Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von groschi  am 01.09.2013, 9:00 Uhr

das sehe ich mittlerweile anders...

natürlich sind sowohl männer als auch frauen für die verhütung verantwortlich. aber es gibt auch fälle, in denen die frau auf biegen und brechen ihren kinderwunsch erfüllt haben möchte.
und es gibt fälle, in denen auch die frau von der schwangerschaft überrascht wird. keine verhütung ist nunmal 100% sicher; menschen machen fehler und ab und zu glaubt die frau, gar nicht schwanger werden zu können (an dieser stelle grüße ich mal meinen alten frauenarzt.. )

als ich die bohne auf dem ultraschall sah, war es MEINE entscheidung, dieses kind zu behalten und ich habe sie im vollen bewußtsein aller konsequenzen getroffen.
diese wahlfreiheit stand uns frauen in der steinzeit nicht zur verfügung.
der kv hat sich dagegen entschieden, sein kind mehr als menschliche dauerüberweisung zu sehen. das mag moralisch nicht ok sein und ja, mein kind mag ein recht auf einen vater haben, aber so wenig wie ich meine entscheidung FÜR das kind kritisiert haben möchte, so wenig kann ich seine GEGEN das kind ändern.
warum sollte er meine (von früheren generationen an frauen hart erkämpften) entscheidung mittragen?
ja..an der entstehung des kindes sind 2 menschen verantwortlich. aber jeder entscheidet für sich, wie er damit umgeht

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.