu kümmern. ( Bitte keine Antwort, dann kaufe Dir einen Hund...wir haben einen ). Ehrlich gesagt, ich weiss es nicht, warum dieser Wunsch so da ist !

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.