Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simpleton am 01.04.2013, 22:38 Uhr

Dann frag ich mal ob ihr am Ende des Monats noch soviel Geld über habt

also bei uns ist am Ende des Geldes noch soviel Monat über .
Meint Ihr nicht wenn ich das Geld gehabt hätte das ich meinen Sohn da nicht raus geholt hätte?

Aber mal eben 60 Euro hab i´ch nicht um hin und zurück zu fahren.

 
23 Antworten:

Re: Dann frag ich mal ob ihr am Ende des Monats noch soviel Geld über habt

Antwort von Pamo am 01.04.2013, 22:42 Uhr

Das kann ich verstehen. Aber ich hätte von Hinz zu Kunz telefoniert damit mich jemand fährt oder das Kind für mich abholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann frag ich mal ob ihr am Ende des Monats noch soviel Geld über habt

Antwort von shinead am 01.04.2013, 22:45 Uhr

Wenn mein Kind woanders übernachtet, dann werde ich immer gucken, das ich es abholen kann. Das heißt für mich, dass es dann für mich oder meinen Mann keinen Alk gibt, oder (bei einer Feier zum Beispiel) die Großeltern fahren können. Ich kenne das aus meiner Kindheit nur so, dass ich immer abgeholt werden konnte.

Und ja - am Ende des Monats ist noch genügend Geld da. Notfalls muss man an die Notreserve gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

egal wie wenig geld ich akut zur verfügung hätte,

Antwort von mama.frosch am 01.04.2013, 22:47 Uhr

wenn ich mir sorgen um mein kind machen würde, würde ich es ausgeben; notfalls ausleihen.

abgesehn davon dass ich so gute freunde habe, dass sie mich in einer notsituation auch 20km weit fahren würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann frag ich mal ob ihr am Ende des Monats noch soviel Geld über habt

Antwort von dr.snuggles am 01.04.2013, 22:54 Uhr

ich habe das glück, nicht mal am anfang des monats geld übrig zu haben...:-)
habe aber ein not-scheinchen hier, für alle fälle. habe auch kein auto und das geld zum glück auch noch nicht benötigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach komm...

Antwort von Erzangie am 01.04.2013, 22:59 Uhr

...du weißt doch selber, dass du anders hättest reagieren sollen, jetzt rechtfertige dich doch nicht mit Geld.

Aber wahrscheinlich hast du dir nicht sooo viel Sorgen um dein Kind gemacht, denn ich wette, du hättest sonst Mittel und Wege gefunden, deinen Sohn abzuholen.

Mir ist an deiner Geschichte zu viel rumgetelefoniere. Was hast du mit einer dir fremden Frau am Telefon so lange zu quaseln? Neh, neh, Simpleton, hier hast du dir ein Eigentor geschossen.

Und das nächste Mal schickst du dein Kind dort einfach nicht mehr hin und hältst zu Leuten, die sich besinnungslos saufen und Drogen "zum wachbleiben" nehmen, einen großen Abstand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Drogen im Spiel und mein Kind mittendrin??? Da hätte ich auch kein Taxi gerufen

Antwort von Fru am 01.04.2013, 23:13 Uhr

da wäre die Polizei vorstellig geworden, aber zu 21034%

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Drogen im Spiel und mein Kind mittendrin??? Da hätte ich auch kein Taxi gerufen

Antwort von Fru am 01.04.2013, 23:13 Uhr

da wäre die Polizei vorstellig geworden, aber zu 21034%

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach komm...

Antwort von groschi am 01.04.2013, 23:15 Uhr

1. lasse ich mein kind bei keinem übernachten, den ich nur vom quatschen während des abholens kenne

2, wenn mein kind irgendwo übernachteten würde, hätte ich geld im haus. selbst, wenn er bei meiner schwester ist, denn es kann IMMER etwas passieren, was meine anwesenheit oder abholung erfordert

3. kapiere ich unten eh nix: sohn hat bei alleinerziehenden vater geschlafen. der hatte besuch von einem weitern mann und einer frau und alle haben gesoffen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann frag ich mal ob ihr am Ende des Monats noch soviel Geld über habt

Antwort von Schippchen am 01.04.2013, 23:37 Uhr

So oder so, Kind lebt noch und du weisst beim nächsten Mal, was du besser/anders machen kannst.

