Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sophieno am 06.04.2011, 15:57 Uhr

die Neue...

Ich wohne seit zwei Jahren mit meinem Freund zusammen, seine beiden Söhne leben die Hälfte der Zeit bei uns. Seit wir zusammen wohnen, "mische" ich mich in die Erziehung ein, anders geht es gar nicht. Ich bin ja keine Mitbewohnerin oder Statistin oder Putzfrau und Wäsche-Wascherin.

Also, was den Alltag hier bei uns angeht, habe ich auch was zu sagen. Z. B. dass die Ranzen ins Zimmer geräumt werden, wie lange die Kinder Tv gucken dürfen, wann und was wir zu Abend essen. Aus grundsätzlichen Entscheidungen wie welche weiterführende Schule etc. halte ich mich raus, das ist Sache der Eltern. So klappt das gut.

Sehr gefreut habe ich mich, als mein Stiefsohn mal meinte, er hätte eine Doppelmutter. Das fand ich nett von ihm, denn mein Ziel ist es gar nicht, Mutterersatz zu sein.

Mit der Mutter der Kinder bin ich zwar nicht befreundet, aber wir können unbefangen miteinander umgehen - warum auch nicht? Ich habe mit der Trennung nix zu tun.

Lg sophieno

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.