Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NussNou am 10.02.2017, 5:27 Uhr

die Rente

Das habe ich längst abgeschrieben, da muss ich mir keine Illusionen machen. Ist das schön, ist das fair? Nein. Ich habe dann auch ein Leben lang gearbeitet. Manches davon ist dem Staat halt nicht "ökonomisch verwertbar" genug. Aber wenn ich mich darüber auch noch aufrege, schlafe ich nachts gar nicht mehr vor lauter Abkotzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Scheidung und Rente

Huhu! Ich bereite ja seit letztem Jahr die Scheidung vor. Meine Sachen sind vollständig und liegen dem Gericht bereits vor. Mein Ex läßt sich damit viiiiiiiiiiiiiiiel Zeit,ich denke,weil er die Scheidung rausziehen möchte... Nun hat er mir heute eröffnet,dass er die ...

von Sif 27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rente

Scheidung und Rente

Huhu! Ich bereite ja seit letztem Jahr die Scheidung vor. Meine Sachen sind vollständig und liegen dem Gericht bereits vor. Mein Ex läßt sich damit viiiiiiiiiiiiiiiel Zeit,ich denke,weil er die Scheidung rausziehen möchte... Nun hat er mir heute eröffnet,dass er die ...

von Sif 27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rente

Riester Rente

Hallo ich bin am überlegen meine Altersvorsorge zu ändern in eine Riester Rente. Kann ich das erst machen wenn ich wieder arbeiten gehe und einen Bruttolohn dann habe oder auch schon jetzt in den letzten ALG II Monaten? Waren das 3% vom Bruttolohn oder? Oder habt ...

von Savanna2 08.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rente

Nach Elternzeit krank? arbeitslos? Rente?

Hallo, ich werde wohl bald zu Eurem Kreis gehören, da ich mich von meinem Partner trennen will, hoffe noch vor Weihnachten. Aber dann kommen auch schon die Probleme.... und ich weiß nicht wie und wo ich anfangen soll sie zu lösen, vielleicht kann mir hier jemand ...

von balsamico 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rente

wer hat auf rentenausgleich verzichtet?

hallo so bei uns ist jetzt alles soweit fertig,als nächstes kommt der scheidungstermin. mein mann müsste mir später monatlich etwas über 80 euro von seiner rente zahlen. ich würde gern darauf verzichten. sie scheidung verläuft einvernehmlich,ich habe einen anwalt und er ...

von Carina+Eve 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rente

Suche Rat Rente und Zuschüsse

Weiß jemand Rat ? Meine Schwester hat drei Kinder 11,12 und 13 ist aber ihn Frührente und kann auch wirklich nicht Arbeiten auch nicht nebenbei da sie mit ihren Händen fast nichts richtig greifen kann und noch andere Sachen . Sie hat aber nur 900 € Rente das reicht aber ...

von nociolla 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rente

Frage wegen Rentenkonto - Hochschulausbildung

Hallo zusammen, ich habe jetzt - nachdem die Unterlagen dort wohl ewig lagen - noch eine Rückfrage bekommen zu meiner Hochschulausbildung...ich soll für bestimmte Zeiträume angeben, wie hoch der wöchtentlichen Zeitaufwand usw. war...parallel die Angaben, wieviele Stunden ich ...

von Möhrchen 06.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rente

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.