Ich war auch mal in so einer Scheisssituation, wo ich mit Kind und ohne Sitz im KH stand und mitten in der Nacht nicht nach Hause kam, weil kein Taxi mit Sitz in der Nähe war. KV weigerte sich, uns abzuholen, also musste ich mit fieberndem Kind stundenlang in der Notaufnahme warten, bis der erste Bus fuhr.
Beim nächsten Mal weiss ich Bescheid und bestehe darauf, den Sitz mitzunehmen und weiss, wen ich sonst anrufen kann.

Ändern kann mans nich mehr, aber draus lernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann frag ich mal ob ihr am Ende des Monats noch soviel Geld über habt

Antwort von leaelk am 02.04.2013, 6:40 Uhr

Hallo,
ich weiß zwar nicht, worum es gerade geht, aber ich habe am Monatsende IMMER noch genug Geld über für Unvorhergesehenes, denn genau dafür lege ich Monat für Monat eine kleine Summe beseite. Normalerweise wird dieses Geld nicht angerührt, aber in Notsituationen schon.
Und wenn mein Kind irgendwo in Not wäre (entnehme ich den Antworten der Vorschreiber), dann würde ich mir notfalls das Geld leihen, wenn ich keine Rücklagen hätte.

LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann frag ich mal ob ihr am Ende des Monats noch soviel Geld über habt

Antwort von susafi am 02.04.2013, 8:14 Uhr

davon mal abgesehen, ja ein wenig Geld habe ich immer über...

hätte man folgendes tun können...
1. Mein Kind nicht übernachten lassen, wo ich es nicht zur Not abholen kann.
2. Hätte jemanden gefunden der fährt.
3. Wäre gelaufen oder aufs Fahrrad.
4. Hätte die Polizei gerufen.

Du bist so ätzend... ganz ehrlich... postet hier so viel sinnfreies Zeug und merkst nicht mal wie peinlich du geworden bist und bist dann nicht mal in der Lage dein Kind Sicherheit zu geben. Und trittst hier alles immer schön breit. Hole dir endlich Hilfe... normal ist das nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komisch, Geld für Alk hattest Du ja offensichtlich.

Antwort von Nurit am 02.04.2013, 9:32 Uhr

Das ist einfach nur noch asozial Du: kümmerst Dich nicht darum, um vorher abzuchecken, wo Dein Sohn schläft, hast Geld, um Dich und andere Leute mit Alkohol zu versorgen, aber nicht fürs Taxi.
Manchmal wünscht man sich, dass das Jugendamt mitliest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komisch, Geld für Alk hattest Du ja offensichtlich.

Antwort von Nurit am 02.04.2013, 9:32 Uhr

Das ist einfach nur noch asozial Du: kümmerst Dich nicht darum, um vorher abzuchecken, wo Dein Sohn schläft, hast Geld, um Dich und andere Leute mit Alkohol zu versorgen, aber nicht fürs Taxi.
Manchmal wünscht man sich, dass das Jugendamt mitliest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann frag ich mal ob ihr am Ende des Monats noch soviel Geld über habt

Antwort von Strudelteigteilchen am 02.04.2013, 9:36 Uhr

Notfalls würde ich meine Rücklagen (die für kaputte Waschmaschinen und ähnliches m.E. jeder haben sollte und die sogar im H4-Satz vorgesehen sind) angreifen. Wobei ich mir eigentlich sehr sicher bin, dass ich im äussersten Notfall immer jemanden finden würde, der fährt.

