Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Curly-Cat am 16.02.2010, 19:50 Uhr

Jan Uwe Rogge

War jemand schonmal auf einem Vortrag von ihm? Wenn ja, sind die gut?
Ich hätte in Kürze die Möglichkeit einen Vortrag von ihm zu besuchen und bin mir unsicher.

Der vielgelobte Jesper Juul bringt mir so gar nichts, sodass ich lediglich ein Buch von ihm und das nicht mal fertig gelesen habe. Also wenn der Rogge ähnlich schreibt, kann ich mir den Vortrag sparen.

Vielen Dank und Gruß von Cat

 
4 Antworten:

Re: Jan Uwe Rogge

Antwort von Frechdachs210704 am 16.02.2010, 20:05 Uhr

Hallo,

ich war vor ca. 3 Jahren (?) beim Vortrag....und es war klasse. Man erkennt sich in so vielen Situationen wieder und man lacht Tränen ;-)

Wirklich helfen ? Ne , ich denke nicht.....aber rein zum amüsieren auf jeden Fall......er gibt Fallbeispiele aus seiner Praxis und sieht es dann aus der Sicht des Kindes.

Die Vorträge sind ja nicht so teuer....es lohnt sich.

LG,
Angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jan Uwe Rogge

Antwort von Nathalik am 16.02.2010, 20:31 Uhr

ich finde, Rogge ist der Mario Barth der Erziehungsratgeber.

Da Barth ja die Infantilisierung des Kabaretts bedeutet, ....


....denkt selbst zu Ende.



Aber wer sie mag, die Pädagogenkasperln; bitte. Lachen ist ja gesund, für einen selbst. Und wenn die Kinder dadurch wenigstens gutgelaunte Eltern bekommen, solls einem recht sein. (weniger schlimm jedenfalls, als die Tyrannenschreiberlinge).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jan Uwe Rogge

Antwort von ansano am 16.02.2010, 20:33 Uhr

Ich habe ein "Hörbuch" von einem seiner Vorträge auf CD.
Ich finde es klasse.Er möchte ja nicht belehren, sondern einfach nur die Sichtweise "ändern".In Dtl. ist erziehen immer etwas Ernstes - er möchte mit Humor und tollen Beispielen erläutern, das mit Spaß/Humor eben alles leichter geht.

Hätte ich die Möglichkeit ihn live zu sehen/hören würde ich hingehen.
Buchtitel wie "Ohne Chaos geht es nicht" sagen doch schon einiges über sine Einstellung aus.

Ich höre die erheiternde CD immer wenn es am Tag besonders stressig war.Wobei ich gerade überlegen muß wann das zuletzt der Fall war - ist lange her.

AnSaNo
mit Kids 4J 2,5J und 1J

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jan Uwe Rogge

Antwort von Schreckschraube am 17.02.2010, 17:19 Uhr

Ich war mal auf einem seiner Vorträge und habe schallend gelacht!!
Echt klasse!! Er hat die Philosophie, dass man die Botschaften auch mit Humor rüberbringen kann und das ist super!!
Man erkennt sich dauernd wieder und findet es noch witzig :-)

LG Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.