Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama.frosch am 03.10.2014, 23:20 Uhr

das passt aber auch nicht

ich finde, wenn man wirklich über seine grenzen geht um jemanden bei etwas zu unterstützen ist es auch legitim den grund der erfordernis für die angefragte unterstützung zu hinterfragen.

wenn jemand geld von mir möchte weil er sein portemonnaie und handy vergessen hat und jetzt ohne geld in der stadt steht und irgendwie wieder heimkommen muss bewerte ich das anders als wenn jemand geld für kippen von mir haben möchte. weil es MEIN geld ist und ich quasi entscheide, wofür ich bereit bin es herzugeben oder eben nicht. damit sage ich dann ja nicht dass der der geld für die kippen möchte ein schlechter mensch ist oder sein ansinnen aus seiner sicht nihct nachvollziehbar - aber dafür mag ich dann evtl. etwas von mir einfach nicth hergeben; sei es geld oder eben unterstützung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.