Das hat was mit Prioritäten zu tun........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und wenn ich

Antwort von biggi71 am 02.04.2013, 11:03 Uhr

zu fuß gelaufen wäre.........ich hätte mein kind dort rausgeholt.

ich glaube ich spinne....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann frag ich mal ob ihr am Ende des Monats noch soviel Geld über habt

Antwort von MaSchie28 am 02.04.2013, 12:53 Uhr

Dann lässt du ihn lieber bei Leuten, die besoffen sind und unter Drogeneinfluß stehen?
Das muss ich nicht verstehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann frag ich mal ob ihr am Ende des Monats noch soviel Geld über habt

Antwort von MaSchie28 am 02.04.2013, 12:53 Uhr

Dann lässt du ihn lieber bei Leuten, die besoffen sind und unter Drogeneinfluß stehen?
Das muss ich nicht verstehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann frag ich mal ob ihr am Ende des Monats noch soviel Geld über habt

Antwort von Tippel33 am 02.04.2013, 12:57 Uhr

Dann lässt man also sein Kind woanders schlafen, ohne die Möglichkeit zu haben, es im Notfall abzuholen ..... sprich: Du trinkst Dir einen und wenn was ist, eben Pech ...oder wie?
Wenn ich keine Möglichkeit habe, mein Kind abzuholen im Notfall, trinke ich mir eben einfach keinen, um es eben zur Not selbst abholen zu können!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

puhhh...

Antwort von yellow_sky am 02.04.2013, 14:33 Uhr

an das würd ich glaub ich auch nicht denken, das ich nix trinken darf weil ich ja notfalls das kind abholen muss. aber an das muss ich sowieso nicht denken, denn ich trinke nämlich gar nix *g*
ich hab aber fix mein handy mit im schlafzimmer wenn die kinder auswärts schlafen, daran denke ich dann schon :-)
und zum rest, würde mein kind sich in so einer lage befinden, würde ich sicher eine lösung finden um das kind zu holen. wie alt ist das kind überhaupt?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann frag ich mal ob ihr am Ende des Monats noch soviel Geld über habt

Antwort von Pedilein am 02.04.2013, 15:10 Uhr

da wäre es gut wenn man ein haushaltsbuch führen würde mit plus = einnahmen und minus = ausgaben, das habe ich früher immer gemacht als ich noch ae war und das hat toll geholfen den überblick zu behalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

erstens....

Antwort von FrauKrause am 02.04.2013, 19:23 Uhr

weiß ich vorher, was das für Leute sind, zu denen ich mein Kind zur Übernachtung lasse (das mache ich sowieso nur recht selten und eigentlich nur bei engen Freunden). Was Du da so schreibst, bei so komischen Menschen würde ich mein Kind sowieso nicht übernachten lassen....

zweitens rufe ich da dann aber auch nicht an und quatsche mit Wildfremden, um herauszufinden, was die da so treiben....

drittens: habe ich überhaupt kein Problem damit, ein bisschen Wein zu trinken und zu feiern, wenn mein Kind zu Hause ist. DA ist nichts bei und mein Kind liebt auch die Geselligkeit, wenn Besuch da ist...

viertens: lasse ich lieber bei mir übernachten

und fünftens: würde ich das schonmal gar nicht hier verbreiten, wie das jetzt gelaufen ist, Du müßtest eigentlich vorher wissen, wie die Miss Perfects hier alle reagieren....

und sechstens, wenn Du es hier schreibst, musst Du auch den Mumm haben, die Reaktionen hier mit Humor zu nehmen und auszuhalten...

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wow...

Antwort von angry.me am 02.04.2013, 20:02 Uhr

.. für mich fällt das unter Verletzung der Fürsorgepflicht hoch drei. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Und zwar von allen Beteiligten.Punkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann frag ich mal ob ihr am Ende des Monats noch soviel Geld über habt

Antwort von jessy-less am 04.04.2013, 13:27 Uhr

ich finds ehrlich en bissl übertrieben.
man darf also nicht mehr was trinken, wenn das kind außer haus ist? wann denn dann?
was nicht sein muss ist, dass das kind wo schläft, wo dann solch besoffene menschen sind, die dann sogar ins bett getragen werden müssen.
geld für taxi hätte ich auch nicht und ich hab auch nicht imemr jemanden im notfall, der das kind abholen könnte und wenn ich selbst was getrunken habe, fahr ich natrülcih auch nicht mehr.
den einzigen vorwurf, den man machen kann ist, dass sie wohl ihr kind unüberlegt wohin gegeben hat...nämlich zu leuten, die es anscheinend mit kinderbetreuung nicht so ernst nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Unterhaltsvorschuss endet

