Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heike-füsch am 16.02.2010, 19:37 Uhr

Kind Ohrenschmerzen

..seit paar tagen Husten, Mo. beim KA, Lunge ok und nun seit einer Stunden Ohrenschmerzen, weinen und das ganze Programm...ich selbst auch niesen und Schnupfen, arbeitsmäßig gerade die Hölle, am 26.2. ist der Flug in den Urlaub gebucht...UND WIR FLIEGEN!

habe schon überlegt ob ich diese Nacht zum Notdienst fahre, da ich Mo. 2 Stunden beim KA gewartet habe.... Kind (fast 4) hatte mit 2 mehrer Mittelohrentzündungen und wurde kurz vorm 2. LG operiert (Trommelfelldrainage bds. und Polypen raus). Seitdem war es krankheitsmäßig recht ruhig.

was würdet ihr machen?

LG Heike

 
6 Antworten:

Re: Kind Ohrenschmerzen

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 16.02.2010, 19:42 Uhr

Ich würde Nurofen gegen die Schmerzen geben und MORGEN früh direkt zum Kinderarzt gehen!

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind Ohrenschmerzen

Antwort von Anjaunddavid am 16.02.2010, 19:43 Uhr

Hast du Otovowen da? Dann das geben (oder in die Apotheke schnell?) Dann morgen zum Arzt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind Ohrenschmerzen

Antwort von Heike-füsch am 16.02.2010, 19:53 Uhr

hab ein Parc.zäpfchen 250 mg gegeben, Nasentropfen, Mist Otov. ist alle (kann das verdunsten?)....gerade ist Ruhe ...uff!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zwibelwickel und Wärme!!

Antwort von Anne_81 am 16.02.2010, 20:12 Uhr

eine halbe Zwiebel klein schneiden, in ein Stofftaschentuch wickeln, ans Ohr und Mütze auf (damit es hält, Stirnband geht auch).

Wärmflasche (nicht zu heißes Wasser) und Kopf (Ohr) drauf, wie ein Kissen also. Die Wärme bringst die Dämpfe der Zwiebel ins Ohr, ist extrem Entzündungshemmend.

Mein Großer ist vor ein paar Tagen in der Nacht aufgewacht vor Schmerzen, hab das so gemacht und am nächsten Tag: weg.
Nasentropfen und Schmerzmittel ist auch gut, begleitend, tut ja sowas von weh.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwibelwickel und Wärme!!

Antwort von Heartbeat am 16.02.2010, 23:06 Uhr

Wärme ist nicht immer gut!!!! vorallem wenn es eine eitrige mittelohrenentzündung ist kann wärme es noch verschlimmern!


wichtig ist federkopfkissen weg=verschlimmert die schmerzen!

falls jemand fragt ich kenn das mit den ohren super habe dank zu vieler dieser attacken als kind jetzt als erwachsener mensch chronische ohrenschmerzen..

sonst hilft nur ruhe, was ihm angenehmer ist kühlen oder warmer lappen.
schmerzmittel ibuprofen geben und nasentropfen!! oder nasenspray!!
oder falls du da hast otalgan gibt es für 5euro in der apo zu kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind Ohrenschmerzen

Antwort von Petra28 am 17.02.2010, 13:35 Uhr

Ev. Iboprufen (bekämpft den Schmerz und ist entzündungshemmend) aber unbedingt Nasentropfen geben! Wenn es sich nicht bessert, zum Arzt. Wenn es Mittelohrentzündung ist, kriegt er Antibiotika bis zum 26. ist alles wieder in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.