Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Möhrchen am 17.02.2010, 9:14 Uhr

Drückt mir mal die Daumen!!!

Guten Morgen zusammen;-)

ich war ja gestern unterwegs und hab mir 3 Wohnungen angesehen. 1 davon war so, wie ich sie mir erhofft hatte und ich würde sie soooooooo gerne haben!!! Es gab wohl noch andere Bewerber, die schon weitergegeben wurden, aber der aktuelle Mieter meinte noch, daß der Eigentümer die beiden Pärchen vermutlich nicht möchte (er hat auch lieber "Einheimische" bzw. Leute, die hier bekannt sind). Die zu übernehmende Küche war auch super. Leider wären wohl die Katzen ggf. ein Hemmnis;-( Der aktuelle Mieter meinte, am besten erst mal nix sagen...der Vermieter würde eh nie vorbeikommen und im Haus würde man sich nicht gegenseitig anschwärzen, wenn mir nach ein paar Wochen eine oder zwei zulaufen würden... Ich bin nicht so glücklich damit und überlege wirklich, wie ich da vorgehen könnte. Mein Ex-Mann würde die beiden Racker auch sicher ein paar Wochen bei sich haben. Aber sonst wäre es DIE Wohnung und der Makler der 1.Wohnung bestätigte mir noch, daß der Markt dort ziemlich leergefegt wäre, da in den letzten Jahren kaum neue Mehrfamilienhäuser gebaut worden wären und immer mehr Leute dort gerne wohnen möchte.

Um meine Chancen auf die Wohnung zu erhöhen habe ich sehr großzügig für die Küche und das Laminat geboten - mein Ex-Mann hat die Küche begutachtet und der ist ja vom Fach und meinte, daß die auf jeden Fall das Geld wert wäre und würde mir helfen, meine aktuelle zu verkaufen. Außerdem hat er jemanden in seinem Netzwerk, der den Eigentümer wohl kennt und der will ein gutes Wort für mich eilegen!;-))

Wenn die Entscheidung noch nicht auf eines der beiden Pärchen gefallen ist, habe ich hoffentlich erst mal gute Chancen...wie das mit den Katzen laufen soll, weiß ich allerdings nicht und meine Tochter meinte sofort, daß sie dort nicht wohnen will, weil die Katzen ggf. nicht erwünscht wären;-(

Drückt mir bitte mal ganz fest die Daumen, daß es besser läuft wie gedacht und ich die Wohnung bekomme und auch die Katzen offiziell haben darf!

lg heike

 
5 Antworten:

Re: Drückt mir mal die Daumen!!!

Antwort von Collie78 am 17.02.2010, 9:43 Uhr

Guten Morgen, ich drücke dir ganz dolle die Daumen für die Wohnung UND die Katzen!! Vielleicht ist der Vermieter ja ganz tierlieb

lg Collie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drückt mir mal die Daumen!!!

Antwort von Sidney+BriBri am 17.02.2010, 10:04 Uhr

Ich drück auch mal Däumchen....und wegen den Katzen schau mal hier...ein paar Gerichtsurteile:

http://www.welt-der-katzen.de/katzenhaltung/haltung/katzerecht/urteile.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drückt mir mal die Daumen!!!

Antwort von rockzipfelchen am 17.02.2010, 10:37 Uhr

Hallo Heike,

ich drück Euch ganz fest die Daumen!
Bei uns war es so, dass die Vermieterin zuerst auch gemeint hat, "Katzen verkratzen die Türen", nachdem aber meine Tochter dann erklärt hat, dass unsere Katze das noch nieeee gemacht hat (ähem...) und dass es eine ganz arg liebe, alte Katze sei, wurde sie gnädig und hats erlaubt! Ich wünsch Euch ganz arg, dass es bei Euch auch so läuft!

Lieben Gruß!
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drückt mir mal die Daumen!!!

Antwort von Madleen1974 am 17.02.2010, 11:04 Uhr

Ich drück Dir auch die Daumen.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drückt mir mal die Daumen!!!

Antwort von Tachpost am 17.02.2010, 13:44 Uhr

Viel Glück !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.