Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von carmelot am 22.07.2010, 9:00 Uhr

@Brittad

LeRoHe: das sprichst Du genau den Punkt an, an dem wir Menschen wahrscheinlich in der Gleichberechtigung der Geschlechter scheitern: das Patriachart! ich denke auch oft, dass es den meisten Männern schwer fällt eine Frau als Frau zu lieben, da die eigene Dominanz (oder die haben wollende) im Vordergrund steht und der Blick da schon blockiert wird, die Frau ganzheitlich zu sehen, mit all ihren Facetten. Ich kenne nicht viele Männer, die eine Frau wirklich lieben/liebten. Die meisten suchen sich wahrscheinlich "einfach" die Mutter SEINER Kinder aus, sie brauchen die Frau, um den Fortpflanzungstrieb zu betreiben, wenn er bis zuletzt (Geburt eines Kindes) ausgelebt werden soll.

Manchmal denke ich, dass man "jung" aufeinander fliegt und viel Intimität lebt oder leben möchte, weil es nur um den Nachwuchs geht. Den Erhalt unserer Gesellschaft. Das hat gar nicht viel mit Liebe zu tun, sondern vielmehr mit dem Instinkt unsere Art zu erhalten (instinktiver Auftrag). Im Alltag merkt man dann oftmals, dass es überhaupt nicht passt und die romantische Vorstellung irgendwie nur eine Luftblase war und ist... in älteren Jahren, so geht es zumindest mir, spüre ich für mich immer mehr, dass die "echte Liebe" wohl was für das Alter ist und auch vom Kopf her kommt. Liebenswert kann sich dann ein Mensch erweisen, der liebens wert ist und dass muss man erst mal genau beobachten und herausfinden. In jungen Jahren hat man die Geduld dazu doch meist gar nicht und denkt auch nicht so viel nach. Da geht es eher um Spaß... und man gaukelt sich vor - weil man ja schon "groß" sein will - dass das Liebe ist...

Wenige Ausnahmen bestätigen immer die Regel. Aber die Ausnahmen die ich kenne, nahmen fast immer ein tragisches Ende... daher glaube ich persönlich nicht mehr an die lebenslängliche große Liebe und was überhaupt ist die große Liebe?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.