Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Misty am 16.02.2011, 7:37 Uhr

Da ist man Arbeitslos und geht zum Arzt...

Hallo ihr lieben,

ich bin ja nun Arbeitslos und dachte mir, dass ich die viele Zeit neben dem Schreiben von Bewerbungen auch dazu nutzen könnte, eine kleine Liste meiner Gebrechen abzuarbeiten und mal zum Arzt zu gehen.
ich bereue es jetzt schon zutiefst dagewesen zu sein.
Der Hausarzt stellte neben ner normalen Erkältung irgendetwas vor dem Trommelfell fest, dass er so noch nicht gesehen hatte.
Ja das war eines meiner "Gebrechen", ich höre etwas schlecht. Und dann noch meine Nase, die öfter, auch im Gesunden Zustand zu ist. Mir fällt dann das Atmen schwer.
Also ab zum HNO, der stellte ebenfalls etwas vorm Trommelfell fest, wollte sich diesbezüglich aber nicht vor verschwinden der Erkältung äußern.
Sooooo, aber er stellte fest, dass das schlechte hören auch von meinem Kiefer herrühren könnte, der sei nämlich verschoben und nicht mehr symmetrisch in seiner Bewegung.
Mhhh hab ich nie bemerkt, man sieht es sogar, beim sehr langsamen schließen des Kiefers.
Desweiteren stellte er fest, was mir schon lange bekannt war: meine Nase ist zu klein und deshalb bekomme ich keine Luft. Das ganze hab ich schon lange, rührt wohl vom Brille tragen und wurde schon vor 10 Jahren operiert: Nasenbruch und wieder zusammenflicken.

Ahhhhh: gleich 2 neue Baustellen...was hab ich mir nur dabei gedacht zum Arzt zu gehen?
Hat jemand ne Ahnung was mir nun blüht? Bez. der Nase wird noch ein Atemtest gemacht, da blüht mir evt. noch eine Op.
Aber was ist mit dem Kiefer? Zahnärtze und deren Helfer vor?

Danke
Gruß misty

 
7 Antworten:

Re: Da ist man Arbeitslos und geht zum Arzt...

Antwort von Sascha1811 am 16.02.2011, 8:11 Uhr

Ja, ob man Gesund ist, ist immer von der Anzahl der Untersuchungen abhängig!
Das mit deinem Kiefer? War das nur eine Bemerkung von ihm? Hat er nichts gesagt, was man da tun kann, oder sollte? Oder was passiert, wenn man nichts tut?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da ist man Arbeitslos und geht zum Arzt...

Antwort von Misty am 16.02.2011, 9:07 Uhr

Jo, hab ne überweisung für den Zahnartz bekommen mit dem hinweis Kiefergelenks-Otalgie - Fehlbiss. Den Termin hab ich erst morgen, es geht also weiter, aber ich kann mir so gar nicht vorstellen was man da machen kann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da ist man Arbeitslos und geht zum Arzt...

Antwort von Sascha1811 am 16.02.2011, 9:10 Uhr

ich auch nicht, deswegen fragte ich ja. kann mir überhaupt nichts vorstellen und kenne auch niemanden, der das schon hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da ist man Arbeitslos und geht zum Arzt...

Antwort von faya am 16.02.2011, 9:25 Uhr

Mir wird bei JEDEM HNO-Besuch ( mußte ich z.b. vor der Schilddrüsen-OP machen ) alle Jahre wieder eine OP angeraten. Nasenscheidewandverkrümmung.....gaaaanz schlimm.

Nein, nicht schlimm - ich schnarch und schnorchel manchmal etwas und fertig - für mich kein Grund mich unters Messer zu legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da ist man Arbeitslos und geht zum Arzt...

Antwort von Misty am 16.02.2011, 9:42 Uhr

Hi, die OP hab ich ja nun schon hinter mir! Ist zwar schon sehr lange her, war aber medizinisch absolut notwendig. Damals konnte ich eigentlich gar nicht mehr surch die Nase atmen... Das ist nun nicht so schlimm, aber das fehlende Hörvermögen ist echt nervig. Wollte immer mal damit zum Arzt gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da ist man Arbeitslos und geht zum Arzt...

Antwort von Zzina am 16.02.2011, 11:39 Uhr

gehöre eigentlich nicht hierher, schaue aber ab und an rein
und da Du noch keine Antwort hast, mein erstes Posting hier ;o)
Für den Kiefer kannst Du von dem Zahnarzt ein Rezept für Physiotherpie bekommen, dann suchst Du Dir eine Physio die sich auf die Kiefergelenke fortgebildet hat und mit deren Hilfe bekommt man das ganz gut wieder hin.
Bei mir waren dann auch die vielen Kopfschmerzen und Ohrenschmerzen fast vollständig weg.


Alles Gute :o)

gerne sonst mehr per PM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier ich!