Hallo, wir sind eine Familie mit 3 Kindern Die Kinder sind 11, 9 und 5 Jahre alt. Für die Kinder bekomme ich Unterhaltsvorschuss, da der Vater nicht genug Geld verdient und selbst einen Teil an die Unterhaltsvorschusskasse zahlt. Dieser Unterhalt endet aber für meine Große ...

von Ela_81 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Die exfrau meines freundes fordert mehr geld

Hallo Mein Freund hat mir heute erzählt das seine exfrau ein hobby für die gemeinsame Tochter 6 jahre sucht. Sie hat wohl bei der Prinzengarde angefragt. Dort müssen die kostüme und so selbst bezahlt werden. Die exfrau hat daraufhin meinen Freund gefragt ob er sich betriligen ...

von Dalmatineraiko 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

thema geld und harz4

hallo, ich habe 3 kinder (5,7,10) und wir leben von harz4. unterhaltsvorschuß endet im märz. ich bin so verzweifelt. es ist so wenig geld, was wir haben. ich kann nicht mehr als 2 stunden am tag arbeiten, weil ich das sonst nicht hinbekommen würde mit den kids. es reicht ...

von engelweiß 11.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Was würdet ihr für Geld tun?

Wie wichtig ist euch Geld? Mir ist Geld zum Leben wichtig und möglicherweise auch ein Euro mehr für hin und wieder mal einen Urlaub (das neben einem schönen Zuhause, was ja auch ein wenig Geld kostet). Aber für Geld würde ich viele Dinge nicht tun (zum Beispiel die ...

von Sonnenmond 02.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

das liebe geld :)

heute kam das schreiben vom jugendamt wegen unterhaltsfestsetzung für meine tochter und auch nochmal ein schreiben das mir auch unterhalt zusteht und auch die höhe. ich habe bisher immer gehofft das mit dem kv noch hinzubekommen auf der beziehungsebende deswegen war der ...

von Hannah80 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Geld für Umgang vom Jobcenter?

Hallo, bekomme Hartz 4 und habe meine Kinder jedes 2. Wochenende bei mir. Jetzt hat mir eine Freundin gesagt das ich beim Jobcenter einen Antrag stellen kann damit ich für die Umgangszeit Geld bekomme zur Verpflegung usw. Stimmt das? Kann ich auch einen Antrag stellen das ...

von Spezial 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Alleinerziehend und ziemlich am Ende

Hallo, mein Name ist Susanne und ich bin neu hier( in diesem Forum): ich bin seit Anfang Dez. alleinerziehend. Hab immer gehofft das es doch noch anders kommt. Mein Ex und ich haben im April 2012 unseren zweiten gemeinsamen Sohn bekommen. Ich hab noch aus meiner Ehe drei ...

von saarmama1234 03.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Kinderbetreuungsärger mit bezahlter Kraft - will mehr Geld

Kinderbetreuung: Eure Meinungen interessieren mich gerade ganz dringlich, weil mir gerade die Hutschnur geht... was würdet ihr machen: Ich bin beruflich immer wieder mal auf Fremdbetreuung angewiesen, was sich IMMER WIEDER als Problem herausstellt (Umzüge von ...

von Sonnenmond 14.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Hier auch noch, Urlaub für den kleinen Geldbeutel

http://www.bmfsfj.de/BMFSFJ/Service/Publikationen/publikationsliste,did=3022.html AE´s können sogar unter bestimmten Voraussetzungen Zuschüsse in ihren Bundesländern beantragen. Ich wollte das einfach mal hier mit reinstellen ...

von Steffi528 30.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Mutters Umzug- Unzufriedenheit- Am Ende! Was tun?

Hallo Ihr, dieser Umzug von meiner Mutter plane ich schon seit über einem Jahr. Erst mal musste eine Wohnung her die ich auch alleine suchen musste weil meine Mutter ja über 200 km weit weg gewohnt hat. Wenn ich dachte was gefunden zu haben habe ich sie für einen Tag hier ...

von Simpleton 19.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.