Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Ärger mit GEZ wer noch ???

Thema: Ärger mit GEZ wer noch ???

Hallo, habe heute mal wieder nette Post von der GEZ bekommen mit der Androhung der Zwangsvollstreckung. Ich bekomme Hartz 4 und habe einen Antrag auf Befreiung gestellt vor über einem Jahr, nie wieder was gehört immer wieder nachgefragt und nie eine Antwort bekommen. Wenn ich das bis in 14 Tagen nicht bezahlt habe soll vollstreckt werden. Dann fliege ich aus der privaten Insolvenz. Habt Ihr einen Tp für mich ???

Mitglied inaktiv - 16.02.2010, 18:37



Antwort auf diesen Beitrag

Persönlich anrufen. Wenn ich so lange nichts von denen gehört hätte,wäre ich aber schon längst am Hörer gewesen. LG,onlyboys

Mitglied inaktiv - 16.02.2010, 18:39



Antwort auf diesen Beitrag

Das habe ich gemacht das ganze Jahr durch und immer nur zur Antwort bekommen es wird bearbeitet ganz toll. Naja ich bin ja ab sofort befreit mir wird nichts anderes übrig bleiben wie die 200 Mäuse zu berappen und die Pobacken zusammen zu kneifen wenn ich nicht aus der Insolvenz fliegen will. Die GEZ sind ja für Ihre machenschaften bekannt wird Zeit das man denen mal den Zahn zieht für das sch.... Programm

Mitglied inaktiv - 16.02.2010, 18:42



Antwort auf diesen Beitrag

anwalt ein schalten. ich bin auch gez befreit und bekomme alle 6 monate ein schreiben von denen, das ich beim amt vorlegen muß damit sie es genehmigen, das schreiben kommt automatisch von der gez. solltest beim anwalt nach fragen wer die schuldfrage hat, du oder das amt, denn wenn sie dir gesagt haben es wird bearbeitet, dann liegt die schuld ja nicht bei dir. so sollte das amt die nachzahlung tätigen und nicht du

Mitglied inaktiv - 16.02.2010, 18:46



Antwort auf diesen Beitrag

Du musst auch mit jedem neuen Bescheid der ARGE einen neuen Nachweis bei denen einreichen dass du weiterhin Leistungen beziehst!!! Es sei denn, es handelt sich um Schulden aus der Zeit vor Leistungsbezug.....dann musste dem entweder nachkommen oder es ist Insolvenzmasse. LG, MiniCooper.

Mitglied inaktiv - 16.02.2010, 18:43



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist eben keine Insolvenzmasse. Weil die nach Eröffnung entstanden sind eingereicht habe ich alles sogar als Einschreiben mit Rückschein und nix. Egal ich friemel mich den Monat durch. Finde es nur nicht fair.

Mitglied inaktiv - 16.02.2010, 18:45



Antwort auf diesen Beitrag

Dann würde ich an deiner Stelle auch nix zahlen sondern die Angelegenheit an deinen Treuhänder abgeben. Dafür ist er ja dann zuständig. Wenn du doch Nachweise hast - in Form von Rückscheinen oder eben Einschreibenachweis!? Wenn die ihren Kram nicht geregelt kriegen soll das nicht deine sorge sein.

Mitglied inaktiv - 16.02.2010, 18:51



Antwort auf diesen Beitrag

wenn du anhand der ARGE-Bescheide nachweisen kannst, dass du während des gesamten Zeitraums für den die GEZ Geld von dir haben will im Leistungsbezug gestanden hast, musst du auch nicht zahlen! MC

Mitglied inaktiv - 16.02.2010, 18:53



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank

Mitglied inaktiv - 16.02.2010, 18:55



Antwort auf diesen Beitrag

Bloss nicht zahlen!!!! Alles andere Probieren, sonst rennst Du ewig Deinem Geld hinterher falls Du jemals wieder nur einen cent siehst...

Mitglied inaktiv - 16.02.2010, 19:36



Antwort auf diesen Beitrag

Leider finde ich kenerlei Text dazu im Netz hast Du evtl. einen link für mich ???

Mitglied inaktiv - 16.02.2010, 20:06



Antwort auf diesen Beitrag

also ich habe keinen Link dazu. Aber die ARGE/das Bürgerbüro/dein Treuhänder (und die GEZ selber *g*) müssten da helfen können. Normal bekommt man auch in den Sparkassen und Banken Formulare zur An-/Ab-/Ummeldung bei der GEZ. Vielleicht können deren Mitarbeiter also auch helfen!? ICH würde jetzt gleich einfach ein Schreiben aufsetzen, dass du seit dann und dann AlgII-Empfänger bist, und somit von der GEZ-Zahlung befreit werden musst. Lege von jedem AlgII-Bescheid den du seitdem erhalten hast eine Kopie dazu und ab mit der Post!!! Zur Not einmal normal per Brief, einmal per Einschreiben UND einmal per Fax. So doof können ja selbst die net sein... Und dann nochmal abwarten was von denen kommt. LG, MC.

Mitglied inaktiv - 16.02.2010, 20:19



Antwort auf diesen Beitrag

...

Mitglied inaktiv - 16.02.2010, 20:21



Antwort auf diesen Beitrag

Da habe ich 2 Mal hingeschrieben, dann kam eine Mailbestätigung, daß die Mail an den zuständigen Sachbearbeiter weitergeleitet wurde. Dann habe ich nichts mehr gehört und per E-Mail erinnert. Da kam dann, ohne Nummer könnten sie nichts nachschauen, ABER ich habe bei beiden Mails meine Teilnehmernummer angegeben und alles komplett ausgefüllt. Habe dann die Daten direkt an die Dame gesandt, die mir geantwortet hatte - wieder mit allen Daten und warte schon wieder 14 Tage auf eine Antwort. Na, wenn alle so eine Moral beim Arbeiten hätten.... oder ich arbeite beim falschen Arbeitgeber (na, z. Zt. ja in Elternzeit).... ;-)

Mitglied inaktiv - 16.02.2010, 21:14



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen, hab die eben angerufen da weis der eine nicht was der andere macht. Jetzt soll ich nochmal alles hin schicken. Hallo die haben unterschrieben das die Unterlagen dort eingegangen sind das ist eine Frechheit sondergleichen.

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 10:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe ja bereits zum 3. Mal geschrieben und zwar am 04.02., direkt an die Frau, die mir die Mail zukommen ließ. Habe bis heute immer noch keine Antwort. Tolle Arbeitsmoral.... Werde die Nachricht noch einmal schicken (als Weiterleitung).

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 01:54