Antwort von Curly-Cat am 16.02.2011, 16:40 Uhr

Irgendwann hatte ich wohl mal eine unbemerkte Fraktur des Kiefergelenks (wann auch immer, aber auf dem MRT sichtbar), die zu einem Fehlbiss führte und im Laufe der Jahre das Kiefergelenkköpfchen abgenutzt hat. Ich lief auch von Hinz zu Kunz wegen den Schmerzen, später war mein Ohr belegt, ich hörte doppelt, vor allem mich selbst. Vermutlich wäre ich heute durchgedreht, wenn ich nicht den Zahnarzt gewechselt hätte.

Zuerst hatte ich einige Versuche mit Gebiss-Schiene, die ich aber alle durchgebissen habe, weil der Druck nachts einfach zu stark war. Da sowieso mein ganzes Gebiss hätte saniert werden müssen, habe ich das vorgezogen und 7 Backenzähne überkronen lassen. Die wurden so angefertigt, dass da nun alles ordnungsgemäß zusammenpaßt. Zuerst hatte ich mehr Schmerzen, als vorher, klar, die Muskeln müssen sich ja umstellen. Dann bekam ich noch Krankengymnastik und schon nach kurzer Zeit konnte ich wieder gut hören. Das war letzten Sommer, heute bin ich an dieser Stelle fast schmerzfrei, kann wieder kauen, gähnen, lachen, ohne Angst vor Schmerzen oder dergleichen.

Gruß von Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Arbeitslosmeldung?

Hallo, wir haben letztes Jahr noch Alg 2 ergänzend bekommen. Jetzt leben wir vom Gehalt meines Mannes, Kindergeld, Kinderzuschlag und Wohngeld. Da ich ja nun kein Geld mehr vom Amt bekomme, bin ich da auch nicht mehr registriert. Muss ich mich jetzt bei der Arbeitsagentur ...

von Sandr@1974 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitslos

Hallo an die arbeitslosen Muttis

hallo wünsche euch erstmal ein gesundes neues jahr. Ich bin nun seid 01.01.11 offiziell arbeitslos und bekomme ab 01.01 arbeitslosengeld 540 euro.... wie geht es euch mit der arbeitslosigkeit??? ich bin mit 2 kids allein und habe etwa 15 bewerbungen geschrieben seid ...

von sweetangel80 02.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitslos

Arbeitslosengeld oder Hartz 4?

Es ist ja so das ich ab dem 01.10.2010 arbeitslos bin. Nun war ich am Freitag beim AA und habe mir dort sämtliche Forumlare mitgeben lassen um Arbeitslosengeld zu beziehen. Nun habe ich mich aber am Samstag von meinem Partner getrennt was defintiv auch so bleibt und nun bin ...

von Dreamy 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitslos

Frage zum Arbeitslosengeld

Ich wage es mal und frage mal hier und hoffe, ihr steinigt mich nicht ;-) Möglicherweise werde ich demnächst in die Situation kommen, die mich dazu bringt, meinen Job zu kündigen bzw. um einen Aufhebungsvertrag zu bitten. Arbeitslosengeld würde ich erhalten, eine Sperre ...

von suchepotentenmannfürsleben 07.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitslos

Nach Elternzeit krank? arbeitslos? Rente?

Hallo, ich werde wohl bald zu Eurem Kreis gehören, da ich mich von meinem Partner trennen will, hoffe noch vor Weihnachten. Aber dann kommen auch schon die Probleme.... und ich weiß nicht wie und wo ich anfangen soll sie zu lösen, vielleicht kann mir hier jemand ...

von balsamico 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitslos

Alleinerziehend, Arbeitslos, Unterhalt...wer kann mir die Fragen beantworten???

Hallo, ich bin seit einem Jahr Alleinerziehend. Bis jetzt arbeite ich im drei Schichtsystem. Was bisher auch geklappt hat, da der Kindsvater sich an der Betreuung beteiligt hat. Seit geraumer Zeit zieht er sich aber aus der Betreuung zurück. Und auch sonst aus allen Belangen ...

von Engelchen3112 18.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitslos

Anrechnung Abfindung aufs Arbeitslosengeld???

Hallo! Leider habe ich aus betriebsbedingten Gründen vor 10 Tagen die Kündigung von meinem Arbeitgeber bekommen. Fristgerecht zum 31.08.2009 bis dahin bin ich aber freigestellt. Zusätzlich hat er mir eine Abfindung in Höhe von 1 1/2 Monatsgehältern angeboten, wenn ich ...

von Janka_ 10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitslos

Lässt man sich als Arbeitsloser mehr gehen?

Oh Mann, wir waren heute bei meiner Schwester zu Besuch. Sie ist gelernte Köchin und hat 12 Jahre durchgearbeitet (also ohne Arbeitslosigkeit). Jetzt hatte sie ein paar Probleme in ihrer alten Arbeit und hat sich kündigen lassen. Sie ist jetzt seit 2 mon. daheim und die ...

von Joni76 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitslos

Unterhalt bei Arbeitslosigkeit

Hallo, ich hab mal eine Frage und zwar bin ich seit fast vier Jahren AE und seit ca. einem Jahr bezahlt der Kindsvater Unterhalt, vorher habe ich Uhv. bekommen. Jetzt wird er ab Juni arbeitslos sein und er meint ich müsste wieder Uhv. beantragen, was ich aber gar nicht ...

von Joycelina 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitslos

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.